[SNES] Plok

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[SNES] Plok

Beitrag von Seppatoni » Fr Apr 04, 2014 12:29

Ein Thread für diesen Meilenstein der Videospielgeschichte ist eigentlich schon längst überflüssig. Das famose Jump n'Run wurde 1994 von Nintendo in Europa vertrieben und erfreut sich bis heute einer ungebrochenen Beliebtheit. Nicht nur die Tatsache, dass Plok seine Hände und Füsse nach den Gegnern schmeissen konnte (und das Jahre vor Rayman) begeisterte, er durfte sich auch in diverse Verkleidungen schmeissen und den Schurken inkl. den bitterbösen Pogo-Brüdern das Fürchten lehren. Herausragend an dem Spiel ist aber natürlich der famose Soundtrack von Tim Follin, welcher sich u.a. schon für die grossartige Musikuntermalung zu Solstice verantwortlich zeigte.

So, dann machen wir mal noch etwas Werbung:

[ externes Bild ]

Und nun: spielt Plok! :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 88
Registriert: So Nov 12, 2006 20:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [SNES] Plok

Beitrag von wilo » Fr Apr 04, 2014 23:29

Ich finde Plok auch genial. Allerdings gibt es dazu auch unterschiedliche Meinungen. Viele finden das Spiel zu schwer und auch gameplay technisch langweilig. Ich habe da sehr gespaltene Meinungen gelesen.
SNES Freak aus Leidenschaft.
SNES Forum

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [SNES] Plok

Beitrag von OldMacMario » Mo Jun 16, 2014 20:48

Seppatoni hat geschrieben:Und nun: spielt Plok! :up:
Etwas verspätet, aber dein Wunsch sei mir Befehl! :up:

[ externes Bild ]

Habe Plok heute wirklich erst zum zweiten Mal in meinem Leben durchgespielt; bewusst keine Warpzones genommen und ohne Continues zu gebrauchen (habe die Flohkönigin wörtlich mit dem letzten Energiepunkt meines letzten Lebens besiegt :ugly: ). Keine Ahnung, ob dafür 1734640 gut oder schlecht sind... :uthink:

Jedenfalls ein wirklich famoses Spiel - man muss sich aber WIRKLICH ordentlich Zeit nehmen, um dieses Passwort- und Save-lose Spiel vom Anfang bis zum Ende durchzuzocken! Habe zwischenzeitlich eine etwa einstündige Pause gemacht, aber abgesehen davon glaube ich von 16 Uhr bis 21:15 durchgespielt. :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [SNES] Plok

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 16, 2014 21:01

Respekt, mein Lieber. :thumbup:

Ich habe es niemals auch nur annähernd so weit gebracht und war schon froh, wenn ich die Pogo-Brüder hinter ich bringen konnte. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [SNES] Plok

Beitrag von wynk » Di Jun 17, 2014 10:44

Seppatoni hat geschrieben:Respekt, mein Lieber. :thumbup:

Ich habe es niemals auch nur annähernd so weit gebracht und war schon froh, wenn ich die Pogo-Brüder hinter ich bringen konnte. :ugly:
Im Ernst jetzt? Ich hatte dich eigentlich immer fuer einen sehr guten Retro Spieler
(also was den Skill angeht) gehalten. Muss ich meine Meinung jetzt etwa nochmal
ueberdenken? :uconfused:

Plok ist schwer, aber durchaus schaffbar. Und alleine die tolle Musik in jedem der
Level entschaedigt fuer mehrfaches Angehen mehr als nur genug. :love:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [SNES] Plok

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 17, 2014 10:50

Tut mir leid, aber ich habe Plok wirklich noch nie durchgespielt. :ucry:

Es wird wohl auch daran liegen, dass Plok von mir bislang noch nie die Aufmerksamkeit erhielt, die es verdiente und ich eigentlich nie mehr als eine halbe Stunde gespielt habe. :ucry:

Aber der Titel steht schon seit längerem (Jahren :ugly: ) auf meiner To Do-Liste. Irgendwann werd' auch ich dem edlen Kreis der Plok-Durchzocker beitreten. :uprof:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [SNES] Plok

Beitrag von NR20 » Di Jun 17, 2014 12:32

Also auf einfach habe ich es schon mehrmal durch, aber auf schwer bzw. normal glaube ich, dass ich am letzten oder der vorletzten Welt gescheitert bin, fies.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [SNES] Plok

Beitrag von wynk » Di Jun 17, 2014 15:22

NR20 hat geschrieben:Also auf einfach habe ich es schon mehrmal durch, aber auf schwer bzw. normal glaube ich, dass ich am letzten oder der vorletzten Welt gescheitert bin, fies.
Auf einfach kann man nicht vom Durchspielen sprechen, weil das Spiel einfach nach weniger als der Haelfte aller Level endet (und dabei sogar
noch zwischendrin welche auslaesst) :ugly:

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [SNES] Plok

Beitrag von Wintendo » Sa Jun 28, 2014 10:34

OldMacMario hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Und nun: spielt Plok! :up:
Etwas verspätet, aber dein Wunsch sei mir Befehl! :up:

[ externes Bild ]

Habe Plok heute wirklich erst zum zweiten Mal in meinem Leben durchgespielt; bewusst keine Warpzones genommen und ohne Continues zu gebrauchen (habe die Flohkönigin wörtlich mit dem letzten Energiepunkt meines letzten Lebens besiegt :ugly: ). Keine Ahnung, ob dafür 1734640 gut oder schlecht sind... :uthink:

Jedenfalls ein wirklich famoses Spiel - man muss sich aber WIRKLICH ordentlich Zeit nehmen, um dieses Passwort- und Save-lose Spiel vom Anfang bis zum Ende durchzuzocken! Habe zwischenzeitlich eine etwa einstündige Pause gemacht, aber abgesehen davon glaube ich von 16 Uhr bis 21:15 durchgespielt. :ugly:
WoW Respekt und wirklich am SNES gezockt und nicht am Emulator mit speichern? :D Ich habe das Spiel sehr schwer in Erinnerung, in der letzten Welt in dem es in jedem Level ein Geschenkpaket gibt, war bei mir immer die Luft raus und die continues verbraucht 8(
Hab damals auch keinen erlebt, der das Spiel durchbekommen hat.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [SNES] Plok

Beitrag von OldMacMario » Fr Jul 11, 2014 10:53

Natürlich Originalmodul am SNES - kann gar nicht sagen, wie sehr ich dieses unbegrenzte Emulatoren-Zwischenspeichern verabscheue! :angry: Schlimm, dass das dies ja sogar auf der 3DS-Virtual Console möglich ist...ich meine, eine nur einmal ladbare Interrupt Save-Funktion ist ok, aber sowas...

Danke jedenfalls @ Seppa und Wintendo! :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [SNES] Plok

Beitrag von Moosmann » Fr Aug 15, 2014 14:40

Ich hatte Plok damals vor 20 Jahren normal durchgespielt. Actraiser 2 übrigens auch ;)

Benutzeravatar
trashfan
Bad Cat
Beiträge: 2149
Registriert: Mo Aug 17, 2009 19:26
Wohnort: NRW

Re: [SNES] Plok

Beitrag von trashfan » Sa Aug 16, 2014 16:43

Moosmann hat geschrieben:Ich hatte Plok damals vor 20 Jahren normal durchgespielt. Actraiser 2 übrigens auch ;)
Ich finde Actraiser II persönlich garnicht SOOO schwer. Wenn man sich erstmal an die Spieltechnik gewöhnt hat geht's ;)
Aber.. es gibt durchaus wesentlich leichtere Spiele. PLOK gehört jedenfalls nicht dazu :ugly:
[ externes Bild ]

Kaktor-Krew Member
Avatar friendly sponsored by Hatsniambirmbarm
NEU!! Stolzer Bewohner der Rattenpuffkloake #2, 50931 Köln
Think SAM - Use condoms. Because Safety Always Matters.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [SNES] Plok

Beitrag von Seppatoni » Fr Dez 05, 2014 15:30

Wie ich kürzlich im vorzüglichen Magazin Generation N las, sollte man sich für das Durchspielen von Plok 5 Stunden Zeit nehmen. Ist das wirklich so umfangreich? :ugly: Dann wird das wahrscheinlich nie was. :ucry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [SNES] Plok

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Dez 05, 2014 19:54

Habs mir die Tage auch wieder geholt. Es liegt schon neben dem SNES:.. Aber die liebe Zeit...
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [SNES] Plok

Beitrag von Seppatoni » Fr Dez 05, 2014 21:25

Mein Plok ist noch komplett neu und ungeöffnet, das werd ich auch so bleiben lassen.

Da muss halt das Plok-Modul meiner Frau herhalten. :ugly: (das ich ihr mal geschenkt hatte :ugly: )
Bild

Bild

Antworten