Pokémon Gold Speicherbatterie leer

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Pokémon Gold Speicherbatterie leer

Beitrag von Ike » Mo Jun 17, 2013 08:49

Ich setze es mal am besten hier rein, weil gold nun mal doch etwas älter ist.

Und zwar, wie im Threadtitel geschrieben ist der Speicher der Batterie leer, sodass ich den Spielstand nicht mehr speichern kann (der darauf vorhandene ist natürlich auch weg, leider). Musste ich gestern fest stellen, als ich bei der alten Gold Edi etwas nach schauen wollte. Auch wollte ich es noch mal was spielen.

Ich weiß schon mal, dass für Poke Gold eine Handelsübliche Knopfbatterie verwendet wurde und würde nun gerne wissen, ob hier jemand weiß, wie man diese wechselt, bzw. es auf der NWarp machen kann? Ich habe mir schon was dazu angeschaut, aber es mangelt 1. an dem Werkzeug, außerdem habe ich Angst davor, dass ich das Spiel damit dann komplett schrotte.

Benutzeravatar
AGS-101
Beiträge: 29
Registriert: Di Dez 27, 2011 18:45

Re: Pokémon Gold Speicherbatterie leer

Beitrag von AGS-101 » Mi Jun 19, 2013 20:51

Das habe ich mal bei SML2 gemacht:
Aufgeschraubt habe ich es mit so einem Spezialbit, welches aussieht wie ein Schlitzbit mit großer Aussparung in der mitte (was aber nicht so gut ging und vorallem leichte Spuren hinterließ), im Internet habe ich schon von ner Torxschraube als Dreher (woran ich schon selber gedacht habe) und einem Stabilostift, der am Ende heiß gemacht und auf die Schraube gedrückt wird, gelesen.
Die Batterie selber muss übrigens von den Fahnen erst gelöst werden.

Benutzeravatar
Chiuquu
Beiträge: 13
Registriert: Do Jun 20, 2013 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Pokémon Gold Speicherbatterie leer

Beitrag von Chiuquu » Di Jun 25, 2013 12:56

Wie nützlich ist die Kunst, zu rechter Zeit zu lügen.
(Pierre Corneille)

Benutzeravatar
trashfan
Bad Cat
Beiträge: 2149
Registriert: Mo Aug 17, 2009 19:26
Wohnort: NRW

Re: Pokémon Gold Speicherbatterie leer

Beitrag von trashfan » Di Jun 25, 2013 16:20

AGS-101 hat geschrieben:Das habe ich mal bei SML2 gemacht:
Aufgeschraubt habe ich es mit so einem Spezialbit, welches aussieht wie ein Schlitzbit mit großer Aussparung in der mitte (was aber nicht so gut ging und vorallem leichte Spuren hinterließ), im Internet habe ich schon von ner Torxschraube als Dreher (woran ich schon selber gedacht habe) und einem Stabilostift, der am Ende heiß gemacht und auf die Schraube gedrückt wird, gelesen.
Die Batterie selber muss übrigens von den Fahnen erst gelöst werden.
Hahaha :thumbup:
Das ist mit Sicherheit dforce gewesen :rofl:
[ externes Bild ]

Kaktor-Krew Member
Avatar friendly sponsored by Hatsniambirmbarm
NEU!! Stolzer Bewohner der Rattenpuffkloake #2, 50931 Köln
Think SAM - Use condoms. Because Safety Always Matters.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Pokémon Gold Speicherbatterie leer

Beitrag von NR20 » Di Jun 25, 2013 16:43

Wird er? Das ist doch ein altbekannter Trick...?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten