Mayflash GC / USB Adapter

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
PaschaQ
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 26, 2013 23:23

Mayflash GC / USB Adapter

Beitrag von PaschaQ » Do Mai 30, 2013 14:54

Auf meinem uralt PC läuft der Dolphin Emulator geraaade noch so.. Luigi's Mansion bei ~18FPS, es ist ein Windows XP 32Bit Rechner.
Es geht hier um diesen Adapter:
[ externes Bild ]
Alles hat tadellos funktioniert, bis auf die Low FPS. Da hab ich das ganze auf meinem etwas besser bestückten Laptop ausprobiert:
Windows 7 Prof. 64Bit, Dolphin läuft, das spiel läuft aber mit deutlich mehr FPS so um die ~30 :D

Doch leider mag der Adapter auf meinem Laptop so garnicht funktionieren... wenn ich den USB einsteck kann er nicht automatisch installiert werden.
Auch wenn ich den Treiber von der beiliegenden CD und/oder die aktuellste Version davon die ich von der Mayflash Website habe installiere, wird das
Gerät nicht korrekt anerkannt und ich sehe unter HardwareManager diesen gelben Warnung das kein Treiber gefunden werden konnte, blablabla.

Ich habe dann nach ein bisschen googeln herausgefunden das der Adapter nicht ganz so mit 64Bit kompatibel zu sein scheint, obwohl Mayflash mit der gesamten Kompatibilitätsliste Werbung macht... sämtliche Foren Beiträge, etc. die ich mir dazu ergoogeln konnte waren schon in die Jahre gekommen und insgesamt wurde auch nichts produktives zu diesem Problem dort gesagt.

Gibt es heute vielleicht eine Lösung dafür?

// Ich hab auch eine VMWare auf meinem Laptop laufen mit einer WinXP 32Bit, dort funktioniert wiederum alles, doch es wird zuviel CPU Leistung für die VMWare software verbraten, sodass ich wieder bei 20FPS lande... dann kann ich ja grad aufm PC bleiben.

Benutzeravatar
darkmaster16792
Beiträge: 76
Registriert: Fr Jan 23, 2009 19:12
Wohnort: 51588 nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Mayflash GC / USB Adapter

Beitrag von darkmaster16792 » Sa Jun 01, 2013 22:27

einfach . 2. Partition mit xp anlegen und gut ist
wer früher stirbt ist länger tot

Antworten