Seite 1 von 4

[SNES] Bubsy

Verfasst: So Apr 08, 2012 09:16
von Seppatoni
Erinnert sich noch wer an den Luchs, welcher 1993 die Heimkonsolen heimsuchte? :up:

[ externes Bild ]

Ich habe mal wieder begonnen, den Titel zu spielen, mit dem Vorsatz, es endlich zu beenden. Bislang haben mir die schwammige Steuerung, zahlreiche unfaire Stellen und die etwas unübersichtlichen Levels stets irgendwann die Motivation geraubt. Mal schauen ob ich es diesmal länger durchhalte. :ugly:

Irgendwie ist mir Bubsy dennoch ans Herz gewachsen, mit seinen flotten Sprüchen, zahlreichen Gags (alleine die Todesanimationen :ulol: ) und dem rasanten Gameplay sowie der gelungenen Präsentation macht es dennoch Laune. Zudem war es auf dem Cover der ersten TOTAL! :ulove:

http://www.youtube.com/watch?v=AGIykm3KF_Q

Re: [SNES] Bubsy

Verfasst: So Apr 08, 2012 09:27
von Reddie
Jau, das fand ich auch immer saustark :coolthumbup:

Re: [SNES] Bubsy

Verfasst: Mo Apr 16, 2012 09:21
von Seppatoni
Ich hab mittlerweile auch die zweite Welt im Vergnügungspark erfolgreich hinter mich gebracht. Vor allem das 3. Level mit dem Labyrinth am Ende kostete einige Nerven. Ebenso die Frage, weshalb Bubsy bei Berührung mit einem stillstehenden Achterbahnwagen stirbt. :ugly:

In Welt 3 spielt nun die erste Hälfte eines Levels auf einem fahrenden Zug, danach geht's in der Wüste weiter. :up:

Re: [SNES] Bubsy

Verfasst: Mo Apr 16, 2012 22:07
von Shiiro
Achmensch, ich habs eben wegen der Namensähnlichkeit mit Puggsy verwechselt :ucry:
PuggsySPOILER_SHOW

Re: [SNES] Bubsy

Verfasst: Di Apr 17, 2012 20:04
von tuijatuija
jep und auf dem ATARI JAGUAR is das spiel noch besser

Re: [SNES] Bubsy

Verfasst: Mi Apr 18, 2012 06:37
von Seppatoni
Das habe ich neu und ungebraucht hier rumliegen, deshalb habe ich es nicht ausprobiert und werde es auch nicht tun. :ugly:

Re: [SNES] Bubsy

Verfasst: Mo Okt 29, 2012 11:51
von NR20
Bubsy ist echt ein geniales Spiel :thumbup:
Hat damals in der ganzen Familie für Lacher gesorgt.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube auch das Ende schonmal erreicht zu haben (Ich erinnere mich irgendwie an ein Mondlevel?)
Hast du es geschafft, Seppatoni? :thumbup:

Re: [SNES] Bubsy

Verfasst: Mo Okt 29, 2012 13:10
von Seppatoni
Nein. Ich hatte es mir zwar vorgenommen, aber irgendwann wurde es mir zu nervig, ständig aufgrund irgendwelcher unfairen Stellen das Zeitliche zu segnen. Die Wild West-Welt hatte ich abgeschlossen, aber beim Wald oder was da kam hab ich nicht mehr weitergespielt :ugly:

Re: [SNES] Bubsy

Verfasst: Mo Okt 29, 2012 14:00
von NR20
Ich fand das Spiel eigentlich nie so unfair...?

Re: [SNES] Bubsy

Verfasst: Mo Okt 29, 2012 14:10
von Seppatoni
Doch, es gibt haufenweise unfair platzierte Gegner, die man kaum sieht, viele Sprünge ins Ungewisse, etc. :ugly:

Re: [SNES] Bubsy

Verfasst: Mo Okt 29, 2012 14:13
von NR20
Joa, die machen das Spiel doch aus :ugly: Nervenkitzel nenn ich das :p

Re: [SNES] Bubsy

Verfasst: Mo Okt 29, 2012 14:27
von Seppatoni
Ich nicht. :ugly:

Immerhin hab' ich mal Bubsy 2 auf dem Game Boy durchgespielt. :up:

Re: [SNES] Bubsy

Verfasst: Mo Okt 29, 2012 14:34
von NR20
Naja, man kann ja auch gemütlich durchgehen, dann hat man das nicht :ugly: Die Level sind auf jedenfall gigantisch groß!

Ich wusste nichtmal, dass es das gibt :ugly:

Nächste NCon also Bubsy? :ugly:

Re: [SNES] Bubsy

Verfasst: Mo Okt 29, 2012 14:52
von Seppatoni
NR20 hat geschrieben:Naja, man kann ja auch gemütlich durchgehen, dann hat man das nicht :ugly: Die Level sind auf jedenfall gigantisch groß!
Das sind sie, aber das Spiel ist ja geradezu darauf ausgelegt, durch die Levels zu flitzen. Bei Sonic spaziert auch keiner im Schneckentempo durch die Stages. :ugly:
Ich wusste nichtmal, dass es das gibt :ugly:
Gibt's auch für SNES. :uprof: Und ist schwächer als Teil 1. :ugly:
Nächste NCon also Bubsy? :ugly:
Worauf du einen lassen kannst. :ukoch:

Re: [SNES] Bubsy

Verfasst: Di Okt 30, 2012 17:38
von BMX
Seppatoni hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:
Nächste NCon also Bubsy? :ugly:
Worauf du einen lassen kannst. :ukoch:
wäre ich sehr dafür! :ukoch:
Hatte das mal angefangen, fand die Levels aber auch ziemlich groß/verwirrend :ugly: