[N64] Super Mario 64

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[N64] Super Mario 64

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 19, 2012 08:55

Ich habe gestern Abend mal wieder mein Nintendo64 angeschmissen um mal wieder in den alten Klassiker einzutauchen. Unfassbar, was da für Erinnerungen hochkommen. :ulove:

Lange vor dem N64 (Ultra 64 :ugly: ) wurde der Hype um Super Mario 64 bereits durch die TOTAL! ordentlich angeheizt. Sogar kein kleines, auschneidbares Daumenkino lag einer Ausgabe bei, welche auf der einen Seite eine Rutschpartie, auf der anderen eine Szene aus einer Unterwasserwelt abbildete. Kurz nach dem Japan-Release wurde jedes einzelne Level mit zahlreichen Bildern ausführlich vorgestellt. Für sämtliche neue Abonnenten gab es das legendäre N64-Video (hier zu sehen), das für neue Abo-Rekorde bei der TOTAL! sorgte. Und auch bei der Hugo-Show auf Kabel 1 hielt Mario Einzug. Dort mussten die Anrufer beispielsweise erraten, ob Mario schneller als Koopa auf dem Berg ankommt. :ugly:

Ich selber habe erst 1998 - mit Blick auf Castlevania 64 - ein N64 angeschafft und natürlich auch gleich Mario 64 als Titel dazugekauft. Bevor es so weit war, hat ein Kumpel eine Videospielkassette mit Spielszenen aus Mario 64 gefüllt und mir gegeben, obwohl er selber bis dato kein grosser Mario-Fan war. :ugly:

Jaja.. so viele schöne Erinnerungen... :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Gagin
Waltraut Disney
Beiträge: 7352
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 0301 9930 0258
Wohnort: Waldoland Anmerkung: Hat Navi lieb
Kontaktdaten:

Re: [N64] Super Mario 64

Beitrag von Gagin » Mo Apr 02, 2012 11:07

Als ich mir ca. 1998/99 mein N64 holte, war Mario64 mit bei, in dem Spiel stecken soooo viele schöne Erinnerungen. :ulove:

Ich war recht spät dran mit dem N64, habe mich aber schon vorher ordentlich von Navi hypen lassen. War das toll, als ich endlich das Geld zusammen hatte, um mir die Konsole zu holen. Ich weiß noch, dass ich zuerst bei meinen Großeltern war, bei denen habe ich das N64 auch angeschlossen und wir (meine Großeltern, meine Eltern und ich) haben übelst rumgewundert, weil die Grafik von Mario64 so unglaublich toll und "neu" war. :D

Mario64 für die VC der Wii war natürlich ein Pflichtkauf. Schade nur, dass es sich auf Michas Wii befindet, die er ja verkaufen will. 8( :ugly: Aber original fürs N64 habe ich's ja auch noch. Ich spiele es auch ungefähr einmal im Jahr durch. :ulove:

Der Soundtrack des Spiels ist auch genial, am tollsten fand ich immer die chillige Musik in der Piratenbucht-Panik-Welt und bei Bibberberg Bob :ugly:

Benutzeravatar
BetaSux
Beiträge: 4285
Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: [N64] Super Mario 64

Beitrag von BetaSux » Do Apr 05, 2012 12:39

Bibberberg Bob :ulove: !
Damals immer bei Karstadt/Kaufhof oder Hertie in die Konsolen Ecke.
Zu SNES Zeiten, wie auch bei N64 zeiten immer die ausgestellten Spiele gespielt.
Konnte es kaum erwarten selber ein N64 zu besitzen, aber damals hatte ich eben kein Geld.
Zu Weihnachten gabs dann aber das heiss ersehnte Gerät,
welches sich noch heute in einem Top Zustand inkl OVP usw. in meinem Besitz befindet.
War einfach ne tolle Zeit damals... :ucry:

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Re: [N64] Super Mario 64

Beitrag von Zakki » So Apr 08, 2012 11:25

Ich hab ja grade soooooo Bock auf das Spiel!!! :thumbup:

Früher immer, bevor ich einen N64 bekam, bei einem Kumpel bis zur Vergasung gezockt. Dann, als es in mit samt einem N64 in meinen Besitz überging, wieder bis zur Vergasung gespielt. Ich wünschte, ich könnte heutzutage nochmal so Freude empfinden wie damals beim Zocken!^^

Benutzeravatar
Maturion
Beiträge: 55
Registriert: Sa Aug 04, 2007 21:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [N64] Super Mario 64

Beitrag von Maturion » So Apr 08, 2012 20:07

Hab auch sehr schöne Erinnerungen mit dem Spiel. :) War eines meiner ersten 3D-Jump'n Runs, auch wenn ich es erst Jahre nach Release durchgespielt hab. Als SEGA noch Konsolen herstellte, stand ich eher den "Blauen" nahe und konnte Mario 64 so zumeist nur bei Kumpels spielen... Jahre später, als SEGA dann raus aus dem Hardware-Geschäft war, musste dann aber ein N64 her, und da war dann Super Mario 64 natürlich dabei. :)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [N64] Super Mario 64

Beitrag von Seppatoni » Fr Apr 20, 2012 10:13

In Wummps Wuchtwall gibt es diesen Stern in einem Käfig im Himmel, den man mit Hilfe der Eule holen kann. Dazu muss man aber erst dieses Federvieh aus dem Baum rausscheuchen. Das wusste ich damals gar nicht und sah nur diesen Stern in besagtem Käfig. Aber mit Hilfe der Kanone habe ich es damals nach x Versuchen dennoch geschafft, mich direkt in diesen Käfig zu ballern und den Stern zu holen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
mistermaximal
Beiträge: 311
Registriert: So Feb 21, 2010 22:35
Nintendo Network ID: Mistermaximal
3DS Freundescode: 2578-3099-9519
Wohnort: Wien

Re: [N64] Super Mario 64

Beitrag von mistermaximal » Fr Apr 20, 2012 11:15

So gings mir genauso. :ugly:

Ich kann mich noch erinnern, dass ich mal die Rutschbahn im Fliegenpilz Fiasko gefunden hab und total episch fand. Als ich diese später wieder spielen wollte, habe ich sie partout nicht gefunden... und nach einiger Zeit hab ich dann gedacht, dass ich wohl nur davon geträumt hab (kann als 10-jähriger leicht passieren :ugly: )
Ich war hin und weg als ich sie viel später wiedergefunden hab :D
Hach, die Erinnerungen :ulove:

einserbubi
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 29, 2011 20:18

Re: [N64] Super Mario 64

Beitrag von einserbubi » Do Apr 26, 2012 22:04

Oh ja, da kommen wirklich erinnerungen hoch :)
Und ich hab immer diese ganzen glitches aus YT ausprobiert und es hat nie hingehaun ^^
Aber mehr erinnerung steckt von mir in Zelda OoT.
Mein absolutes (Kinderzeit- ) Lieblingsspiel !

exe
Beiträge: 13
Registriert: So Mär 04, 2012 19:28

Re: [N64] Super Mario 64

Beitrag von exe » Sa Apr 28, 2012 09:50

einserbubi hat geschrieben:Und ich hab immer diese ganzen glitches aus YT ausprobiert und es hat nie hingehaun ^^
Die beiden Glitches bei den Treppen sind nicht so schwer und schnell gelernt (Bei der 45er Tür und 70er Treppe).
Aber der BLJ (BackLongJumP) in der Lobby brauch schon etwas Übung und der SideBLJ im Keller bei der 30er Tür ist sehr sehr schwer und man brauch viel Zeit/Übung, bis man den ansatzweise kann. Die Technik für einen DDD-Skip (DireDireDocks ist das U-Boot Level vor dem 2. Bowser) ist nochmal um einiges schwerer und kaum einer kann den zuverlässig bei wenigen Versuchen.
Der Lakitu-Skip direkt am Anfang kann man sich leichter machen, aber die schnelle Variante ist hingegegen nicht einfach. Mit einem gezielten Sprung, auf den äußersten Punkt der Mauer von der Brücke am Anfang, die Lakitu-"Tutorial"-Sequenz überspringen.

Hier ist mein 1-Star Speedrun von der N-Warp 8 und da sind auch alle genannten Glitches (bis auf den DDD-skip, den ich aber versucht habe) drinne. Mit dem DDD-skip ist ein 0-Star Run möglich und wenn man den Skip nicht schafft ist immerhin ein 1-Star Run (man holt den Stern vom Bowser-Uboot, damit das Portal von DDD regulär hinter dem Bowser-Level verschwindet.)

http://www.youtube.com/watch?v=ZbYcOvPaSug
Mein Speedrunstream (keine Tools/Emus/Cheats; Konsole only):
[ externes Bild ]
Games: God of War 1, God of War 3, Gex64 EtG, SM64, OoT, DK64

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [N64] Super Mario 64

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 07, 2016 09:44



Das sieht ja mal recht beeindruckend aus.
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [N64] Super Mario 64

Beitrag von gunman » Fr Okt 07, 2016 10:24

Nur schade dass es nicht auf Flashkarten läuft.
Bild

Benutzeravatar
(NL)Bowser
gesperrt
Beiträge: 26
Registriert: Mi Okt 05, 2016 18:19
Nintendo Network ID: Alexdt2385
Wohnort: Detmold

Re: [N64] Super Mario 64

Beitrag von (NL)Bowser » Fr Okt 07, 2016 21:36

Ich war damals echt chirurgisch mit dem N64 Tester im örtlichen Karstadt befestigt! :ugly: :ugly:
Was gut ist, kommt wieder!

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [N64] Super Mario 64

Beitrag von Kleeno » Di Okt 11, 2016 10:21

gunman hat geschrieben:Nur schade dass es nicht auf Flashkarten läuft.
Schon ausprobiert? Find darüber nichts... wäre schon cool das auf einem N64 zu spielen...

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [N64] Super Mario 64

Beitrag von gunman » Di Okt 11, 2016 11:39

Ne, aber:
http://sm64hacks.com/hack.php?id=59
"Everdrive compatibility: No"

Schade :(
Bild

Antworten