[GBC] Resident Evil (canceled)

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

[GBC] Resident Evil (canceled)

Beitrag von gunman » Di Feb 21, 2012 22:09

[ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Wie einige von euch sicherlich wissen, sollte damals Resident Evil 1 für Gameboy Color geportet werden.
Das Spiel war bereits zu 90% fertiggestellt, wurde dann jedoch aus Quailtätsgründen im Jahr 2000 von Capcom eingestampft.
Zwei Kopien von dem fast fertiggestellten Titel sind nun letztes Jahr aufgetaucht und wurden zum Verkauf angeboten.
Ein User im assemblergames Forum hat daraufhin eine Sammelaktion gestartet um das Geld für den Kauf zusammenzubringen und die Karten daraufhin zu dumpen und die ROMs zu veröffentlichen.
Das Ziel von 2000$ wurde nun kürzlich erreicht und ROM-Dumps der beiden Karten sind im assemblergames Forum erhältlich.
Ein User hat sogar bereits einen Patch erstellt, wodurch es möglich ist, das Spiel komplett durchzuspielen; da einige Inhalte komplett fehlen, waren manche Räume vorher nicht erreichbar.

Auf YouTube gibt es einen kompletten Playthrough des Spiels:
http://www.youtube.com/watch?v=S2yn9NJBsNc

Ich finde es ja immerwieder cool, wenn gecancelte Spiele später doch irgendwann das Licht der Welt erblicken (Super war z.B. auch die Beta Version des N64 Jump'N'Runs "40 Winks"). Es ist dann immer etwas ganz besonderes wenn man sie auf echter Hardware, z.B. mit einer Flashcard, testen kann.
Folgenden Link kann ich noch empfehlen, dort gibt es jede Menge Infos zu unveröffentlichten Nintendo 64 Spielen und Betas/Prototypen, die doch ihren Weg ins Internet gefunden haben: http://64scener.com/
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [GBC] Resident Evil (canceled)

Beitrag von Shiiro » Di Feb 21, 2012 22:16

Boah übel :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [GBC] Resident Evil (canceled)

Beitrag von gunman » Di Feb 21, 2012 22:20

Die Grafik ist doch vom feinsten! :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [GBC] Resident Evil (canceled)

Beitrag von Shiiro » Di Feb 21, 2012 22:22

Ich frag mich, ob man da teiweise überhaupt versteht was abgeht, wenn man das nicht zumindest einmal auf der PSX gespielt hat :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [GBC] Resident Evil (canceled)

Beitrag von Calmundd » Di Feb 21, 2012 23:02

Ja, Capcom. Spiel wird gestoppt, weil es zu "ungruselig" war. Bringt dann aber kurze Zeit später so einen Rotz wie "RE: Gaiden" raus. :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [GBC] Resident Evil (canceled)

Beitrag von Seppatoni » Mi Feb 22, 2012 07:31

Ganz geile Sache. :thumbup:

Egal wie grottig es auch sein mag, aber es ist immer wieder cool, wenn von verloren geglaubten Spiele irgendwo n'Prototyp auftaucht und gedumpt wird.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [GBC] Resident Evil (canceled)

Beitrag von Phil » Mi Feb 22, 2012 15:05

Kann mich noch an Screenshots von dem Spiel erinnern. Wusste gar nicht, dass es damals gecancelt wurde. Sieht schon lustig aus, wenn man das Original kennt. Unbedingt spielen müsste ich es jetzt aber nicht ;)
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [GBC] Resident Evil (canceled)

Beitrag von joker1000 » Mi Feb 22, 2012 15:08

Man, die Grafik alleine reicht mir schon, dass ich mich fürchte. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [GBC] Resident Evil (canceled)

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Feb 22, 2012 19:52

Hilfe, das sieht eher aus wie eine Parodie.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [GBC] Resident Evil (canceled)

Beitrag von Moosmann » Fr Feb 24, 2012 20:04

Ich würde gerne mal PC Cocoron für die PC Engine spielen wollen und der einzige bekannte Besitzer der Beta rückt es nicht raus :-( Schade, fand die NES Version um längen besser als Little Samson.

Heute war dafür ein Rockman für die PC Engine im Briefkasten, ebenfalls von der Aufmachung sehr schön ;)

Antworten