[GBA] Golden Sun

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

[GBA] Golden Sun

Beitrag von Dante » Sa Jul 10, 2010 20:34

Weil ja Golden Sun auf dem DS ansteht, würde ich den ersten Teil noch mal spielen und den zweiten Teil nachholen wollen.

Nun die Frage: Kann ich mit den Passwörtern aus einem deutschen GS1 in einem englischen GS2 weiterspielen?
BildBild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Golden Sun - Passwöter weltweit identisch?

Beitrag von Calmundd » Sa Jul 10, 2010 21:32

Denke schon, dass es geht. Ansonsten suchst du dir einen englischen PW-Generator:
Passwort-Generator
Nachdem man das erste Spiel durchgespielt hat, erhält man die sogenannten Enddaten. Diese werden dazu gebraucht, um die Charaktere mit ihren Statuswerten und allem drum und dran in das zweite Spiel zu übertragen. Hierzu kann man auf ehrliche Weise den Spielstand beenden und per Linkkabel oder Passwort (sofern keine zwei Geräte vorhanden sind) die Daten transferieren. Doch für den ein oder anderen ist es vielleicht interessanter selbst auszusuchen, was übertragen wird und wie stark die Charaktere sind. Hierfür kannst du einen Passwort-Generator benutzen, der dich viele Einstellungen machen lässt und dir dann das zugehörige Passwort ausgibt, welches du nur noch eingeben musst. Lies auf jeden Fall die "Read Me"-Datei, die dabei ist!

Inhalt: Golden Sun Passwort-Generator
Größe: 210 KB
Format: Exe-Datei
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Golden Sun - Passwöter weltweit identisch?

Beitrag von Dante » Sa Jul 10, 2010 21:40

Das hatte ich auch entdeckt, aber würde das dann halt nur als Notlösung sehen.

Über Google hatte ich nichts eindeutiges gefunden...
BildBild

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Golden Sun - Passwöter weltweit identisch?

Beitrag von Dante » So Jul 11, 2010 15:43

Wie dem auch sei... Auf eBay hab ich heute ein komplettes, englisches GS2 gekauft, werde den ersten Teil dann noch mal spielen und wenn es nicht funzt, halt den Passwortgenerator bemühen.

Da der aber auch nur auf Englisch ist und auf einer deutschen Seite ohne weitere Hinweise "beworben" wird, hoff ich mal ausnahmsweise Glück zu haben :up:
BildBild

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Golden Sun - Passwöter weltweit identisch?

Beitrag von Dante » Mi Jul 14, 2010 19:55

Funzt :ukoch:
BildBild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [GBA] Golden Sun

Beitrag von Seppatoni » Fr Apr 04, 2014 12:11

Da Golden Sun nun auf der WiiU VC erschienen ist, hab ich mir überlegt, ob ich dem Titel nochmals ne Chance geben soll. Ich weiss nur noch, dass mich damals irgendwo im Spiel die Motivation verlassen hat, aber dennoch ist eigentlich ein positiver Eindruck vom Spiel hängengeblieben. :uconfused:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [GBA] Golden Sun

Beitrag von Phil » Do Apr 24, 2014 08:27

Wenn ich mich recht erinnere, war das Spiel ziemlich textlastig. Das würde mich heutzutage ziemlich abschrecken. Trotzdem hatte ich damals viel Spaß mit GS. Das sehr abrupte Ende war natürlich ein ziemlicher Abturn, als man erst einmal angefixt war.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
past*perfect
Beiträge: 306
Registriert: Di Nov 13, 2007 19:22
Wohnort: Deutschland

Re: [GBA] Golden Sun

Beitrag von past*perfect » Mo Apr 28, 2014 08:24

Ich erinnere mich noch ein bisschen an das Game auf GBA. Aber ist schon lange her, dass ich es gespielt habe.
Da hatte ich gerade RPGs entdeckt und die ganze Zeit Tales of Phantasia gespielt.
Golden Sun mochte ich ne zeitlang dann ebenfalls.
Aber komplett durchgespielt habe ich das Game dann iwie trotzdem nicht.

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [GBA] Golden Sun

Beitrag von BMX » Mo Mai 05, 2014 21:53

die GBA Teile waren soooo toll .......... nachdem man die Sprachsynths ausgestellt hate :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

mimi85
Beiträge: 13
Registriert: So Jul 21, 2013 22:21

Re: [GBA] Golden Sun

Beitrag von mimi85 » Di Mai 13, 2014 12:04

Obwohl sowohl die beiden GBA Teile als auch den Teil auf dem DS hab, hab ich nur den DS Teil beendet, obwohl die Presse diesen Teil durchaus negativer bewertet hat als die beiden Vorgänger.

Antworten