Seite 1 von 3

[TV] Games World

Verfasst: Fr Jun 26, 2009 21:20
von Seppatoni
Leider ist der alte Thread zu diese, grossartigen Stück Fernseh- und Videospielgeschichte verschwunden - Grund genug, einen neuen zu eröffnen. :up:

[ externes Bild ]

Neben dem grossartig (und von mir :ugly:) geschriebenen Wikipedia-Artikel tauchte vor einigen Jahren die folgende Sendung im Netz auf:
Und nun hat es eine weitere Episode auf YouTube geschafft :thumbup:
Edit: Und noch ne neue Folge :thumbup:
Games World (Folge von 1995)SPOILER_SHOW
Wunderschön :ulove:

Re: Games World

Verfasst: Mo Jun 29, 2009 18:42
von BetaSux
bei der kameraführung wird mir speihübel :puke:

Re: Games World

Verfasst: Mo Jun 29, 2009 19:59
von Seppatoni
Damals waren die Zuschauer halt noch abgehärteter. :up:

Re: Games World

Verfasst: Mo Jun 29, 2009 21:24
von wilo
Seppatoni mega thx für die neue Folge. Ich hatte richtig Spaß wieder in Erinnerung zu schwelgen :D

Re: Games World

Verfasst: Di Jun 30, 2009 11:32
von Gagin
Boah, Seppa, danke für die Links/ Videos. :thumbup: Hatte die Show schon fast vergessen. Mann, was habe ich mir damals gewünscht, da mitmachen zu können.

Jürgen und Michael werden weggebeamt. :uprof: :thumbup:

Re: Games World

Verfasst: Di Jun 30, 2009 17:41
von wynk
Was zur Hoelle? Der Junge beim Fussball (1:04 Min. beim 2. Video von 1995) sieht aus wie Kuros :ugly:

edit: zur Sendung selbst. Echt unfassbar, so verglichen mit heute, wie SCHLECHT diese Kids spielen obwohl sie anfangs
immer so nen pseudocoolen Spruch reissen ;) Das hab ich damals im TV auch immer gedacht und wollte da immer mitspielen
um zu zeigen wie es wirklich geht :ugly:

So sieht der "Meister der Spiele" uebrigens heute aus :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW

Re: Games World

Verfasst: Di Jun 30, 2009 18:03
von Ren
Sind die Controller irgendwie an diesem Tisch verankert? Sieht etwas unbequem und seltsam aus.

Kann mich nur ganz dunkel an die Sendung erinnern, habe als Kind morgens aber auch immer nur rtl geschaut und mochte derartige Wettbewerb-Sendungen schon damals nicht. Total öde, ein paar nervösen Kindern beim Spielen zuzusehen und sich dabei diese nervigen Kommentatoren anzuhören, wenn ihr mich fragt.

Re: Games World

Verfasst: Di Jun 30, 2009 18:15
von wynk
Oh ja, heutzutage wuerde das niemanden mehr hervorlocken. Aber damals, wo es nur Magazine gab, da war man froh, wenn man
evtl. ein neues Spiel in dieser Sendung sehen konnte, das man noch nicht kannte. Im Grunde ist dieses Sendung aber uebelster
90s Trash ;)

Die Sache mit den Controllern konnte ich aber damals auch schon nicht verstehen. Versucht mal ein NICHT Beat em Up mit so
nem Arcade Stick zu zocken, das ist teilweise grausam. What were they thinking?!

Hier ist uebrigens ein niedlicher Erfahrungsbericht eines Kandidaten von damals:
http://web.archive.org/web/200709220229 ... /games.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab ich das aber richtig gelesen, dass er die Preise, die er zum Schluss in die Hand bekam, bis auf ein Buch gar nicht behalten
durfte? Wie arschig ist das denn bitte? :ugly:

Re: Games World

Verfasst: Di Jun 30, 2009 21:59
von bijou
Es gab ja damals auch noch so eine Sendung, in der die Gewinner zum Schluss in ein Spielzeugladen gehen und alles mitnehmen konnten, was sie wollten. Stell dir vor, wie scheiße es wäre, wenn die sich da 5 Einkaufswagen vollpacken und zum Schluss ein Buch in die Hand gedrückt bekämen. :rofl:
Die letzte Etappe war übrigens mit Videospielen ausgepflastert. Ich hab jedoch nur ein einziges Mal gesehen, dass jemand es bis zu den Videospielen geschafft hatte. Das muss wohl so teuer gewesen sein, dass das Erreichen in den nachfolgenden Sendungen unmöglich gemacht wurde. :#

Re: Games World

Verfasst: Di Jun 30, 2009 22:12
von Dante
da_rula hat geschrieben:Hier ist uebrigens ein niedlicher Erfahrungsbericht eines Kandidaten von damals:
http://web.archive.org/web/200709220229 ... /games.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Wot? Mario Kart 64 sollte im November 1994 erscheinen? :ueye:

Gamesworld... Das war so schlecht, dass es wieder gut war :up:

Re: Games World

Verfasst: Mi Jul 01, 2009 07:36
von Seppatoni
bijou hat geschrieben:Es gab ja damals auch noch so eine Sendung, in der die Gewinner zum Schluss in ein Spielzeugladen gehen und alles mitnehmen konnten, was sie wollten. Stell dir vor, wie scheiße es wäre, wenn die sich da 5 Einkaufswagen vollpacken und zum Schluss ein Buch in die Hand gedrückt bekämen. :rofl:
Die letzte Etappe war übrigens mit Videospielen ausgepflastert. Ich hab jedoch nur ein einziges Mal gesehen, dass jemand es bis zu den Videospielen geschafft hatte. Das muss wohl so teuer gewesen sein, dass das Erreichen in den nachfolgenden Sendungen unmöglich gemacht wurde. :#
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Toy_Club" onclick="window.open(this.href);return false;

Fand ich auch immer toll :ulove:

Re: Games World

Verfasst: Mi Jul 01, 2009 23:39
von OldMacMario
Großartig. :ulove:
Kaum zu glauben - ich habe bisher in meinem Leben eine einzige Folge Games World gesehen, und gerade diese ist die von dir gepostete (1994). :up: Habe sie gleich wiedererkannt.
Die Kameraführung ist ja echt strange, aber irgendwie kultig.

Re: Games World

Verfasst: Fr Jul 03, 2009 19:11
von KingWart
Kann nicht von mir behaupten, das ich die Serie zuvor gesehen hab', aber schon ziemlich spaßig :up:

Re: Games World

Verfasst: Mo Dez 05, 2011 16:11
von Seppatoni
Noch ne Folge auf YouTube aufgetaucht, die hier noch nicht erwähnt wurde:
Games World (Folge von 1995)SPOILER_SHOW
:ukoch:

Re: Games World

Verfasst: Mo Dez 05, 2011 20:39
von ANDRAX
Geile Sache - Hatte ich schon total vergessen .......