Bildschirm dunkelt sich ab

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Benutzeravatar
Bitte8bit
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jan 30, 2009 11:53
Wohnort: NRW - Wetter
Kontaktdaten:

Bildschirm dunkelt sich ab

Beitrag von Bitte8bit » Do Jun 18, 2009 10:45

Ich hab das nervende Problem, dass wenn ich z.B. Nes zocke, an bestimmten Stellen in bestimmten Spielen, sich mein Bildschirm abdunkelt. Sprich die Helligkeit nimmt drastisch ab. Wenn ich z.B. Kid Icarus aufm Nes spiele und in der Mitte des Levels für 30 Sekunden verbleibe, sich der Bildschirm abdunkelt. An den meisten anderen Stellen aber nicht. Spiele auf einem LG HDtv.

Das Problem scheint auf einem Röhrenfernseher nicht zu geben. ... Habe jetzt nur zum Test einen Nes Emu und Kid Icarus auf dem Pc gestartet (auch auf dem Hdtv) und da kommt das Problem wieder. Bildschirm dunkelt sich ab. Also daher wirds an der Konsole oder deren Anschluss nicht liegen! Auch hatte ich das Problem einmal bei MegaMan 9 (also PS3 per HDMI) zum Schluss des Spiels. Habe daher irgendwie so das Gefühl dass es nur bei so "simpler Grafik" vorkommt und es nichts mit den Konsolen oder deren Anschlüssen zu tun hat.

Habe auch im Handbuch des Fernssehers nachgeguckt wegen evtl Stromsparmassnahmen, find da aber nichts Brauchbares.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder weiss jmd die Ursache und könnte helfen bitte.
[ externes Bild ]
Bezieht sich nur auf NES Games.

Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 88
Registriert: So Nov 12, 2006 20:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm dunkelt sich ab

Beitrag von wilo » So Jun 21, 2009 00:54

Dieses abdunkeln ist eine Bildfunktion deines Fernsehers welche man auch abstellen kann.
Wie müsste in deinen Handbuch stehen.
SNES Freak aus Leidenschaft.
SNES Forum

Benutzeravatar
Bitte8bit
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jan 30, 2009 11:53
Wohnort: NRW - Wetter
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm dunkelt sich ab

Beitrag von Bitte8bit » So Jun 21, 2009 22:43

Nein steht eben nichts. Hab auch LG angeschrieben, die meinten aber nur, ich solle denen paar weitereInfos über den Fernseher geben, dann müssten die VorOrt nachgucken. Tolle Hilfe.
Naja hatte jetzt die Faxen dicke, habs jetzt an einem Röhrenfernseher dran. Ist sowieso das beste für solche Konsolen.
[ externes Bild ]
Bezieht sich nur auf NES Games.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm dunkelt sich ab

Beitrag von Dante » Mo Jun 22, 2009 06:23

Also dass eine Firma ein Service-Team rausschicken will, um sich der Sache anzunehmen, empfinde ich schon als tolle Hilfe :ukaffee:

Würde auch schätzen, dass es an einer Einstellung des Fernsehers liegt.
BildBild

Benutzeravatar
Bitte8bit
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jan 30, 2009 11:53
Wohnort: NRW - Wetter
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm dunkelt sich ab

Beitrag von Bitte8bit » Mo Jun 22, 2009 10:39

Naja die wollten u.a. wissen wann ich das gekauft habe. Da dies vor 1,5 Jahren war und ich denke dass meine Garanite nicht mehr gegeben ist, werden die bestimmt die Aktion in Rechnung stellen vermute ich mal.
Würde auch schätzen, dass es an einer Einstellung des Fernsehers liegt.
Tja nur das hilft mir nicht weiter. Der Fernseher hat nicht wirklich viele Menüs und Einstellungsmöglichkeiten. Da kenn ich Schlimmeres. Und das was mir zum einstellen gegeben war habe ich versucht.
Werds erstmal am Röhrenfernseher lassen. Ansonsten kann ich dann wohl wirklich nur die LG Leute herrufen lassen.
[ externes Bild ]
Bezieht sich nur auf NES Games.

Antworten