Remake zu Secret of Evermore oä.??

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

Remake zu Secret of Evermore oä.??

Beitrag von NES-COLLECTOR » So Mai 10, 2009 09:25

Hallo !

weis jemand ob es so ein Remake geben wird oder hat jemand andere infos darüber ??
Würde mich schon SEHR interessieren :D auch von anderen Spielen wie Secret of Mana usw !!

Also ALLE infos her die ihr habt :thumbup:

MFG

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Remake zu Secret of Evermore oä.??

Beitrag von Zelos » So Mai 10, 2009 09:42

Ja ist für 2010 Januar angekündigt für Wii. Außerdem soll es noch eine erweiterte Welt geben. Zwischen Gothika und Utopia soll es noch einen jetzt-zeit abschnitt geben
SPOILERSPOILER_SHOW
Wenns nur so wäre :bigcry:
blubb

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Re: Remake zu Secret of Evermore oä.??

Beitrag von Ren » So Mai 10, 2009 15:04

Ein Remake zu FF7 wäre auch angebracht, da das Spiel mit den Jahren viel von seinem Glanz verloren hat. Ein Remake zu SoE halte ich hingegen für unnötig. Zum einen besitzen 2D Spiele auch heute noch den Charme, den sie früher hatten, und zum anderen würde 3D Grafik - welche ja in heutigen Zeiten immer gefordert wird - da vieles zerstören. Das Einzige, was ich diesbezüglich befürworten würde, wäre eine komplette Aufpollierung der SNES-Sprites, so dass diese dann in HD-Auflösung erscheinen, sowie Sound in CD-Qualität.

Benutzeravatar
BetaSux
Beiträge: 4285
Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Remake zu Secret of Evermore oä.??

Beitrag von BetaSux » Di Jun 23, 2009 19:58

wenns die "vogelperspektive" bleibt nur mit schönen 3d grafiken und schönen effekten aufpoliert wird, wo
is das problem ?

klar an den charme von damals wirds niemals kommen, aber letzendlich würd ichs auch gern so mal spielen ^^

Antworten