[GameCube] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1973
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Kontaktdaten:

[GameCube] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Mär 03, 2009 09:24

Mich persönlich hätte das damals nicht zum Kauf des Würfels angeregt... und dann auch noch die Musik... :ugly:

http://dailymotion.virgilio.it/video/x8 ... o_creation" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13292
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: verschollene Gamecube Tecdemo aufgetaucht!

Beitrag von Cube » Di Mär 03, 2009 23:02

Sieht besser aus als die meisten Wii-Spiele :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2830
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: verschollene Gamecube Tecdemo aufgetaucht!

Beitrag von OldMacMario » Mi Mär 04, 2009 00:52

Interessant - echt mal...strange. :ugly:
Das ganze Video habe ich mir jetzt nicht angeschaut, da es doch recht rasch eintönig wird - kommen später noch Figuren, oder beschränkt sich alles auf Umgebungen?
Würde mich aber interessieren, von wann das Video eigentlich ist...Mario Sunshine wurde ja erst ziemlich spät "enthüllt".
Edit: Ach so, jetzt erst gesehen - was "audio non originale" bedeutet, kapiere ich auch als Nicht-Italiener. :ugly:
Wäre auch echt eigenartig gewesen, wenn diese Musik dazu gelaufen wäre - passt ja echt kein bisschen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: verschollene Gamecube Tecdemo aufgetaucht!

Beitrag von Fabbl » Fr Mär 06, 2009 10:18

An Rebirth kommt eh nichts ran.

http://www.youtube.com/watch?v=k75BZJdeYe8

:ulove:

Wär da nur irgendwas draus gemacht worden.. :ugly:
Bild Bild
Bild2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! Bild Bild*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™Bild

Benutzeravatar
BetaSux
Beiträge: 4285
Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: verschollene Gamecube Tecdemo aufgetaucht!

Beitrag von BetaSux » Sa Mär 07, 2009 02:31

wohow krass
schöne musik ^^
das war ne techdemo zur "rebirth engine" oder wie ?
Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1973
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Kontaktdaten:

Re: verschollene Gamecube Tecdemo aufgetaucht!

Beitrag von megamanfreak1980 » So Mär 08, 2009 11:51

das is ja mal richtig geil! :love:
schade nur das man daraus nix gemacht hat, das wär sicher auch ein gutes spiel geworden :)

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Re: verschollene Gamecube Tecdemo aufgetaucht!

Beitrag von Ren » Mo Mär 09, 2009 22:37

Cray hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Sieht besser aus als die meisten Wii-Spiele :ugly:
Kann ich nur befürchtworten.
Manche Wii Spiele sehen eher aus wie vom N64 portiert.
Man sollte aber beachten, dass eine Tech-Demo immer nur gewisse Features einer neuen Hardware zeigen soll und kein finales Spiel mitsamt KI, echtzeit Gameplayelementen etc. darstellt. Aus diesem Grund sehen Tech-Demos in Hinblick auf die grafische Darstellung fast immer besser aus als das, was man letztlich in Form von richtigen Spielen auf der jeweiligen Hardware zu Gesicht bekommt. Ganz abgesehen davon, dass viele Firmen gerne Demos zeigen, hinter denen sich vorgerendertes Material verbirgt. Ich erinnere da nur an das erste Video zum Gamecube Wave Race:

http://www.youtube.com/watch?v=ri1Q5dh_Yvs

Blue Storm sah letztlich doch eine ganze Ecke schlechter aus.

Benutzeravatar
KeeperBvK
Beiträge: 139
Registriert: Di Apr 19, 2005 14:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: verschollene Gamecube Tecdemo aufgetaucht!

Beitrag von KeeperBvK » So Mär 15, 2009 01:28

Nintendo TechDemos...das waren noch Zeiten, als Nintendo nicht gänzlich der Technik abgeschworen hatte...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26738
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [GameCube] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 25, 2014 21:49

Bin gerader mal wieder über dieses Video gestolpert, das ich mir damals millionenfach angeschaut habe:



:ulove:

Sass damals im PC, als ich im Hintergrund zufällig in irgendwelchen Nachrichten hörte, dass Nintendo eine neue Konsole vorgestellt hatte. Und danach ab ins Internet und irgendwo dann dieses Video gezogen. :up:

Benutzeravatar
Tael
Beiträge: 648
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Tael_MK
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: [GameCube] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Tael » Do Jun 26, 2014 12:41

Ach du Alarm, wie ich das Ding völlig vergessen habe :love: :love:

Das war imo die größte Nintendo-Zeit, ein solcher Hype-Grad wurde nie wieder erreicht.
Samus, die Zelda-Demo und der Detailgrad der X-Wing :bigcry:
Man muss sich nur mal vorstellen wie diese Inhalte in der HD-Ära einschlagen würden.

Krass das das schon Retro ist, kommt mir echt vor als wär das noch nicht so lange her...
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26738
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [GameCube] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Di Jul 29, 2014 08:17

Welche Spiele unterstützen eigentlich den LAN-Modus auf dem Cube? Folgende sind mir bekannt:

- Mario Kart: Double Dash!
- 1080° Avalanche
- Kirby's Air Ride

Gibt es noch weitere? :uconfused:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7431
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [GameCube] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von gunman » Mi Jul 30, 2014 11:53

Laut http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_G ... em_Adapter nur noch das Japan-exklusive Homeland.
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38794
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [GameCube] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Calmundd » Di Aug 15, 2017 10:21

BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7431
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [GameCube] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von gunman » Di Aug 15, 2017 14:44

Eine coole Sache, wenn man unbedingt auf originaler Hardware spielen will.
Für mich aber obsolet, da Nintendont zusammen mit dem Controller Adapter der ultimative GCN Player ist, jedes Spiel lässt sich in 480p ausgeben, es gibt Widescreen Hacks und das Signal ist nativ HDMI mit gutem Upscale von der WiiU auf 1080p.
Das einzige was stört ist das man immer über das WiiU Menü gehen muss und nicht direkt in Nintendont booten kann.
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38794
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [GameCube] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Calmundd » Mi Aug 16, 2017 12:47

Wobei Nintendont jetzt nicht zu 100% alle Spiele emuliert, oder? :ugly:

Außerdem nervt mich bei meinem USB Loader GX, dass er einfriert, sobald er beim Booten auf die USB-Platte zugreifen will :angry:
Und ich muss die ganze Konsole neustarten, um ein neues Spiel zu laden... nervig. :ugly:
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Antworten