Super Mario Kart R (etc.)

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Super Mario Kart R (etc.)

Beitrag von Zakki » Mo Nov 10, 2008 17:30

ja, bevor ich den ganzen mist jetzt in den anderen thread reinkack, kann ich ja hier auch einen neuen aufmachen.
zum thema:

also es geht um besagten hack.
weiß jemand zufällig, obs da eine anleitung gibt, wie man das spiel auf ein modul bekommt (bzw. BMX, wärst du so gütig, es mal zu erklären :ugly: ).
wenn ich google, kommt irgendwie fast nur die n64 beta-version...

ach so, weiß jemand, obs sowas vllt auch irgendwo zu kaufen gibt (außer ebay :ucry: )?

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Mo Nov 10, 2008 19:15

Kannste denn mal ein wenig erläutern, was dieser Titel darstellen sollte? Mir fällt dazu nämlich nur "frühe Mario Kart 64-Version" ein.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » Mo Nov 10, 2008 19:29

super mario kart R ist quasi ne fan-version, mit anderen strecken und auch anderen fahrern (?).
kann dir aber selbst nur wenig sagen, weil ich es noch nie gespielt habe. deswegen würde ich mir das auch gerne machen bzw. kaufen, aber hab da selbst leider wenig ahnung von. nur auf nem emulator zu spielen find ich dann auch scheiße.

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Mo Nov 10, 2008 21:28

Das Spiel müsstest Du Dir schon selbst bauen. ;)

Eine detaillierte Anleitung werde ich jetzt nicht posten. Zum einen weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man das "nicht mal so nebenbei" macht, zum anderen weiß ich nicht, ob der Urheber damit einverstanden wäre - und auch mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht mal weiß wie legal das alles in dem Forum hier ist, auch wenn es sich um homebrew & selfmade Games für "Uraltkonsolen" handelt. :ugly:
Ganz grob beschrieben müsstest Du erstmal die passenden EEPROMs suchen, je nachdem ob super FX, hirom/lorom, sa-1/sdd-1 usw. und diese löschen.
Dann das ROM splitten und auf die EEPROMS brennen, zusammenlöten und auf eine passende Platine von einem Originalspiel (muss natürlich auch passen) drauf löten.

Oder Du besorgst Dir eine 64mbit Flashcart von tototek, aber die sind eigentlich leider dauerausverkauft. Oder so eine Backupunit, aber das bewegt sich dann nicht mehr (oder noch weniger) im Bereich des legalen :ugly:

Am Besten besorgst Du Dir einen USB/SNESPAD-Converter und zockst das via Emulator. Das ist glaube ich die einfachste und billigste Lösung. ^^;
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » Mo Nov 10, 2008 23:10

BMX hat geschrieben: Ganz grob beschrieben müsstest Du erstmal die passenden EEPROMs suchen, je nachdem ob super FX, hirom/lorom, sa-1/sdd-1 usw. und diese löschen.
Dann das ROM splitten und auf die EEPROMS brennen, zusammenlöten und auf eine passende Platine von einem Originalspiel (muss natürlich auch passen) drauf löten.

Oder Du besorgst Dir eine 64mbit Flashcart von tototek, aber die sind eigentlich leider dauerausverkauft. Oder so eine Backupunit, aber das bewegt sich dann nicht mehr (oder noch weniger) im Bereich des legalen :ugly:
ähm ja...???!?? :ugly:

ja, ich glaube, das wäre wirklich das beste, nachdem ich jetzt noch weniger ahnung hab, wie sowas geht! :ugly:

Antworten