Fälschung ?

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Fälschung ?

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Nov 08, 2008 08:42

We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Sa Nov 08, 2008 08:57

nö, Japan Version

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Nov 08, 2008 09:35

ah tx
ist der GB / GB pocket regionfree ?
We each walk the path that we`ve chosen

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » Sa Nov 08, 2008 09:40

ja, müsste also laufen!^^

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Sa Nov 08, 2008 11:39

Ah, geil .. Metroid II! :love: Eins meiner Lieblingsspiele für den Ur-Game Boy. Viele behaupten zwar, es wäre eher ein schwächerer Teil der Serie, aber es hat seinen eigenen Charme (etwas anderes Spielprinzip als Metroid und Super Metroid, da etwas geradliniger) und hat viele coole Elemente für spätere Spiele eingeführt (.. der Spiderball war damals schon cool ^^).
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Beitrag von OldMacMario » Sa Nov 08, 2008 17:02

@Phil: Bin exakt deiner Meinung! Die optische Abwechslung kam gewiss nicht an die der anderen Teile heran, dafür gabs dennoch eine ganze Menge schöner Ideen; gerade die immer stärkeren Metroid-Mutationen, die sich durch das ganze Spiel ziehen: Der erste Alpha-Metroid etwa wirkt schon so wie ein (Mini-)Boss, aber die späteren sind mit frischer Ausrüstung schon viel schneller niedergemacht etc. Und der Endkampf war auch wirklich nett.
Schadet übrigens überhaupt nicht, dass das Spiel japanisch ist; außer der Wahl der Save-Slots und "Save - yes - no" fällt mir jetzt eigentlich nicht einmal irgendein anderes geschriebenes Wort ein, dass im Spiel vorkommt.
Ist euch übriges aufgefallen, dass der eine oder andere Gegner in dem Spiel ziemlich gewissen Wario Land 1-Feinden ähnelt (was meines Wissens nach ja vom gleichen Team stammt)? Etwa das harmlose Viech, auf welches Samus springen kann, um damit herumzufliegen, hat meiner Meinung nach einen sehr ähnlich sehenden Cousin in Super Mario Land 3.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Antworten