Zu unrecht schlecht bzw. gut bewertete Spiele

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
Lve
Beiträge: 76
Registriert: Di Jan 23, 2007 13:13

Zu unrecht schlecht bzw. gut bewertete Spiele

Beitrag von Lve » Sa Okt 04, 2008 20:33

welches spiel war eurer meinung nach gut bzw. schlecht und zu unrecht schlecht bzw. zu gut bewertet??? :thumbdown:
bitte auch begründen warum euer schlecht bewertetes (lieblings)spiel eurer meinung nach bessere bewertung kriegen sollte. :thumbup:

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » So Okt 05, 2008 00:35

Super Mario Bros. 3 hätte grundsätzlich 12,5/10 verdient. OoT genauso. :uprof:
Courage is the magic that turns dreams into reality

Camembert-kid
Beiträge: 62
Registriert: Fr Sep 14, 2007 10:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Camembert-kid » So Okt 05, 2008 10:54

Mit den N64 Zeldas konnt ich mich nie anfreunden, genausowenig mit Mega Man im Generellen und EA's FIFA und NHL Spielen.

Benutzeravatar
Lve
Beiträge: 76
Registriert: Di Jan 23, 2007 13:13

Beitrag von Lve » So Okt 05, 2008 12:12

Loool...kann mir schon vorstellen das manch einer mega man nicht mögen kann aber ich bin leider einer von denen die die megaman serie mag. :coolthumbup:

ja, mario 3 hätte wirklich von der grafik, vom sound und vom unendlichen spielspaß ne bewertung 12,5 verdient. yo was ist OoT??? :peinlich:

turok 3 wurde meiner meinung nach zu stark bewertet. ich glaub das das spiel ne wertung von 81% gekriegt hat, aber für mich persönlich hätte es nie mehr als 75% kriegen sollen.

1) das spiel ruckellt trotz expansion-pack ab und zu sobald zu fein detailierte struckturen auftauchen.
2) sobald du ein gegner gesehen hast, schießt oder spuckt er so eine komische substanz auf dich los ohne das du überhaupt reagieren kannst.
3) auf dich wird gefeuert auch wenn dich die gegner nicht sehen können. z.B. ich habe mich versteckt und sehe weit und breit keine gegner, aber ich bemerke das meine energieleiste schrumpft weil auf mich geschossen wird. dann renne ich eine weile nach vorne ca. ein paar hundert meter und sehe dann das von dort aus auf mich geschossen wurde. :dumm:
4) ich habe mir zum glück das spiel damals nur ausgeliehen und wollte nach 2 tagen nicht mehr weiterzocken weshalb ich grundsätzlich das spiel nur hardcore-turok-fans-der-serie empfehlen könnte.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Okt 05, 2008 12:38

Ocarina of Time

Ist denke ich schwer zu sagen, da man meist nicht wirlich neutral ist.
Finde alle Figa etc Spiele überwertet, da sie mir nicht wirklich Spass machen.
Ein anderer findet die Spiele Klasse und dafür zB Zelda mies.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » So Okt 05, 2008 13:28

Lve hat geschrieben:[...]
yo was ist OoT??? :peinlich:
[...]
The Legend of Zelda - Ocarina of Time ;)
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Lve
Beiträge: 76
Registriert: Di Jan 23, 2007 13:13

Beitrag von Lve » So Okt 12, 2008 19:20

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Ocarina of Time

Ist denke ich schwer zu sagen, da man meist nicht wirlich neutral ist.
Finde alle Figa etc Spiele überwertet, da sie mir nicht wirklich Spass machen.
Ein anderer findet die Spiele Klasse und dafür zB Zelda mies.
Lool...was sind figa spiele?

Benutzeravatar
LilaLaune
Beiträge: 15
Registriert: Do Okt 09, 2008 13:44

Beitrag von LilaLaune » Fr Okt 24, 2008 11:53

Turok 3 ist wirklich überbewertet... aber Zelda?! Nie im Leben. Höchstens der zweite N64-Teil.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Okt 24, 2008 16:41

lool da hat sich jmd verschrieben ... omfg ...
Meinte natürlich FIFA .... :rolleyes:
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Lve
Beiträge: 76
Registriert: Di Jan 23, 2007 13:13

Beitrag von Lve » Sa Okt 25, 2008 09:07

hahahaha...figa :D
ja fifa 2004 war ur kacke, aber fifa 2007 für cube macht echt spaß. fifa hat nur den vorteil das sie die ganzen lizenzen der clubs und spieler haben.

endboss
Beiträge: 34
Registriert: Do Okt 30, 2008 11:59
Wohnort: nach level 4

Beitrag von endboss » Do Okt 30, 2008 13:08

wertungen sind ja nur eine hilfe bei der kaufentscheidung

also ich hab die erfahrung gemacht das die titel die oft nur mittelmässige wertungen erziehlt haben

mir persönlich mehr freude bereitet haben als so manch blockbuster hype von einem game

also jeder selber meinung bilden :)

Benutzeravatar
suicider
Beiträge: 204
Registriert: So Apr 06, 2008 17:22

Re: Zu unrecht schlecht bzw. gut bewertete Spiele

Beitrag von suicider » Di Feb 10, 2009 22:32

Advance Wars für den GBA wurde imo eindeutig überbewertet, ich kann damit nichts anfangen 8( Alle Level gleich, langweiliges Gameplay, langweilige Story, höchstens das Taktik-Element sticht noch heraus. Ich hätt' dem Spiel maximal 'ne 60% Wertung verpasst.

endboss
Beiträge: 34
Registriert: Do Okt 30, 2008 11:59
Wohnort: nach level 4

Re: Zu unrecht schlecht bzw. gut bewertete Spiele

Beitrag von endboss » Mi Feb 11, 2009 10:56

justice league task force (snes)
ein spiel von blizzard
laaaaaaaange bevor sie mit blackhawk oder wow berühmt wurden

ja das spiel ist ein street fighter ripp off
na und? kann ich da nur sagen

statt mit ryu chun li und co zu kämpfen kann man mit batman flash und co kämpfen

im grossen und ganzen haben die kämpfer die gleichen moves
viertelkreis feuerbälle und so weiter
hab das spiel echt sehr gut gefunden und hole es heute noch heraus um mich ein bisserl mit freunden zu batteln :thumbup:

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zu unrecht schlecht bzw. gut bewertete Spiele

Beitrag von Phil » Mi Feb 11, 2009 15:25

suicider hat geschrieben:Advance Wars für den GBA wurde imo eindeutig überbewertet, ich kann damit nichts anfangen 8( Alle Level gleich, langweiliges Gameplay, langweilige Story, höchstens das Taktik-Element sticht noch heraus. Ich hätt' dem Spiel maximal 'ne 60% Wertung verpasst.
Vielleicht ist das Genre "Rundenbasierte Strategie" einfach nicht dein Fall. Ich bin ein großer Fan der AW Reihe, und es gab in den letzten Jahren wenige Spiele, die mich so vor den Handheld gefesselt haben, wie AW. Ich denke nicht, dass es irgendwie überbewertet wurde.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
suicider
Beiträge: 204
Registriert: So Apr 06, 2008 17:22

Re: Zu unrecht schlecht bzw. gut bewertete Spiele

Beitrag von suicider » Fr Feb 13, 2009 09:15

Phil hat geschrieben:
suicider hat geschrieben:Advance Wars für den GBA wurde imo eindeutig überbewertet, ich kann damit nichts anfangen 8( Alle Level gleich, langweiliges Gameplay, langweilige Story, höchstens das Taktik-Element sticht noch heraus. Ich hätt' dem Spiel maximal 'ne 60% Wertung verpasst.
Vielleicht ist das Genre "Rundenbasierte Strategie" einfach nicht dein Fall. Ich bin ein großer Fan der AW Reihe, und es gab in den letzten Jahren wenige Spiele, die mich so vor den Handheld gefesselt haben, wie AW. Ich denke nicht, dass es irgendwie überbewertet wurde.
Ich würde nicht sagen, dass mir das Genre nicht liegt. Ich habe auch Faselei für den NGPC da und das ist in vielen Belangen weit besser. Sicherlich kann es grafisch nicht mithalten, aber es präsentiert sich wesentlich innovativer als Advance Wars. Das fängt schon bei der "erwachseneren" Story an, die mich halt irgendwie mehr anspricht ;)

Antworten