Zu unrecht schlecht bzw. gut bewertete Spiele

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
Holic
Beiträge: 10
Registriert: Sa Feb 28, 2009 19:55
Wohnort: Bardowick
Kontaktdaten:

Re: Zu unrecht schlecht bzw. gut bewertete Spiele

Beitrag von Holic » Di Mär 03, 2009 08:32

Also ich finde Zelda Majoras Mask unheimlich überbewertet. Hatte mir das mal vor ein paar Jahren ausgeliehen gehabt und das Ganze Konzept mit den 3 Tagen gefiel mir überhaupt nicht, da wurde man immer viel zu sehr gehetzt.

Ansonsten fiele mir spontan noch Wizards and Warriors 2 fürs NES ein, ich fand das war ein Top Spiel und hätte durchaus höhere Wertungen verdient als das damals in den meisten Fachblättern der Fall war.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Zu unrecht schlecht bzw. gut bewertete Spiele

Beitrag von Cube » Di Mär 03, 2009 23:07

Hexen 64 ist definitiv unterbewertet! :uprof:

Hey, das Spiel hat nen 4-Spieler-Coop-Modus! :up:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Zu unrecht schlecht bzw. gut bewertete Spiele

Beitrag von OldMacMario » Mi Mär 04, 2009 00:49

Fatal Error hat geschrieben:Ich fand´ das Spiel eher unterbewertet, da es fast so genial ist wie OoT.
Zeitdruck habe ich nicht einmal verspürt.
// signed :thumbup: (wobei ich nicht sicher bin, ob ich es nicht sogar noch besser als OoT finde)

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man bei MM Zeitdruck verspüren kann - ich tat dies nur ganz am Anfang, da ich mich in der, anfangs riesig scheinenden, Stadt ein wenig verlief, sie erstmal erkunden wollte und deshalb den Quest nicht vollenden konnte. Sonst: Wenn man jene Abwandlung der Hynme der Zeit spielt, welche einem ganz am Anfang die Vogelscheuche verrät und man damit die Zeit um die Hälfte verlangsamt, gibt es echt ÜBERHAUPT keine Zeitprobleme. Auch in den riesigen Dungeons mit den ganzen verirrten Feen nicht.

Zum Thema: Ich finde, Star Tropics 2 ist ein wirklich gutes Spiel - es mag nicht ganz an den Vorgänger herankommen, aber ich fand es spielerisch toll, motivierend und äußerst witzig. Währenddessen offenbar so ziemlich das gesamte Internet extrem schlecht darüber denkt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
suicider
Beiträge: 204
Registriert: So Apr 06, 2008 17:22

Re: Zu unrecht schlecht bzw. gut bewertete Spiele

Beitrag von suicider » Sa Mär 07, 2009 18:59

Bei Star Tropics 2 wurde eigentlich nur verschlimmbessert: das diagonale Laufen bringt eigentlich nicht viel, es macht das Spiel nur einfacher. Die verschiedenen Settings sind zwar ganz nett anzuschauen, aber trotzdem ist das Spiel viel zu linear. Und vom Level-/Gegnerdesign zieht es definitv den kürzeren im Vergleich zum Vorgänger. Die Story ist auch ganz schön an den Haaren herbei gezogen (Tetrads - WTF?)
Ich war etwas enttäuscht, da mir der Vorgänger echt gut gefallen hat, von daher sind die durchschnittlich schlechteren Bewertungen aber gerechtfertigt.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Zu unrecht schlecht bzw. gut bewertete Spiele

Beitrag von Dante » So Mär 08, 2009 01:37

StarTropics 2 war "nett", mehr nicht. ST1 ist dafür Gott - da würde ich eher StarTropics als eines der unterbewertetsten Spiele fassen.

Eigentlich wäre ST doch mal für ein Revival/Remake gut. In Japan kennt es keine Sau, die westliche Welt hat es ebenfalls vergessen... Und es wäre mir persönlich auch 10.000x lieber als Kid Icarus oder sonst eine verstaubte Nintendo Lizenz :ulove:
BildBild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Zu unrecht schlecht bzw. gut bewertete Spiele

Beitrag von OldMacMario » So Mär 08, 2009 21:19

Ich meine jetzt auch nicht, dass Star Tropics 2 ein Überspiel ist; finde nur viele der Wertungen nicht angemessen. Ähnlich ging es mir auch bei Star Fox Assault, Kirby Air Ride, Shadow the Hedgehog oder dem ersten Smash Bros.: Jene bekamen höchst durchschnittliche Wertungen, aber ich für meinen Teil hatte eine Menge Spaß an den Titeln und würde sie auch gut (wenngleich natürlich nicht "überragend") bewerten; bzw. habe dies bei Shadow auch so getan.

Halt quasi der Effekt, dass man mit schlechten Eindrücken konfrontiert wird, das Spiel dann einlegt und wirklich positiv überrascht ist. Gerade Spiele wie diese zeigen mir auch, dass es unsinnig ist, blind auf Wertungen von Magazinen zu vertrauen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Antworten