[SNES] Super Mario RPG

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

[SNES] Super Mario RPG

Beitrag von Bensei » Fr Aug 22, 2008 10:33

Das Hanabi Festival 3 beginnt ausnahmsweise mitten im Monat (wahrscheinlich wegen der abwechselnden Wochen Wiiware/VC) und das gleich mit dem Knüller auf den viele :Mario: fans seit 12 Jahren warten:

Super Mario RPG!

Außerdem wurde SMB2:LL Re-released nachdem es vor einem Jahr verschwunden war.
Es folgen laut Shop Channel noch DoReMi Fantasy, Bio Miracle Upa, Spelunker und Dig-Dug.
Earthbound wird wohl leiter auf Hanabi festival 4 warten müssen. Vielleicht bekommen wir im Zuge von Hanabi Festival 3 auch noch Maboshi: The Three Shape Arcade, ein japanisches Wiiware Spiel das im Mai oder so von der OFLC bewertet wurde

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » Sa Aug 23, 2008 09:04

ich hab mir vor ein paar tagen das snes-ori bestellt! :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daichi » Sa Aug 23, 2008 11:27

Ist das eigentlich für unbestimmte zeit diesmal ?

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Sa Aug 23, 2008 12:29

Ja, sieht so aus.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » Sa Aug 23, 2008 14:28

so, das (origina-snes) game ist heute angekommen. wollte es gleich mal testen, aber was sehe ich...
immer wenn ich die konsole anmache, kommt nur ein schwarzer bildschirm. woran könnte das liegen?
soweit ich weiß, hatte das spiel ja einen länderchip, aber ich habe ja extra ein us-snes. andere us-games laufen darauf auch ohne probleme.
jemand ne idee?
sonst muss ich mich nämlich gleich mal beschweren! 8(

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Sa Aug 23, 2008 14:55

ISt das US-SNES umgebaut? Die TOTAL! schrieb seinerzeit, dass Super MArio RPG nur auf einem nicht umgebauten US-SNES läuft.
Bild

Bild

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » Sa Aug 23, 2008 15:33

Seppatoni hat geschrieben:ISt das US-SNES umgebaut? Die TOTAL! schrieb seinerzeit, dass Super MArio RPG nur auf einem nicht umgebauten US-SNES läuft.
inwiefern umgebaut?
ich hab da jetzt leider keine ahnung, hab es gebraucht gekauft...
wie gesagt, alle andere us-games und jap. games laufen. :bigcry:

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Sa Aug 23, 2008 15:35

MasterGamer hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:ISt das US-SNES umgebaut? Die TOTAL! schrieb seinerzeit, dass Super MArio RPG nur auf einem nicht umgebauten US-SNES läuft.
inwiefern umgebaut?
ich hab da jetzt leider keine ahnung, hab es gebraucht gekauft...
wie gesagt, alle andere us-games und jap. games laufen. :bigcry:
:ugly:

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » Sa Aug 23, 2008 15:38

Oliversum hat geschrieben:
MasterGamer hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:ISt das US-SNES umgebaut? Die TOTAL! schrieb seinerzeit, dass Super MArio RPG nur auf einem nicht umgebauten US-SNES läuft.
inwiefern umgebaut?
ich hab da jetzt leider keine ahnung, hab es gebraucht gekauft...
wie gesagt, alle andere us-games und jap. games laufen. :bigcry:
:ugly:
fuck off, oder wie soll ich das jetzt interpretieren? :bigcry: :ugly:

ich dachte, jede us konsole kann jap. games abspielen, weils ja das gleiche format ist (ntsc)!

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Sa Aug 23, 2008 15:43

Die Jap. Module passen aber nicht rein.
Zumindest bei meinem US-SNES-Jr.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Sa Aug 23, 2008 16:28

Fatal Error hat geschrieben:Modulschacht vergrößern?
Hilft auch bei einem Umbau von Pal auf NTSC.
Ich habe noch zusätzlich einen PAL SNES mit Multinorm 50/60Hz Umbau für japanische Spiele.
Lohnt sich also für mich nicht. ;)

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Sa Aug 23, 2008 16:32

Er hat doch erwähnt das jap. Spiele laufen, also muss er schon eine Modulschachtvergrößerung haben. :ugly:

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » Sa Aug 23, 2008 16:58

Oliversum hat geschrieben:Er hat doch erwähnt das jap. Spiele laufen, also muss er schon eine Modulschachtvergrößerung haben. :ugly:
keine schachtvergrößerung, denn jap. games passen normal in das us-snes rein (ich glaub umgekehrt geht es nicht ohn schachtvergrößerung, also us-games in ein super famicom).
ich kann jetzt nur vermutungen anstellen, aber ich nehm mal an, wenn es eine vorrichtung gab, die verhindern sollte, dass man jap. spiele spielt, dann muss sie im schacht selbst irgendwie verbaut sein.

aber was mach ich jetzt wegen mario rpg? :bigcry:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Sa Aug 23, 2008 17:00

Gibs mir. :ugly: Wieviel haste bezahlt? Oder kauf dir einfach ein US-SNES! ;)
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Sa Aug 23, 2008 17:01


Antworten