[SNES] Super Mario RPG

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Beitrag von OldMacMario » Do Aug 28, 2008 20:02

Ja, das meinte ich doch! :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » Do Aug 28, 2008 21:48

WTF ihr macht mich fertig! :ugly:

ja, hab grad ein us-snes im visier, mal schaun, vllt wirds ja was!^^
und dann kanns endlich mal losgehen! :thumbup:
...hoffentlich... :ugly:

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » Mo Okt 13, 2008 12:21

um das ganze nochmals aufzurollen... :ugly:

meintet ihr nicht, ich kanns auf einer pal-konsole spielen, die zwei schalter hat (50/60Hz und Pal/Ntsc)?

oder war das eine ntsc-konsole mit besagten schaltern? :uthink:

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Mo Okt 13, 2008 19:33

Auf einer NTSC-Konsole läufts eh, auf umgebauten PAL-Konsolen grundsätzlich nicht. Mit einem bestimmten Adapter bekommt man es zwar zum Laufen, aber es stürzt dann gerne mal.
Hab ich mal irgendwo gelesen, aber die Quelle vergessen.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » Di Okt 14, 2008 10:38

Melvd hat geschrieben:Auf einer NTSC-Konsole läufts eh, auf umgebauten PAL-Konsolen grundsätzlich nicht. Mit einem bestimmten Adapter bekommt man es zwar zum Laufen, aber es stürzt dann gerne mal.
Hab ich mal irgendwo gelesen, aber die Quelle vergessen.
hinzuzufügen wäre dann wohl, dass es auf einer umgebauten ntsc-konsole auch nicht läuft, denn so ein ding nenn ich mein eigen. 8(
______

ja, und was is damit? :uthink:
da_rula hat geschrieben:Mein umgebautes PAL Snes spielt Mario RPG vorzueglich ab. Absolut
keine Probleme.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Di Okt 14, 2008 11:31

Melvd hat geschrieben:Auf einer NTSC-Konsole läufts eh, auf umgebauten PAL-Konsolen grundsätzlich nicht. Mit einem bestimmten Adapter bekommt man es zwar zum Laufen, aber es stürzt dann gerne mal.
Hab ich mal irgendwo gelesen, aber die Quelle vergessen.
Das ist Quatsch, denn auf meinem umgebauten PAL Snes laeuft
es astrein.

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Re:

Beitrag von Zakki » Mi Aug 12, 2009 19:07

Zakki hat geschrieben:um das ganze nochmals aufzurollen... :ugly:
...Nun ja! :ugly:
Habe heute mal wieder an das Dilemma gedacht, in dem ich nach wie vor stecke, und beschlossen, mein Us-Snes probehalber zu öffnen und mal wegen Rückumbau (was BMX damals geschildert hatte) zu schauen.

Jetzt habe ich aber das ganz banale Problem, dass ich diese Faggots von Spezialschrauben nicht aufbekomme... :upeinlich:
Bin alle verschiedenen Werkzeuge durchgegangen, die ich besitze (und das ist echt ´ne Menge!) und trotzdem nix passendes gefunden.
Um mir die Spezialschlüssel zu holen bin ich eigentlich zu geizig, muss doch noch irgendwie anders gehen?!

Jemand einen Tipp? :confused:

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Re: Super Mario RPG seit heute in Europa erhältlich

Beitrag von Zakki » Mi Aug 12, 2009 22:04

Das ist wohl der berühmte Stabilo-Trick... :ugly:

Naja, also bei mir gehts so auf jeden Fall nicht, dafür hat der Dumbass von Vorbesitzer die Dinger zufest gedreht... :dead:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Super Mario RPG seit heute in Europa erhältlich

Beitrag von BMX » Mi Aug 12, 2009 22:20

wenn du mal zu einer nwarp oder ncon kommst, mach ich dir die Schrauben weg :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Super Mario RPG seit heute in Europa erhältlich

Beitrag von OldMacMario » Sa Aug 15, 2009 17:00

Ich weiß noch, dass in einer alten Video Games-Ausgabe mal ein SNES zerlegt wurde (allerdings ein europäisches - schätze aber, dass die Schrauben wohl gleich sein werden, oder?) und die Redaktion dafür ein Uhrmacher-Set, was weder besonders teuer (20, 30 Mark oder so) noch besonders speziell war (haben Karstadt, Kaufhof oder sowas als Quelle angegeben), empfohlen hat - aus zwei oder drei der darin enthaltenen Komponenten konnte man sich nämlich einen Spezialschraubenzieher basteln.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Super Mario RPG seit heute in Europa erhältlich

Beitrag von Dante » So Aug 16, 2009 13:45

Hab weder mein SNES noch mein N64 hier, aber waren das nicht die gleichen Schrauben? Hatte mir mal auf eBay den passenden Schraubenzieher für mein japanisches N64 bestellt aus UK, waren mit Versand keine 10€.
BildBild

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Re: Super Mario RPG seit heute in Europa erhältlich

Beitrag von Zakki » Di Aug 18, 2009 14:04

Danke für die Tipps, werd die Tage mal schauen, wie ichs versuche!^^

@BMX
Ja, irgendwann muss ich wohl auch mal kommen, wenns mal passt! :thumbup:
Natürlich nur so zum treffen und nicht knick knack... :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [SNES] Super Mario RPG

Beitrag von Seppatoni » Di Feb 02, 2016 17:29

Spiele aktuell dieses famose Stück Software auf der WiiU. :ulove:

Unfassbar, was ich seit meinem ersten Durchspielen damals alles wieder vergessen habe. :ugly:
Bild

Bild

Antworten