[SNES] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests, Probleme

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Fr Jul 18, 2008 13:44

RGB-Port? Was für ein Kabel nutzt Du denn?
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Chronomaker
Beiträge: 2605
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chronomaker » Sa Jul 19, 2008 02:02

Fatal Error hat geschrieben: Kann mir eigentlich wer NTSC-Games empfehlen, die hier nicht released wurden, die keine RPG´s sind? Von Rollenspielen gibt es noch genug Pal-Versionen ^^
Wenn es eines nicht genug als PAL-Version auf dem SNES gibt, dann sind das RPGs. :uconfused:


Zum Thema 60Hz und Geflacker:
Hier mal meine Erfahrungen mit meinem PAL-SNES mit Multinormumbau und 60Hz Schalter. Leider ist das ein RGB-untaugliches Gerät und ich war bis jetzt zu faul mein RGB-Kabel so zu präparieren, dass es läuft. Ein gutes AV-Kabel sieht auch so schon ganz akzeptabel aus, also kein 15 Jahre altes Teil.^^

RGB-untaugliche SNES reagieren unterschiedlich auf RGB-Kabel.
In meinem Falle sehe ich 5 Sekunden alles klar und danach wird das Bild schwarz.
Das Geflacker könnte auch ein solcher Fehler sein, allerdings hast du ja geschrieben, dass das Kabel umgebaut ist. :thinking:

Ansonsten bei mir (alles AV-Kabel):

Karcher TV (15 Jahre alt) NTSC-untauglich : 60Hz/NTSC = gutes Bild, aber Schwarzweiß
60Hz/PAL = gutes Bild, farbig

Grundig TV (2 Jahre alt) NTSC-Automatik :
60Hz/NTSC = gutes Bild, farbig
60Hz/PAL = gutes Bild, farbig

Lifetec TV (6 Jahre alt) NTSC-auswählbar:
60Hz/NTSC = leichtes Geflacker, nicht sehr kräftige Farben
60Hz/PAL = leichtes Geflacker, normale Farben
50Hz/PAL = gutes Bild, farbig, PAL-Balken


Geflacker kann also auch, nach meiner Erfahrung, etwas mit dem Fernseher zu tun haben.
Mein mistiger Lifetec Fernseher tut sich nämlich auch mit 60Hz schwer, allerdings nur beim SNES.
So ist beim N64, Gamecube oder DVDs alles in Ordnung.

Aber ein Samsung Fernseher sollte eigentlich gutes Bild liefern. :thinking:

Kannst du es mal bei einem anderen Fernseher ausprobieren?

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » So Jul 20, 2008 20:21

Sowas kann echt nur Jemand fordern, der die SNES Aera nicht
miterlebt hat. Ich empfinde das SNES Pad immer noch als
eines der besten Controller aller Zeiten. Wie kann man das
nur gegen nen Gamecube Controller tauschen wollen? 8(


Ich denke mal sowas wirst du als Adapter auch nicht finden.
Fraglich, ob sowas technisch umsetzbar ist, denke mal schon,
aber wer macht sowas?

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » So Jul 20, 2008 21:28

Ich kenne den Hori Controller, wuesste aber nicht wieso
man ausgerechnet DEN an nem SNES betreiben will, wo er doch
fast gleich in der Hand liegt wie das original SNES Pad.

Fuer mein letztes SNES Pad hab ich btw 7 Euro bezahlt, und
das Ding ist fast wie neu ;)

Benutzeravatar
gamegenie1983
Beiträge: 155
Registriert: Mi Aug 18, 2004 19:31
Wohnort: in der Nähe von München

Beitrag von gamegenie1983 » So Aug 17, 2008 13:50

Da ich mir ein US-SNES zugelegt habe wollte ich wissen wie es mit Voltage Konvertern aussieht und ob jemand schon Erfahrung mit diesen Konvertern für Konsolen gemacht hat? Hier mal ein Link von Wolfsoft:

http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... es....html

Und ob ich bei Inbetriebnahme noch irgendwelche Einstellungen vornehmen muss?

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » So Aug 17, 2008 15:29

da bei mir damals das netzteil schon dabei war, hab ich mir einfach einen wandler für nen paar euro zugelegt und fertig.
zudem ist zu achten, dass dein fernseher mit dem format ntsc zurecht kommt. braucht man ja heute nicht mehr so zu erwähnen, da das die neuen fernseher eigentlich alle beherrschen, aber jemand mit einem älteren sollte sich mal schlau machen. bei diesem problem entweder überlegen, man man nicht sowieso einen neuen fernseher will odr halt auch einen wandler besorgen, wobei bei der letzteren option das bildergebnis meist nicht soo toll ist.

die controller kannst du problemlos verwenden

Benutzeravatar
Luxemburg64
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 19, 2008 23:45
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Luxemburg64 » Mi Aug 20, 2008 22:32

Von Thrustmaster habe ich eine Gamecube --> PS(2) Converter. Da der Gamecube-Pad aber einer der besten ist ziemlich überflüssig. Aber bei F-Zero kann man die Einstellungen so ummünzen dass man Erfolg hat.

Ein anderer Converter ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Atari 2600, Nintendo 64, Master System, NES, Mega Drive+ II, Sega Saturn,Gameboy ,SNES, Game Gear, PSX Modell 1, Dreamcast, Playstation 2, NGC, us Pearl White, Xbox Chrystal, GB-Advance SP, NDS Lite, Xbox 360 20gb HDD, PSP Limited Yellow, Nintendo Wii, PS3 60gb

Friendcode Mariokart Wii: 1590-5067-0959

http://www.nintendofans.de/personal_gam ... uxemburg64

Meine Spielsammlung: 276 Spiele
Davon Nintendo: 102 Spiele

NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

SUCHE/ NTSC-SNES Teile !

Beitrag von NES-COLLECTOR » So Sep 21, 2008 15:59

hallo !
habe mir soeben ein NTSC SNES gerät um 1,50 euro gekauft :thumbup:
und brauch da noch ein paar teile wie NT und controller
so sieht er aus :

[ externes Bild ]


weis nicht ob da noch was fehlt bitte mal um hilfe :ugly:

MFG

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » So Sep 21, 2008 16:20

Junge, wann verstehst du endlich, dass du im falschen forum bist...??
das ist NES-Forum, kein SNES!!! :peinlich:


als controller kannst du alle normalen pal-controller nehmen, da der aufbau identisch ist. :thumbup:
ich würd ein megdadribe-netzteil umbauen, dass hatte glaube ich die gleichen werte (verbessert mich, wenns nicht stimmt).
ich selbst habe bei meinem ein original us-netzteil, aber da mit dem spannungswandler etc. ist schon etwas nervig und so ist es eben kompakter.

nächstes mal vorher schauen, inb welchem forum du postest!! :peinlich:

NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

Beitrag von NES-COLLECTOR » So Sep 21, 2008 16:38

ja sammle ja auahc hauptsächlich nes games nur hab ich durch zufall den ntsc snes bekommen und dacht vielleicht kann mir hier auhc wer weiterhelfen :wink:

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » So Sep 21, 2008 17:03

NES-COLLECTOR hat geschrieben:ja sammle ja auahc hauptsächlich nes games nur hab ich durch zufall den ntsc snes bekommen und dacht vielleicht kann mir hier auhc wer weiterhelfen :wink:
dafür gibts aber das retro-forum, weil das eben nichts mit dem NES zutun hat... :peinlich:
übrigends wurden dort solche fragen schon zu hauf gestellt und wenn du einfach mal die suchfunktion benutzen oder dich mal durch die seiten dort blättern würdest, wärst du jetzt schon fachmann auf dem gebiet! ;)

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » So Sep 21, 2008 19:53

Thema verschoben.

Da die Suchfunktion im Moment leider nicht so wirklich gut funktioniert, wollen wir deren Nicht-Benutzung aber mal lieber niemandem anlasten! :ugly:
Bild

NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

Beitrag von NES-COLLECTOR » So Sep 21, 2008 20:09

ThE CaPtAiN hat geschrieben:Thema verschoben.

Da die Suchfunktion im Moment leider nicht so wirklich gut funktioniert, wollen wir deren Nicht-Benutzung aber mal lieber niemandem anlasten! :ugly:
DAS ist mal ein wort ! :thumbup:

also wer hat denn jetzt conrtoller und die fehlenden kabel oder nt für mich ? :D
MFG

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » Mo Sep 22, 2008 13:14

les dir mal das hier durch.

das steht alles drinne und den ganzen schmodder kannste dir auch auf ebay holen. wie gesagt, megadrive netzteil und die normalen pal-controller. wenn du willst kann ich dir auch ein paar us-controller verkaufen (also in dem lila-design, passend zur konsole), aber ich weiß nicht, in welchem zustand die sind, weil ich eben meine ganz normalen benutze und die anderen irgendwo immer keller liegen!
mein netzteil bekommste aber nicht! :p

@The Captain
er hätte aber ja einfach mal die themen durchschauen können. eins zum beispiel war direkt auf der ersten seite... :peinlich:
außerdem schließe ich daraus, dass er nicht auf der unfunktionalität der suchfunktion rumgeritten hat, dass er sie nicht benutzt hat! :ugly:

NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

Beitrag von NES-COLLECTOR » Mo Sep 22, 2008 13:21

MasterGamer hat geschrieben:les dir mal das hier durch.

das steht alles drinne und den ganzen schmodder kannste dir auch auf ebay holen. wie gesagt, megadrive netzteil und die normalen pal-controller. wenn du willst kann ich dir auch ein paar us-controller verkaufen (also in dem lila-design, passend zur konsole), aber ich weiß nicht, in welchem zustand die sind, weil ich eben meine ganz normalen benutze und die anderen irgendwo immer keller liegen!
mein netzteil bekommste aber nicht! :p

@The Captain
er hätte aber ja einfach mal die themen durchschauen können. eins zum beispiel war direkt auf der ersten seite... :peinlich:
außerdem schließe ich daraus, dass er nicht auf der unfunktionalität der suchfunktion rumgeritten hat, dass er sie nicht benutzt hat! :ugly:

so
1. sein net so gemein zu mir :thumbup:
2.schlieese ich aus dem obigen sätzen das die originalen us controller die mit den hell udn dunkel lilanen knöpfen sind wenn das richtig ist und die pal die mit den bunten :D
3.kann ich das md nt so einfach benutzen ohne bedenken und von welchem md pal oder ntsc ?
4. DANKE FÜR EURE HILFE
weis stell dumme fragen aber wenn ich es ned weis oder finde frag ich lieber bevor ich einen müll kaufe :thumbup:

MFG

Antworten