[SNES] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests, Probleme

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
bijou
Beiträge: 1281
Registriert: Do Jun 12, 2003 21:47

Re: SNES an Notebook anschließen?

Beitrag von bijou » So Aug 16, 2009 13:02

Konntest du wirklich mit der Karte spielen? Um welches Modell handelt es sich denn?
Inputlag steht für eine einmalige Verzögerung von 500ms o.Ä. Bei Videos oder Musik macht das nicht aus, erst wenn man das Bildgeschehen ständig manipuliert, wie bei Videospielen. Ich hab schon von Verzögerungen um die 70ms gelesen, wirklich spielbar würde ich das aber immer noch nicht nennen.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: SNES an Notebook anschließen?

Beitrag von Oliversum » So Aug 16, 2009 13:22

Kuros hat geschrieben:Ich hatte über Jahre hinweg meine TV Karte im PC benutzt um NES Mucke aufzunehmen. Da gb es keinen Lag. War eine von WinTV und mein PC hatte 1,1GHZ :ugly:
Lag ist auch nur eine Zeitverzögerung des Bildes/der Musik (du dachtest vielleicht Störung?).
Beim Aufnehmen ist das gar kein Problem, da du ja nur aufnimmst was du hörst.
Bei Bild und Tasteneingabe ist das schon ein anderes Thema. Wie bijou schon sagt, 500ms wäre der Lag im normalen Fall.
D.h., der Tastendruck des Controllers würde nach Eingabe erst eine halbe Sekunde später am Bildschirm erscheinen, genauso wie das Bild.

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: SNES an Notebook anschließen?

Beitrag von Kuros » So Aug 16, 2009 14:32

Nee nee, ich habe wirklich damit dann gespielt, ohne Probleme, ohne Verzögerung, um alle Musiken im Spiel aufnehmen zu können. Z.B. Mega Man Wily Levels ^^

Benutzeravatar
Super Grobi
Beiträge: 98
Registriert: Do Apr 24, 2008 10:57

SNES Module lagern

Beitrag von Super Grobi » So Mai 30, 2010 20:48

Hallo zusammen :wink:

Beim NES gab es ja diese schwarzen Kunststoff "Schuber" für die Module, beim SNES leider nicht. Darum bin ich seit einiger Zeit auf der suche nach einer Möglichkeit lose SNES Module vernünftig zu lagern. Am besten währe so eine Art DVD Hülle wo auch noch die Anleitung reinpasst. :thinking:

Meine Module ohne OVP stehen z.Z. lose im Regal. Die Anleitungen, sofern vorhanden, in einem extra Fach.

Wie lagert Ihr eure losen SNES Module ? Hat jemand eine Idee was man dafür nehmen könnte ?

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: SNES Module lagern

Beitrag von Reddie » Mo Mai 31, 2010 06:47

Stapeln. Funktioniert gut.

Benutzeravatar
RedScorpion
Beiträge: 37
Registriert: Di Jul 21, 2009 12:36
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: SNES Module lagern

Beitrag von RedScorpion » Mo Mai 31, 2010 07:24

Lass deine Frau mal Stiefel bestellen. Die kommen in einem riesen Karton.
Da hab ich meine Losen Module rein getan. Mit Deckel usw passt das wunderbar.

Alternativ gibt es glaube auch solche "Videohüllen" wo du die Module reinpacken kannst.

gruß

red

Squaxx
Beiträge: 38
Registriert: Di Dez 06, 2005 16:28

Re: SNES Module lagern

Beitrag von Squaxx » Mo Mai 31, 2010 18:08

VHS-Hüllen könnten tatsächlich eine gute Alternative darstellen, wenn du die Module einzeln verpacken willst. Ansonsten könnte man sich auch noch mal im Tupperwarenbereich umschauen, ob es da was passendes gibt. ;)

Bisasam
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 07, 2010 14:49

Re: SNES Module lagern

Beitrag von Bisasam » Mo Jun 14, 2010 09:48

ICh habe sie auch in einem Schuhkarton. Das spart Platz und sie sind vor Staub geschützt.

larrylaffer1987
Beiträge: 36
Registriert: Sa Dez 27, 2008 22:49

Re: SNES Module lagern

Beitrag von larrylaffer1987 » So Feb 13, 2011 18:03

Naja... Staub kann den Cartridges ja eigentlich nicht wirklich was anhaben. Zumal wenn du sie aufstellst kommt an die Kontakflächen ja kein Staub ran.

Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 88
Registriert: So Nov 12, 2006 20:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: SNES Module lagern

Beitrag von wilo » Mo Feb 14, 2011 20:48

Ich lager die in den SN Cartrigdes Tray für 10 Module.
Zu sehen hier:
http://s13.directupload.net/file/u/1271 ... df_jpg.htm
SNES Freak aus Leidenschaft.
SNES Forum

Benutzeravatar
darkmaster16792
Beiträge: 76
Registriert: Fr Jan 23, 2009 19:12
Wohnort: 51588 nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: SNES Module lagern

Beitrag von darkmaster16792 » Sa Feb 26, 2011 14:34

ich lager sie in nintendo vitrinenschuber passt wunderbar
wer früher stirbt ist länger tot

Benutzeravatar
nintendofreakz
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 26, 2010 15:54

Re: SNES Module lagern

Beitrag von nintendofreakz » Do Mär 17, 2011 14:24

ich hab mir ne schiene kekantet und aufgehangen, ist ordendlich, und sieht auch noch gut aus http://img151.imageshack.us/i/p1209101432.jpg/

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30311
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

SNES Handheld

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 14, 2011 09:05

Amerikanischer 3rd-Party-Hersteller kündigt ein mobiles SNES an

[ externes Bild ]

Hyperkin, ein amerikanische Dritthersteller von Spielezubehör, kündigte vor ein paar Tagen ein Handheld an, dessen Spielemedium wohl allen bekannt sein dürfte - Die gute alte SNES-Cartridge kann in den Modulschacht des Geräts gesteckt werden.

Der sogenannte Supaboy wird kommenden Sommer in Amerika erscheinen und nur US-Module abspielen können, wobei der Hersteller bereits Pläne für eine PAL-Version hat. Mit einem Gewicht von 318 Gramm und einem 3,5" großen LCD-Bildschirm soll der Handheld ein Batterielaufzeit von ca. fünfeinhalb Stunden aufweisen. Als zusätzliche Funktion ist der Supaboy mit einen A/V-Ausgang ausgestattet, womit auch dem Spielen am großen Fernseher nichts mehr im Weg steht. Dabei sollen auch noch zwei zusätzliche Anschlussbuchsen für die originalen SNES-Controller für spaßige Spielabende sorgen. Außerdem soll auch zusätzliches Zubehör wie 5-Spieler-Adapter, SNES-Maus oder Super Scope kompatibel sein.

Nfans.de
Bild

Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: SNES Handheld

Beitrag von Reddie » Do Apr 14, 2011 12:11

Das sieht ja mal richtig bescheuert aus :ugly:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Seltsames Problem mit dem SNES

Beitrag von Devastator » Do Apr 21, 2011 15:42

So. Ich habe auch mal wieder eine Frage, da ich das Ganze hier äußerst seltsam finde. :ugly:

Eine meiner SNES-Konsolen macht seltsame Anstalten: Und zwar ist es möglich, mit dieser Harvest Moon zu spielen. Sonst aber auch nichts. :uconfused:
Ich nahm zunächst an, dass es an einem der Kabel liegt, aber da Harvest Moon ohne jegliche Probleme funktioniert, kann ich das wohl ausschließen.
Es scheint auch ein Signal beim TV anzukommen, da der Hinweis "kein Signal" auf dem Bildschirm verschwindet, sobald ich die Konsole einschalte.

Will mich meine Konsole vielleicht nur dazu zwingen, Harvest Moon zu spielen? :ugly:

Wäre über jegliche Ideen, was es sein könnte und was man evtl. dagegen tun kann, dankbar! :thumbup:

/EDIT/

Und ja: Die Kontakte der anderen Module, sowie der Connector in der Konsole sind sauber! :ugly:

Antworten