Der "Ich suche ein bestimmtes Spiel"-Thread

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Der "Ich suche ein bestimmtes Spiel"-Thread

Beitrag von Nick » Do Sep 20, 2007 12:17

Ja, der Name sagt es eigentlich schon ;)

Dann fang ich auch gleich mal an:

Ich war im Jahre 1999 in Florida, wo mir meine Eltern ein Spiel für den Gameboy gekauft haben. Leider kam es mir recht schnell wieder abhanden, weshalb ich mich nicht mehr an sehr viel erinnern kann. Das Spiel war ein "Point+Click-Adventure" und wimre untersuchte man ein altes Gemäuer(Mittelalterliches Schloss oder so). Die Cartridge war schwarz und das Spiel konnte man auf übrigens auch in der deutschen Sprache spielen.

Sonst kann ich mich nur noch an ein paar Szenen erinnern... so kam man z.b. in einen Raum, in welchem 3 verschiedene Spiegel zu sehen waren. Diese konnte man mit einem Beil zerschlagen, was je nach Spiegel unterschiedliche Folgen hatte... hinter einem war (glaub ich) eine Tür und hinter einem anderen eine Art "schwarzes Loch"(führte zum Tod, da man hineingesogen wurde). Was bei dritten passierte, weiss ich nicht mehr.

Und irgendwie verbrannte mir das "virtuelle Ich" auch mal irgendwo und dann kam infolgedessen die Meldung, dass ich gestorben sei und mich nicht einmal meine besten Freunde wiedererkennen würden :ugly:

Mehr kommt mir momentan nicht in den Sinn, also: Kennt irgendwer das Spiel und weiss auch vielleicht gleich wie es heisst?

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite » Do Sep 20, 2007 12:23

Klingt irgendwie nach Shadowgate Classic.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]


ceno

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nick » Do Sep 20, 2007 12:28

Ja, genau das ist es! :thumbup:(Das ging aber schnell :ugly:)

Danke! :thumbup:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Do Sep 20, 2007 15:50

Hihi, ich hätte es auch gewusst :thumbup:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » So Dez 16, 2007 00:26

Calmundd hat geschrieben:Hihi, ich hätte es auch gewusst :thumbup:
Du bist der BESTEEEE! [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Beitrag von Krystal » Fr Dez 21, 2007 14:08

Ist das Spiel gut? ^^
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite » Fr Dez 21, 2007 15:12

Ich hab's für einen Euro bei eBay ersteigert und ich find's
eigentlich ganz nett.
Ich spiel's momentan oft abends im Bett anstatt zu lesen.
Manche Rätsel sind allerdings etwas tricky und an einer
Stelle musste ich auch im Netz nachschlagen, weil ich da
sonst nicht drauf gekommen wäre.
Insgesamt aber ein nettes kleines Point & Click Adventure.
Die deutsche Übersetzung ist allerdings ziemlich schlecht,
weswegen ich's auf Englisch spiele.


ceno

Benutzeravatar
mohinder
Beiträge: 1763
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: mohinder
Wohnort: Kelheim, Bayern
Kontaktdaten:

Zelda ähnliches Spiel von...

Beitrag von mohinder » Fr Feb 15, 2008 21:35

... Sega denke ich.

Hieß Soleia oder so in der Richtung. Kann leider nix finden, weiß von euch jemand welches Spiel ich meine?

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Fr Feb 15, 2008 21:44

Soleil für das Mega Drive. ^^

Benutzeravatar
mohinder
Beiträge: 1763
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: mohinder
Wohnort: Kelheim, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mohinder » Fr Feb 15, 2008 21:48

ah ja, genau :ugly:

danke! :thumbup:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Fr Feb 15, 2008 23:49

Für's einmalige Durchspielen ganz nett, hat aber keine wahren Zelda Qualitäten :p

Der Thread hätte übrigens ins Retro-Forum gehört :ugly:

korni01
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 20, 2008 14:23

Suche altes Spiel

Beitrag von korni01 » Di Mai 20, 2008 14:28

Hallo Community,

ich bin neu hier und benötige eure Hilfe für ein Spiel das ich vor über 14 Jahren mal gespeilt habe...

Der Inhalt is wie folgend:

Die Spielpersn is ein kleines Männchen gewesen mit schwarzen Haaren (glaub ich)...in dem einem Level war man unter Wasser udn ein großer Frosch umrungen von Steinen schoss auf mich...danach bekam ich irgendwie ein Fahhrad und fuhr damit durch den Wald...des Game muss so 1993 gewesen sein...

Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich echt riesig freuen.

Ich danke euch im voraus

Gruß
korni

lmno626
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 16, 2009 09:15
Kontaktdaten:

xfer

Beitrag von lmno626 » Do Jul 16, 2009 10:05

xfer
Buy WoW Gold 50% off! Fast delivery!

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Re: Suche altes Spiel

Beitrag von cenobite » Do Jul 16, 2009 12:33

Alex Kidd in Miracle World?

http://www.youtube.com/watch?v=3OxK_2EP2K4

Hier noch einige Screenshots:
http://www.mobygames.com/game/sega-mast ... creenshots" onclick="window.open(this.href);return false;

Im Übrigen gibt's hier ein extra „Retro-Forum“ für alte Spiele [ externes Bild ]


ceno

Benutzeravatar
Rexcal
Beiträge: 206
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:54
Wohnort: Göttingen

Re: Suche altes Spiel

Beitrag von Rexcal » Di Jul 28, 2009 23:23

Ich würde auch auf "Alex Kid" tippen...

Antworten