NINTENDO64 funktioniert nicht BITTE UM HILFE <3

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
NintendoElo
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 10, 2018 10:58

NINTENDO64 funktioniert nicht BITTE UM HILFE <3

Beitrag von NintendoElo » Mi Okt 10, 2018 11:06

Hallo Liebe Fellow N64 Fans,

ich habe ein großes Problem und hoffe einer von euch kann mir bitte helfen :love:

Ich habe über Ebay einen goldenen N64 (anscheinend die japanische Version) gekauft und die passenden Kabel bestellt - sowohl das Kabel welches über den breiteren Kontaktstecker sowohl als den, der über die 3 Farbstecker reingeht (und natürlich den Stromstecker).

Ich habe die N64 gestern angemacht (Strom läuft und beide Verbindungskabel passen in der Fernseher) gestern versucht ihn auf dem Fernseher zu finden und bin die "Sources" welche sogar der Einfachheit halber jeweils die Form des Steckers anzeigen.

LEIDER KEIN BILD :dogeyes:

ich habe einen SONY Fernseher model No KDL-50W815B

Habe es mit beiden Steckern versucht und nichts geht leider bzw ich sehe nur schwarz... hat jmd einen Tip für mich?

Alles Liebe,
Eure NintendoElo

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18304
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: NINTENDO64 funktioniert nicht BITTE UM HILFE <3

Beitrag von BMX » Mi Okt 10, 2018 22:33

Wenn dein N64 ne japanische Version ist, hast du dann auch ein japanisches Spiel damit getestet?

Das N64 ist nämlich nicht Multinorm, also PAL Spiele laufen nicht auf NTSC-Konsolen und andersherum.

Dann wäre noch interessant zu wissen, Welches Spiel du zum testen benutzt hast und ob in deinem N64 ein jumper Pak oder Expansion Pak ist. Das ist das kleine Modul unter der kleinen Klappe oben vor dem Modulschacht ich in den die Spiele gesteckt werden.
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2848
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: NINTENDO64 funktioniert nicht BITTE UM HILFE <3

Beitrag von OldMacMario » Sa Okt 13, 2018 19:28

Hm, ein PAL-Modul kann man afaik ja gar nicht in eine japanische Konsole einstecken, oder? Wenn ich mich recht entsinne, sind US-SNES-mäßig so kleine Plastikzapfen im Modulschacht eines JP-N64 drin, die man entfernen muss, damit westliche Module reinpassen; dann laufen auch US-Spiele drauf (sind ja auch NTSC), aber PAL eben nicht, auch wenn sie nach dieser Mini-Modifikation reinpassen würden. Kann aber natürlich auch sein, dass der Vorbesitzer das bereits getan hat.

Aber wie auch immer; außer BMXs beiden Vorschlägen fällt mir leider auch nichts ein. Hätte auch quf ein fehlendes Jumper/Expansion Pack getippt, das wird leicht übersehen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7477
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: NINTENDO64 funktioniert nicht BITTE UM HILFE <3

Beitrag von gunman » Mo Okt 15, 2018 09:04

PAL und NTSC-J Module sind identisch, nur die NTSC-U Module sind anders.

Bild

Denke da wird auch das Problem liegen.
Bild

Antworten