N64 vs Gamecube

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Moe
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 10, 2017 16:14

N64 vs Gamecube

Beitrag von Moe » Di Okt 10, 2017 17:00

Auch wenn ich noch neu bin, hau ich direkt mal ne Frage raus.

Ich hab Bock mir eine neue/alte Konsole zu beschaffen.
Eigentlich war die Wahl auf ein N64 gefallen, aber nun grübele ich auch über eine Gamecube nach.
Klar, sind das 2 verschiedene Generationen, aber ich suche eine mit guten Spielen wie
Mario Party, Mario Kart, Bomberman und Co...
Halt was man mit Kumpels und ner Kiste Bier gut zusammen Spielen kann. :eyebrows:

Daher die Frage:
Welcher Mario Party Teil ist eure Meinung nach der Beste?
Würdet ihr eher ein N64 oder Gamecube euch holen, wenn Ihr auf Spielspaß wert legt?
Wie sieht es mit Mario Kart aus? Besser bzw. lustiger auf der Gamecube?
Und wie sieht es mit der Technik aus? Mal abgesehen von der Grafik her. Ist eine von beiden Konsolen anfällig für irgendwas?

Hmmm, sind jetzt mehr als eine gewesen... :rofl:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7225
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: N64 vs Gamecube

Beitrag von gunman » Di Okt 10, 2017 17:10

Für das N64 wirst du nur Controller mit ausgeleierten Sticks bekommen, außer du nimmst einen Batzen Geld in die Hand.
Du solltest auch beachten, dass 3D Grafik auf dem N64 noch ganz neu war, viele Spiele ruckeln stark und sind auch sonst grafisch schlecht gealtert.
Die Mario Partys auf dem N64 sind sehr gut, aber MP 4 und 6 auf dem Cube sind auch toll, außerdem ist Mario Kart Double Dash großartig und Smash Bros Melee sowieso.
Ich würde einen Cube kaufen.
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38414
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: N64 vs Gamecube

Beitrag von Calmundd » Di Okt 10, 2017 17:59

Cube würde ich auch empfehlen, wenn deine Mitspieler nicht erfahren sind in Sachen Videospiele.
Viele haben heute Probleme mit der N64 Steuerung und der Grafik.

War so meine Erfahrung.
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Moe
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 10, 2017 16:14

Re: N64 vs Gamecube

Beitrag von Moe » Mi Okt 11, 2017 09:53

Das die Joysticks oft ausgeleiert sind, klingt logisch.
Vielen Dank für euer Feedback. :coolthumbup:

Hat mir wirklich weiter geholfen :)

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38414
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: N64 vs Gamecube

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 11, 2017 10:06

Ansonsten kauf dir eine Wii. Da hast du auch viele gute Spiele und spielt GameCube Spiele ab.
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Moe
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 10, 2017 16:14

Re: N64 vs Gamecube

Beitrag von Moe » Sa Okt 14, 2017 19:17

Bin jetzt stolzer Besitzer einer Gamecube. Mit 2 Controllern und ein paar Spielen.
Macht echt Laune. :coolthumbup:
Aber wer weiß, vielleicht hol ich mir noch irgendwann noch zusätzlich nen 64... :thumbup:

Nochmals danke für eure Antworten. :coolthumbup:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 17734
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: N64 vs Gamecube

Beitrag von BMX » Mo Okt 16, 2017 10:04

Glückwunsch! Welche spiele hast du dir besorgt?
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

Moe
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 10, 2017 16:14

Re: N64 vs Gamecube

Beitrag von Moe » Mi Okt 18, 2017 06:47

Mario Party 4, Zelda windwaver, starfox Adventure, yugiho. Mario Kart trudelt demnächst ein ;P

Antworten