Japan Reisen

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten

Warst du schon in Japan

Ja, und ich möchte wieder mal dort hin
1
10%
Ja, aber für das erste reicht es mir
0
Keine Stimmen
Nein, aber ich möchte unbedingt mal dort hin
8
80%
Nein, und ich habe kein Interesse daran dorthin zu gehen
1
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20295
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Japan Reisen

Beitrag von Son-Gohan » So Jan 24, 2016 10:59

Moin

Wer von hier war eigentlich schon mal in Japan? Welche Gegenden und Städte habt ihr erkundet bzw. was habt ihr so erlebt? Wollt ihr wieder mal hin oder habt ihr erst mal genug? Die, die noch nicht da waren, wollt ihr ebenfalls mal nach Japan?

Selber war ich nun schon 2x da. Beide male bin ich alleine hingereist, wobei es beim zweiten Mal so war, dass während der Hälfte meiner Reise noch meine Kollegen dazu stiessen. Beim ersten Mal war ich wirklich ganz allein und habe in Hotels übernachtet, beim zweiten Mal hingegen war ich bei drei Gastfamilien untergebracht. Das Alleinereisen hat mich gar nicht so gestört, eher im Gegenteil: Da meine Kollegen kein besonderes Interesse am Land hatten sondern einfach etwas Sightseeing betreiben wollten, konnte ich mich ganz auf mich und meine Touren konzentrieren. Dabei lernte ich auch eine Menge netter Menschen aus aller Herren Länder kennen mit denen ich bis heute Kontakt halte. Natürlich habe ich auch die Zeit mit meinen Kollegen geschätzt und da ich das Land schon etwas kannte, konnte ich ihnen viele nützliche Tipps oder Vorschläge geben. Gegen eine Reisebegleitschaft hätte ich natürlich nichts einzuwenden, aber diese Person müsste dann ebenfalls ein Interesse am Land, an der Kultur und an der Geschichte haben da ich nicht nur Dinge anschaue und fotografiere sondern auch den geschichtlichen Kontext des Monuments verstehen möchte. Ich lasse mir da auch immer sehr viel Zeit für meine Sightseeing-Touren. :) Manchmal hielt ich auch einfach inne, setzte mich eine halbe Stunde hin und sog die Atmosphäre auf. :)

Bei der ersten Reise stand nur Tokyo auf dem Programm + Sidetrips nach Nikko, Hakone und Kamakura. Die zweiten Reise war umfangreicher mit Beginn in Fukuoka, dann Nagasaki, Kyoto und Osaka mit Sidetrips nach Miyajima Island, Hiroshima, Himeji, Mount Shosha und Nara, anschliessend nochmals Tokyo mit Abstechern nach Hakone und Nikko. An den genannten Orten habe ich wohl mehr oder weniger die bekanntesten Schauplätze gesehen. Ein paar Dinge habe ich sicherlich verpasst, so z. B. die Bambuswälder im Nordwesten von Kyoto oder den berühmten Fischmarkt in Tokyo. Auch einen Sumo-Wettkampf habe ich bisher leider noch nicht gesehen. Ansonsten war kulinarisch, von Tempel, Schreinen und Schlössern her sowie sonstige Attraktionen (Ghibli Museum, Pokémon Center, SkyTree usw) alles mit dabei. Am besten gefallen haben mir einige Tempel da sie für mich vom geschichtlichen Kontext her wichtig waren (so z. B. Sanjusangendo Tempel im Kyoto mit dem 1000 Bronzestatuen und weil dort ein legendärer Samurai-Kampf stattgefunden hat, Miyamoto Musashi vs. Denshichiro Yoshioka vom Yoshioka Clan), Nara und Miyajima Island.

Ich will unbedingt noch viele male auf Japan. :)
Könnte nun noch stundenlang über Geschichten, Stories und Ausflüge berichten aber die meisten haben eh schon ein bisschen meine Reiseberichte oder Fotos auf Facebook angeschaut darum lasse ich das mal. Aber ich hab vorhin mal wieder in mein Japan-Fotobuch geschaut und gemerkt wie sehr ich das Land vermisse. :ucry:

Bin schon wieder am Überlegen wie ich die nächsten Reisen planen soll. Ich würde unheimlich gerne mal Hokkaido im Winter besuchen gehen, allerdings auch im Frühling/Sommer, da gerade Furano (bekannt aus Captain Tsubasa :ugly: ) bekannt für seine Blumenfelder und Grashügel sein soll. Gerade was Naturausflüge und Wanderwege angeht habe ich sicherlich noch viele Möglichkeiten offen. Ebenfalls reizen würden mich die südlichsten Inseln, ausgehend von Kagoshima und dann via Okinawa auf die umliegenden Inseln. Den nördlichen Teil Japans kenne ich auch noch nicht allzu gut.

Es gibt also noch allerhand zu tun. :thumbup:
Allzu bald werde ich wohl nicht gehen können, wohl erst im nächsten Jahr wieder.


Ich weiss es ist noch etwas früh, aber wenn jemand Interesse hat an eine Japan-Reise 2017 und es sich vorstellen kann, mit (zusätzlicher) Begleitung zu fliegen, dann bitte melden. Ev. könnte man ja mal das im Hinterkopf behalten. :)


Von meiner Seite her kommen ev. auch 2 Kollegen mit und zwar solche mit grösserer Affinität zum Land als die letzten Kollegen, die mitkamen. :)
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
David.M
Beiträge: 131
Registriert: Mi Dez 10, 2014 13:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Japan Reisen

Beitrag von David.M » So Jan 24, 2016 16:06

Wenn ich das Geld hätte Son-Gohan würde ich sofort mit kommen aber ich kann mir das leider nicht aus finanziellen mitteln gründen leisten. Aber wenn es doch bei mir irgendwie möglich wäre würde ich mich gerne anschließen. Mich würde auch so vieles Intressieren wie die Kultur oder die verschiedenen Städte und und und.

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Japan Reisen

Beitrag von joker1000 » Fr Jan 29, 2016 20:24

Da die Umfragen bei mir schon seit Jahren nicht funktionieren "Nein, aber ich möchte unbedingt mal dort hin". :)
Bild

Benutzeravatar
Sweet Little Dende
Beiträge: 10705
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Japan Reisen

Beitrag von Sweet Little Dende » Mi Feb 03, 2016 00:55

Ich war vor vier Jahren für drei Wochen in Japan, als meine Frau dort ein Auslandssemester gemacht hat.

Wir waren erst in Tokyo, und dann über Silvester in Hiroshima(wo sie studiert hat), und sind dann noch für jeweils zwei Tage in Osaka und Kyoto gewesen.

Ich finde es ist wirklich ein tolles Land, sowohl von geschichtlichen Sehenswürdigkeiten wie Tempeln etc. (auch wenn leider bis auf Kyoto viel zerstört worden ist), als auch von den modernen Bauten, wie die vielen Wolkenkratzer in Tokyo, die beiden Türme. Außerdem sind die Menschen dort sehr hilfsbereit und freundlich zu Ausländern, die Straßen sind sauber und sicher. :) Auch als nicht-sushi Esser gibt es dort außerdem genug leckere Sachen zum Essen. :ugly:

Wir wollen auf jeden Fall nochmal hin, allein weil wir außer in Hiroshima die bereisten Städte noch bei weitem nicht erkundet haben, und es ja auch noch diverse Städte gibt wo wir gerne hinwürden. Aber wegen Kindern sind solche langen Reisen erstmal nicht drin, das heißt für die nächsten Jahre wird das wohl nichts. :bigcry:

Freunde von uns fahren demnächst für einen Monat hin :angry:
His name was Marauder Shields.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20295
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: Japan Reisen

Beitrag von Son-Gohan » Mi Feb 03, 2016 07:00

Ich wusste btw gar nicht dass du verheiratet bist und Kinder hast?! :uconfused: :ugly: :thumbup:
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
Sweet Little Dende
Beiträge: 10705
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Japan Reisen

Beitrag von Sweet Little Dende » Mi Feb 03, 2016 10:39

Son-Gohan hat geschrieben:Ich wusste btw gar nicht dass du verheiratet bist und Kinder hast?! :uconfused: :ugly: :thumbup:
Nummer zwei kommt im August :ugly:
His name was Marauder Shields.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20295
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: Japan Reisen

Beitrag von Son-Gohan » Mi Feb 03, 2016 17:45

Glückwunsch! :up:

Lasst euch mal auf einer Con blicken! :thumbup:
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5596
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Japan Reisen

Beitrag von Ike » So Feb 28, 2016 21:12

War noch nicht da, aber wäre auch mal ein Ziel von mir. Wenn ich das Geld dafür zusammen bekommen würde, wäre ich wohl auch sofort dabei :)
Bild

Benutzeravatar
freaky
Beiträge: 112
Registriert: Di Aug 25, 2009 19:46
Kontaktdaten:

Re: Japan Reisen

Beitrag von freaky » Fr Mai 13, 2016 23:13

Hallo Liebe Nfans, lang ists her. :crap: :thumbup: :ugly:
habe heute mal wieder ein bisschen im Forum gelesen und fand diesen Thread besonders interessant. :D

Ich beschäftige mich derzeit auch viel mit diesem Thema, wollte schon ewig nach Japan reisen, war aber während des Studiums und allem drum und dran leider nicht möglich. Derzeit bewerbe ich mich für ein Japanprogramm der IHK. Wenn das nichts wird, komme ich vielleicht mit :ugly:

PS: über meine Signatur von vor 5 Jahren habe ich mich heute am meisten gefreut :ugly: :thumbup:
Bild
P.S: Auf Rechtschreibung wird nicht geachtet und dient als künstlerische Freiheit :]

Antworten