Steins;Gate (Anime)

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 273
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:27
3DS Freundescode: 5412 9929 1924

Steins;Gate (Anime)

Beitrag von WhiteHorse » Mi Apr 23, 2014 21:34

Okay. Jetzt bekommt der Anime einen eigenen Thread von mir. Der Anlass ist folgender:

Steins; Gate in Deutschland lizenziert!

Wieder Mal hat peppermint anime auf das Echo der Fans gehört und enthüllt in ihrer dritten Ankündigung einen großen Knaller. Steins;Gate, die 25-teilige Anime-Adaption des Science-Fiction-Adventure, schafft es noch in diesem Jahr nach Deutschland. Die Bekanntmachung wurde in der neuen NinotakuTV-Epiosode gemacht. Einen ersten Teaser stellte peppermint anime bereits vor, in dem schon der Synchronsprecher Peter Lehn (Oberon in SAO oder Lancer in Fate/Zero) als Protagonist Okabe Rintaro zu hören ist. Wieder hielt das deutsche Label an dem Offenbacher Tonstudio Metz-Neun fest. Eine TV-Ausstrahlung von Steins;Gate ist bereits geplant, außerdem wird sie im hauseigenen Streamingangebot peppermint TV verfügbar sein.

In Japan lief die Anime-Serie 2011 von April bis September im japanischen Fernsehen. Sie basiert auf der gleichnamigen Visual Novel von 5pb. und Nitroplus, welche neuerdings auch in einer lokalisierten Retail-Fassung für den PC erschienen ist. Für die Adaption zeichnet sich das Studio White Fox, die auch mit diesem Titel ihren bislang größten Erfolg verzeichneten. Die Popularität blieb jedoch nicht nur auf Japan beschränkt, das Franchise schlug auch im Westen große Wellen. Wo in Nordamerika der Publisher FUNimation den sehr geschätzten Titel 2012 in zwei Sets herausbrachte, dürfen sich Fans hierzulande endlich ebenso auf eine Veröffentlichung freuen.

Quelle: http://www.animey.info/2014/04/23/stein ... int-anime/

:D
__________________________________________________________________________________

Ich liebe den Anime ja (spiele auch gerade die Visual Novel). Natürlich wird es die deutsche Synchro nicht so gut hinbekommen, wie das Original. Aber wenn es hilft, dass noch ein paar mehr Menschen da draußen die Serie kennen lernen (TV-Ausstrahlung): bin ich zufrieden. Habe eh schon die UK-BluRay im Schrank stehen.

Natürlich darf hier gerne auch über die Serie (+ OVA, Film) diskutiert werden.

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13641
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Steins;Gate (Anime)

Beitrag von Starscream » Mi Apr 23, 2014 22:39

Yeah, der steht schon lang auf meiner Liste :thumbup:
W*

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22627
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Steins;Gate (Anime)

Beitrag von wynk » Mi Apr 30, 2014 08:16

Einer meiner Lieblings Anime (zusammen mit Death Note, Shingeki no Kyojin etc.)
Super Geschichte. Ich mag einfach Zeitreise Thematik. Zu Steins;Gate habe ich sogar die Visual Novel "gespielt" :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 273
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:27
3DS Freundescode: 5412 9929 1924

Re: Steins;Gate (Anime)

Beitrag von WhiteHorse » Mi Apr 30, 2014 10:26

Ich hab Zeitreisen bisher nie groß gemocht. Liegt aber daran, dass ich meist nur negativ-Beispiele an Filmen gesehen habe (großes Geheimnis/Mysterium wird aufgebaut -> Lösung Zeitreise -> Ende). Aliens meist das gleiche bei mir. Von daher habe ich bevor ich Steins;Gate geschaut habe immer als Grundsatz "Zeitreisen und Aliens versauen mir den Film" gehabt. Weiß gar nicht, wie ich den mit meiner Steins;Gate-Vorliebe noch vertreten soll :D

Quadcorexo
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 26, 2016 06:27
Kontaktdaten:

Re: Steins;Gate (Anime)

Beitrag von Quadcorexo » Di Jan 26, 2016 10:23

The issue is very appealing I have benefited from this.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20295
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: Steins;Gate (Anime)

Beitrag von Son-Gohan » Di Jan 26, 2016 17:46

Ähm ja :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Antworten