Alle meine Freunde

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Alle meine Freunde

Beitrag von joker1000 » So Jan 15, 2012 22:59

Alle meine Freunde - Boomerang gräbt vergessenen Anime-Klassiker aus
Boomerang gräbt ab Februar einen Anime-Klassiker aus, der seit Jahren nicht mehr im Fernsehen lief und auch nicht auf DVD zu bekommen ist: Alle meine Freunde (Kojika Monogatari) von 1983

Die 52-teilige Serie basiert auf dem Roman "Frühling des Lebens" von Marjorie Kinnan Rawlings und erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich mit einem Reh anfreundet, im Lauf der Serie erwachsen wird und viele Schicksalsschläge durchstehen muss.

In Deutschland lief die Serie zum ersten Mal 1991 im Bayerischen Rundfunk. Auf Boomerang geht's am Montag, 20 Februar los. Die Folgen laufen dann immer um 6:25 Uhr und um 13:30 Uhr. Boomerang ist zwar Pay TV, aber nicht schwer zu bekommen, da er in nahezu allen Pay TV Paketen verfügbar ist.

Quelle: Wunschliste

Zitat: anisearch.de (Inhalt)
Jody lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof in Florida. Zusammen mit seinem Freund Frederic Forrester, von der Nachbarsfarm, erlebt der Junge viele Abenteuer. Ihre Heimat ist größtenteils von Sumpf umgeben, weshalb es den beiden Jungs nicht oft möglich ist, in die Stadt und zur dortigen Schule zu fahren. Daher haben sie eine Privatlehrerin, mit der sie sich hin und wieder ihren Spaß erlauben.

Eines Tages wird Jodys Vater, bei der Jagd von einer Giftschlange gebissen und muss ein Reh erschießen. Denn dessen Leber zieht das Gift aus dem Körper. Hinterher stellt er betroffen fest, dass das Reh ein Kitz bei sich hatte. Weil er das nun zum sterben verurteilte Kitz nicht zurücklassen kann, bringt er es mit nach Hause. Jody gewinnt das Kitz sofort lieb und freundet sich mit ihm an. Er tauft es auf den Namen "Fleck".

Schnell wird jedoch klar, dass Fleck einige Probleme mit sich bringt, die bei den Farmern und seinen Eltern nicht unbedingt auf Verständnis stoßen. Deshalb besteht Jodys Mutter darauf, dass Fleck verschwinden muss, sobald das Tier erwachsen ist. Das bricht Jody auf Anhieb das Herz, aber kann er seine Mutter noch umstimmen?

Hier noch das Opening von Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=px3Cjdpv7cI
Zuletzt geändert von joker1000 am Do Jan 19, 2012 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Freunde

Beitrag von Kokiri_Salia » Di Jan 17, 2012 21:16

Oh, das Opening kenn ich noch^^
Vollkornbrot

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Freunde

Beitrag von joker1000 » Do Jan 19, 2012 22:37

Ja schöne Serie kann ich nur zum ansehen empfehlen. ;)
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Freunde

Beitrag von Shiiro » Do Jan 19, 2012 22:45

Hat mir bis zum Opening nichts gesagt. Aber dann! MEIN GOTT. Das fand ich ja damals schon leicht verstörend..der rennenden Junge mit dem Rehkitz und dem psychedelischen Waldhintergrund :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten