Das Schloss im Himmel

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Das Schloss im Himmel

Beitrag von joker1000 » So Jul 03, 2011 11:49

Es wundert mich, dass es hier im Forum noch keinen eigenen Thread zu einem weiteren sehr frühen Anime-Klassiker aus dem Hause Ghibli gibt. Da mache ich doch gleich mal passend zum nächste Woche statt findenden Blue-Ray Release einen eigenen Thread dazu auf. Wie findet/fandet ihr den Film?

Zur Story
Die Geschichte beruht letztlich auf Jonathan Swifts "Gullivers Reisen", wo der Held Gulliver auch in der fliegenden Stadt Laputa landet.

Wenn es eine fliegende Stadt gibt, dann fragt man sich natürlich, was sie am Himmel hält. Herr Miyazaki hat in seinem Anime folgende Antwort gegeben: einst existierte eine technisch ungeheuer fortgeschrittene Zivilisation, die unter anderem in der Lage war, aus bestimmten Mineralien blau leuchtende Kristalle zu gewinnen, die die Schwerkraft aufheben können und deshalb Levitationssteine genannt werden.

Die alte Zivilisation ist längst erloschen, nur noch wenige Legenden erinnern an sie, Märchen im Grunde, an die keiner glaubt, oder jedenfalls fast keiner. Ein paar Menschen gibt es noch, die aus unterschiedlichen Gründen davon überzeugt sind, dass Laputa, die Stadt im Himmel, tatsächlich existiert hat und immer noch existiert. Und dann taucht ein junges Mädchen namens Sheeta auf, das um den Hals einen Levitationsstein trägt...

Quelle: Anisearch

Das Schloss im Himmel erweitert im Juli die Blu-ray Collectiont
Universum Anime präsentiert ab dem 08. Juli 2011 das Meisterwerk Das Schloss im Himmel von Hayao Miyazaki auf Blu-ray. Das Schloss im Himmel ist die erste Produktion des in den 80er gegründeten Ghibli-Studios und zeichnet sich durch die einzigartigen Zeichnungen und Schauplätze aus. Die Laufzeit des Bonusmaterials beträgt satte 141 Minuten und beinhaltet die Storyboards zum kompletten Film, Promotion zum Kinostart, Japanische Original-Trailer & TV-Spots sowie eine Studio Ghibli Trailershow. Das Bildformat ist in 16:9 – 1.77:1 und die Spracheausgabe jeweils in Deutsch (DTS-HD 2.0) und Japanisch (DTS-HD 2.0) enthalten.

Zum vorbestellen

Quelle: Ghibliworld.de
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Das Schloss im Himmel

Beitrag von Shiiro » So Jul 03, 2011 16:18

Super Film. Die neuen Ghibli BluRays sind auch super :thumbup: Mich nervt nur, dass das USK-Logo fest drauf ist...und das, wo die Packung sonst so stilsicher ist :(
Schloss im Himmel gehört zu meinen liebsten drei Ghibli Filmen :happy:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Das Schloss im Himmel

Beitrag von joker1000 » So Jul 03, 2011 16:47

Die Covers der Blue-Rays gefallen mir ebenfalls bis auf das doofe USK-Logo. Schade, dass es dafür auch keine Wendecovers gibt. Den Film finde ich sehr gut. Besonders gefällt mir die schöne Musik vom genialen Komponisten Joe Hisaishi, das Setting der schwebenden Himmelsinsel mit dem Schloss...
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Das Schloss im Himmel

Beitrag von Shiiro » So Jul 03, 2011 16:51

Eben mal nachgesehen und zumindest bei Ponyo scheint das USK-Logo ein Aufkleber zu sein :uconfused:
Trotzdem schade, da das Motiv ja dadurch nach rechts verrutscht :schlapp:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten