Naruto (Diskussionen über das neueste Kapitel, SPOILER!)

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20295
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Luzern (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Naruto (Diskussionen über das neueste Kapitel, SPOILER!)

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 21, 2011 20:31

Bild


Aktuell ist Kapitel 543 draussen. Hat es hier überhaupt noch Leute, die Naruto lesen?

Ich selbst pausiere seit Kapitel 520, möchte aber bald mal wieder damit weiter fahren. Zwar quäle ich mich seit rund 2-3 Jahren durch die Serie, aber wenn es denn letztendlich zum Ende kommt, möchte ich das dann doch noch miterleben. :up:
Wenn ich mir das Ganze so anschaue, könnte es meiner Meinung nach schon bald zum Ende kommen (also in 12-18 Monaten :ugly: ).

Quält ihr euch auch noch notgedrungen durch wie ich? :up:
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
Link87
Beiträge: 128
Registriert: Fr Mär 12, 2004 13:20
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Naruto

Beitrag von Link87 » Di Jun 21, 2011 20:39

Ich schau hin und wieder den Anime auf Animax. Den Manga hab ich früher mal vor vielleicht 2 Jahren, angefangen zu lesen aber dann hab ich irgendwie die lust dran verloren. Weiß auch ned warum. Jetzt freund ich mich aber auch langsam wieder mit an. :thumbup: Aber den Manga werd ich mir wohl nich nochmal antun. Das is einfach zu viel des guten. :ugly:

Benutzeravatar
oehlio
Beiträge: 28
Registriert: So Nov 04, 2007 19:22
3DS Freundescode: 4253-3467-5666
Wohnort: Wien

Re: Naruto

Beitrag von oehlio » Di Jun 21, 2011 20:41

ich verfolge eigentlich nur den Anime und der zieht sich ja wirklich ordentlich. bei den letzten 3 folgen war tatsächlich 3 mal die gleiche rückblende so nach dem motto "kapiert's ihr, dass das wichtig ist?"
aber nicht meckern, wenigstens ging in dieser season was weiter, der winter war ja eine einzige filler season :puke:

da schau ich lieber fairy tail, da tut sich immer was und die einen paar fillerfolgen haben mir auch ganz gut gefallen
This Hand of mine is burning RED!
Its loud Roar tells me to grasp VICTORY!
erupting . . .
GOD FINGER!

HEAT END!

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20295
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Luzern (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: Naruto

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 21, 2011 21:25

Ja, die ewig langen Rückblenden nerven total! :ukoch:

Dabei hat der Arc eigentlich sehr gut begonnen mit dem Kage-Meeting. Da ging es Schlag auf Schlag. Aber wie immer, wenn der Anime den Manga langsam einholt, werden die Folgen immer stärker gestreckt. Wahrscheinlich kommen bald wieder ein halbes Jahr lang Fillerfolgen. :ucry: Abgesehen davon, dass Naruto, Sasuke und Co. fast schon übertrieben stark werden ist es diese Langatmigkeit, die mich bei Naruto stört. Wenns Schlag auf Schlag voran gehen würde wie z. B. bei Fairy Tail fände ich die Serie nach wie vor sehr gut (also unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es sich um eine Langzeit-Serie handelt). So aber verliert man immer mehr die Lust daran. :ucry:
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12629
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Naruto

Beitrag von joker1000 » Di Jun 21, 2011 21:44

Ich lese aktuell nur die deutschen Mangas und halt jeweils die aktuellen wöchentlich neuen Kapitel weiterhin. Muss sagen seit dem
SPOILERSPOILER_SHOW
Kriegsausbruch
ist der Manga 2-3 Ecken besser, als wie die vielen Monate zuvor. Aber ich hoffe, Kishi bringt den Naruto Manga noch bald zu einem schnellen aber würdevollen Ende.
Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5594
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Naruto

Beitrag von Ike » Mi Jun 22, 2011 21:25

Lohnt sich das überhaupt noch zu lesen? Mein nächstes Kapitel wäre 507 gewesen, aber ich habe schon lange nimmer weiter gelesen. Iwie wirkte für mich der komplette Manga seit shippuuden als ein riesiger filler...
Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12629
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Naruto

Beitrag von joker1000 » Mi Jun 22, 2011 21:36

Also finde schon, dass es sich lohnt die Mangas weiter zu verfolgen. Beim Anime kann ich nicht mitreden, weil ich da am Anfang von Naruto Shippuuden ausgestiegen bin, als die ewigen Fillerepisoden angefangen hatten. Dem Manga gebe ich noch maximal 12 Monate mehr, weil man jetzt merkt dass es zum Ende hin geht und nach dem.... auch kaum noch bis gar keine offene Fragen mehr übrig sein dürften.
Bild

Benutzeravatar
oehlio
Beiträge: 28
Registriert: So Nov 04, 2007 19:22
3DS Freundescode: 4253-3467-5666
Wohnort: Wien

Re: Naruto

Beitrag von oehlio » Mi Jun 22, 2011 22:03

naja, ich denke bei fairy tail wird das früher oder später auch passieren, nur ist da das thema nicht so ausgelutscht.

hätten sie bei naruto nicht diese dämlichen schulzeiterinnerungen gemacht sondern sich einen netten fillerarc einfallen lassen, wär ihnen gleub ich niemand so wirklich böse gewesen.
aber mit: "weißt du noch wie ich naruto zum ersten mal begenet bin?" werden sie die fans früher oder später ordentlich vergraulen.
wenn sie schon sowas machen, dann sollen sie Erinnerungen an Jiraya und Tsunade erzählen, das könnte wenigstens für ein blöde lacher gut sein ;)

bei bleach solls ja nur noch schlimm sein, zumindest regen sich bei horriblesubs alle drüber auf (kA ob das wirklich stimmt), da ich da erst mim schaun begonnen hab und da grad mal bei folge 88 oder so herumgrundle bin ich da nicht wirklich up to date


23.6. Ich fass es nicht, die heutige Narutofolge war tatsächlich ohne Rückblende. Dass ich das noch erleben darf xD
This Hand of mine is burning RED!
Its loud Roar tells me to grasp VICTORY!
erupting . . .
GOD FINGER!

HEAT END!

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 3990
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Bern (CH)
Kontaktdaten:

Re: Naruto

Beitrag von Kokiri_Salia » Do Jun 30, 2011 22:14

Hab jetzt mal eben 130 Kapitel nachgelesen (auf der Arbeit, wenn nichts lief :ugly: ) und muss sagen, dass ich ihn zwar immernoch gut finde, aber weiss, warum mir zwischendurch die Lust dran vergeht. Es sind z.T. absurd viele Figuren, die man im Auge behlten muss und die alle was miteinander zu tun haben, was man sich auch noch merken soll. Ausserdem wird vieles wirklich in die Länge gezogen. Die jüngeren Kapitel grad (siehe jokers Spoiler-Post) mag ich allerdings immer mehr^^ Mal sehen, ob ich diesmal durchhalte.
Meist hab ich viel am Stück gelesen und dann die Lust verloren, wenns eh so langgezogen war und man wieder ne Woche aufs nächste Kapitel warten musste.
Vollkornbrot

Benutzeravatar
YamiSparrow
Beiträge: 2698
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:56
Wohnort: Saerbeck bei Münster

Re: Naruto

Beitrag von YamiSparrow » Sa Jul 02, 2011 22:40

Son-Gohan hat geschrieben:Bild


Aktuell ist Kapitel 543 draussen. Hat es hier überhaupt noch Leute, die Naruto lesen?

Ich selbst pausiere seit Kapitel 520, möchte aber bald mal wieder damit weiter fahren. Zwar quäle ich mich seit rund 2-3 Jahren durch die Serie, aber wenn es denn letztendlich zum Ende kommt, möchte ich das dann doch noch miterleben. :up:
Wenn ich mir das Ganze so anschaue, könnte es meiner Meinung nach schon bald zum Ende kommen (also in 12-18 Monaten :ugly: ).

Quält ihr euch auch noch notgedrungen durch wie ich? :up:

Man sagt ja 600 Chapters wird die Serie. Bin ich sehr gespannt
Ich quäle mich seit Dezember oder so erst mit den Manga.. (Weil ich mir wegen dem Kampfsystem Ultimate Ninja Storm 2 gekauft habe und dann durch die Story interesse bekam :ugly:) und hab im Manga noch gar nichts gehabt was ich groß gequält hat. Naja im Manga bin ich auch gerade mal bei Sakura gegen Sasori.

Ich quäl mich nur durch den Anime den ich angefangen habe und ich nun nicht mehr droppen will weil ich ihn angefangen habe... :ugly: verdammt..
bin aber gespannt wies sich weiter entwickelt beim interesse. Solange nervt mich das Training unter Jirayja (also gerade nach den Chuu-Nin Vorprüfungen :ugly:²³)

Benutzeravatar
Miss Evans
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jul 08, 2011 09:26
Wohnort: Death City
Kontaktdaten:

Re: Naruto

Beitrag von Miss Evans » Fr Jul 29, 2011 14:14

Den Manga hab ich jetzt nich gelesen xD und die erste Staffel auch nicht so wirklich.. hab mal so paar Folgen geschaut^^
Ich hab aber Shippuuden angefangen zu schauen.. nuur leider durch meine Schulstunden die dann etwas blöd gefallen sind konnte ich nicht mehr regelmäßig alle Folgen schauen =( .. laut Fernsehen kams dann erstmal ne Zeitlang nicht mehr... und ganz plötzlich als ich wieder mal reingeschaut hab lief Naruto wieder und dann waren auch schon einige Folgen vergangen und dann wusst ich nich mehr was da so abging xD hab aber trotzdem etwas weiter geschaut und dann hab ichs iwie abgebrochen oO Ich wollte zwar im Internet weiter schauen, bin dann doch nicht wirklich dazu gekommen xD ..schrecklich sowas :D ..
ach und da fällt mir ein das ich noch einen Film von Naruto gesehen hab xD da war iwas mit der Eisprinzessin.. weiß nicht mehr so recht wie der hieß^^
Bild
Klickt mein Ei :'D

Benutzeravatar
YamiSparrow
Beiträge: 2698
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:56
Wohnort: Saerbeck bei Münster

Re: Naruto

Beitrag von YamiSparrow » Do Aug 18, 2011 00:44

Ernsthaft. Wenn dann Subs.. ich mein die 24 Minütigen Folgen sind bei RTL 2 doch nur 5 minuten lang :ugly:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20295
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Luzern (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: Naruto

Beitrag von Son-Gohan » Do Aug 18, 2011 20:00

Das stimmt. RTL2 = Njet! :up:


Hab mir schon seit Wochen vorgenommen endlich die verpassten 20-25 Kapitel nachzuholen, konnte mich bisher aber nicht aufraffen... :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12629
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Naruto

Beitrag von joker1000 » Do Aug 18, 2011 20:05

Die letzten 25 Kapitel? Die sind mal so und so... ;)
Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20295
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Luzern (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: Naruto

Beitrag von Son-Gohan » Do Aug 18, 2011 20:15

Ist ja nix Neues bei Naruto. :up:

Manchmal gibts wieder klasse Folgen, und zwar immer dann, wenn es mal nicht so schleppend vorwärts geht sondern fetzige Kämpfe ohne viel Gelaber kommen. Einige Rückblenden hat man ja mittlerweile sicher so 20-30 Mal gesehen (z. B. die Itachi/Sasuke Szene nach dem Massaker)... :up:
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Antworten