One Piece

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: One Piece

Beitrag von Zeratul » Fr Feb 25, 2011 07:29

Die deutsche Synchro ist eh dreck :zuck:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: One Piece

Beitrag von Calmundd » Fr Feb 25, 2011 09:06

Seid ihr doof? :ugly: One Piece wird auf Tele5 weiterlaufen, ihr Würstchen :ulol:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: One Piece

Beitrag von Zeratul » Fr Feb 25, 2011 09:22

Macht die Synchro nicht besser :up:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: One Piece

Beitrag von Ike » Sa Feb 26, 2011 13:28

Die deutsche Synchro fand ich gar nimal so schlimm (ausnahme der neue Chopper, Gründe wurden aber auch genannt weswegen geändert wurde).

Nur Tele 5 sagte nu auch das sie One Piece dort nicht mehr weiter machen wollen, wenn die wh folgen bessere Einschaltqouten bekommen als die neuen.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: One Piece

Beitrag von Calmundd » Mo Feb 28, 2011 07:46

Ike hat geschrieben:Die deutsche Synchro fand ich gar nimal so schlimm (ausnahme der neue Chopper, Gründe wurden aber auch genannt weswegen geändert wurde).
Das Synchronstudio befindet sich in München. Und der Sprecher ist von München nach Berlin gezogen. Somit stand er nicht mehr zur Verfügung. Deswegen hat es der Bruder übernommen, der u.a. auch den roten Shanks spricht (sein Bruder hat eine relativ ähnliche Stimme).
Ike hat geschrieben:Nur Tele 5 sagte nu auch das sie One Piece dort nicht mehr weiter machen wollen, wenn die wh folgen bessere Einschaltqouten bekommen als die neuen.
Glaub mir, Tele 5 wird weitermachen. Nur müssen die erst mal warten, bis es genug Folgen gibt, um diese zu senden.
Tele 5 hatte mit der Thriller Bark Staffel Top-Einschaltquoten mit einem Marktanteil über dem Tele5 Durchschnitt. Ich glaube nicht, dass die sich das wieder entgehen lassen.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: One Piece

Beitrag von Ike » Mo Feb 28, 2011 15:45

Calmundd hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Die deutsche Synchro fand ich gar nimal so schlimm (ausnahme der neue Chopper, Gründe wurden aber auch genannt weswegen geändert wurde).
Das Synchronstudio befindet sich in München. Und der Sprecher ist von München nach Berlin gezogen. Somit stand er nicht mehr zur Verfügung. Deswegen hat es der Bruder übernommen, der u.a. auch den roten Shanks spricht (sein Bruder hat eine relativ ähnliche Stimme).
Weiß, wollte es nicht nur noch mal aufführen und schreiben. Ich meine Tele 5 hätte ihn aber auch noch angeschrieben, ob er Chopper weiter machen will nur Aufgrund der Entefernung hatte der auch abgelehnt.
Calmundd hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Nur Tele 5 sagte nu auch das sie One Piece dort nicht mehr weiter machen wollen, wenn die wh folgen bessere Einschaltqouten bekommen als die neuen.
Glaub mir, Tele 5 wird weitermachen. Nur müssen die erst mal warten, bis es genug Folgen gibt, um diese zu senden.
Tele 5 hatte mit der Thriller Bark Staffel Top-Einschaltquoten mit einem Marktanteil über dem Tele5 Durchschnitt. Ich glaube nicht, dass die sich das wieder entgehen lassen.
Glaub ich ehrlich gesagt auch. Und wenn nicht, sollen sie zumindest noch die 1-2 (weiß nicht wie viele) Folgen nach reichen,dann wäre zumindest im deutschen One Piece "abgeschlossen". :ugly:

Kleines Edit: Was ich gerade gesehen habe Tele 5 hat auch den Mittagsanimeblock bereits komplett abgesetzt.

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: One Piece

Beitrag von joker1000 » Mi Aug 17, 2011 09:57

Zwar nervig wenn die alten Folgen in Dauerschleife laufen, aber toll sind sie immer noch. Würde mir aber mal neue Folgen im deutschen Free-TV wünschen!

"One Piece": Aus bei Tele 5
Das Ende der Ausstrahlung erfolgt im September. Der Spielfilmsender zukünftig ohne Anime.

Im Februar diesen Jahres hat Tele 5 das Aus der Anime-Serie "One Piece" verkündet. Wenige Tage nach der Bekanntgabe, hat der Münchener Spielfilmsender die Nachmittagsausstrahlung gestrichen und die Abenteuer von Ruffy und seiner Piratenbande nur noch im Morgenprogramm ausgestrahlt. Ab 14.September werden auch die Sendeplätze am frühen Morgen für die französische Zeichentrickserie "Street Football" freigeräumt.

Somit verabschiedet sich die bekannte Anime-Serie aus dem Free-TV und endet am 13.September mit "Folge 262 - Das Geheimnis um Robin", die am 17.September noch einmal wiederholt wird. Pay-TV-Besitzer kommen weiterhin in den Genuss von "One Piece", denn die Episoden werden durchgehend bei ANIMAX ausgestrahlt.

Auf Anfrage von OtakuTimes.de wurde seitens Tele 5 ebenfalls kommuniziert, dass man die Anime-Schiene wieder verlassen möchte. Zwar ist die Entscheidung noch nicht entgültig, doch momentan sieht es eher schlecht aus für weitere Anime-Ausstrahlungen auf dem Sender.

"'One Piece' wird wahrscheinlich nicht mehr auf TELE 5 zu sehen sein. Bis Ende des Jahres werden voraussichtlich nur noch die bekannten Folgen der Serie 'Street Football' ausgestrahlt. Wie es danach weitergeht, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau fest. TELE 5 plant aber eher den Ausstieg aus dem Anime-Genre."

Quelle: OtakuTimes
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: One Piece

Beitrag von Calmundd » Mi Aug 17, 2011 11:25

Sind die dumm :ugly:
Mit den neuen Folgen von OP hatten die hohe Einschaltquoten und hohe Marktanteile :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: One Piece

Beitrag von joker1000 » Fr Aug 19, 2011 20:24

Und One Piece kommt doch weiterhin im deutschen Free-TV. :) Zwar weiterhin erstmal "nur" die alten Folgen aber besser als gar nichts.

One Piece» künftig bei VIVA im Programm!
“Sender-Wechsel-Dich“ bei «One Piece»! Nachdem RTL II die Piraten-Saga nicht mehr zeigt und Tele 5 in dieser Woche bereits angekündigt hatte «One Piece» künftig nicht mehr im Progamm zu zeigen, kommt nun der nächste Sender der die Serie rund um Ruffy und seine Crew in sein Sendeschema aufnimmt.

Ab dem 05. September 2011 wird der Jugend und Lifestyle-Sender VIVA, der bereits seit Juni 11 wieder Animes sendet, der Kult-Piraten Serie «One Piece» ein neues Zuhause geben. Ruffy wird damit «Tsubasa Chronicle» ersetzen welches nach den beiden ersten Staffeln vorübergehend in Pause geschickt wird. VIVA wird Montags bis Donnerstags jeweils um 16:20 Uhr Doppelfolgen des Animes zeigen. Man beginnt mit Folge 01 - “Hier kommt Ruffy, der künftige König der Piraten!“. VIVA hat die ersten vier Staffeln eingekauft und zeigt damit bis Folge 195.

«One Piece» - ab dem 05. September Mo-Do jeweils ab 16:20 Uhr auf VIVA

Quelle: MAnime
Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: One Piece

Beitrag von joker1000 » Sa Jan 28, 2012 00:00

One Piece: TV-Serie
Nachdem die Piraten-Comedy-Serie One Piece (Bild rechts) bereits seit Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft ist, werden die TV-Abenteuer von Ruffy und Konsorten nun bald auch auf DVD via Kazé erhältlich sein: Der Publisher, bei dem ja auch die Kinokapriolen der Strohhüte erscheinen, plant, die ersten 195 One Piece-Fernsehepisoden ab Mai 2012 auf DVD zu veröffentlichen. Genauere Details dazu sollen ebenfalls in einer Pressemitteilung am 17. Februar folgen.

Quelle: Kaze HP
Bild

Antworten