Odysseus 31

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Odysseus 31

Beitrag von joker1000 » Fr Nov 05, 2010 20:33

Hier nun der Thread, zu einer weiteren alten Amine Klassiker Serie.

Story
Die Geschichte des Odysseus in einer alternativen Zukunftsversion:

Odysseus, sein Sohn Thelema und seine Kameraden, sind mit dem Raumschiff "Iris" im Weltraum auf einer Mission, als Thelema plötzlich von Anhängern einer Zyklonsekte entführt wird. Odysseus gelingt es, ihn und zwei weitere Personen, darunter Telnis mit ihrem Bruder, zu retten. Doch der Zyklon ist bereits erwacht und Odysseus muss ihn zerstören. Dies zieht den Zorn der Götter auf ihn. Als Strafe für seine Tat, wird die Iris samt Besatzung in eine fremde Galaxie gebracht und alle Kameraden in einen Dauerschlaf versetzt. Nur Odysseus, Thelema, Iris und der kleine Roboter "Nono" bleiben wach und müssen von nun an quer durch den Weltraum reisen, zurück zur Erde um den Fluch zu brechen.
Ein großes Abenteuer beginnt...

Quelle: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1973

Deutsches Opening und Ending
http://www.youtube.com/watch?v=QC5vgQ23kPs&p=74A514A8F4957CD7&playnext=1&index=30
http://www.youtube.com/watch?v=QbBWGUVXtlU

Meine Meinung zum Anime
Schöne alte Sci-Fi Serie vom alten Tele 5 ende der 80er Jahre. Die Synchronstimmen sind auch fast durchweg gelungen auf Deutsch, bis auf die von dem kleinen Roboter.
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Odysseus 31

Beitrag von Shiiro » Fr Nov 05, 2010 20:52

Und noch so ein Thread :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Reiji

Re: Odysseus 31

Beitrag von Reiji » Sa Nov 06, 2010 02:56

So kommt wenigstens mal wieder as rein im Japan-Forum und stirbt net so langsam.
Zudem fühl ich mich da wieder so jung wenn ich das Opening höre und mich an die Zeit erinner. :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Odysseus 31

Beitrag von Shiiro » Sa Nov 06, 2010 13:57

Ich fände nur einen allgemeinen Thread für alte Animes besser. Der wäre auch wesentlich langlebiger, als ein Thread zu jeder Serie..
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Odysseus 31

Beitrag von BMX » Mo Nov 08, 2010 10:32

Ich kenne die Serie auch noch, fand sie als Kind super klasse und habe vor einigen Monaten
nochmal ein paar Folgen angesehen, weil ich damals schon irgendwie nochmal auf die Serie
gekommen war. NOSTALGIE PUR :ulove:
Am geilsten war die Folge, wo sie auf dem Planeten der Robter waren und Nono eine kleine
Freundin hatte :ulove:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Odysseus 31

Beitrag von joker1000 » Mo Nov 08, 2010 10:52

Mir gefielen vorallem die Folge mit dem Minotaurus im Labyrinth und die Folge mit den drei Sirenen gut. Die Stadt/Planet der Robotoer Folge war auch liebenswert mit Nono's süßer Freundin. :ulove:
Bild

Antworten