Die Rückkehr von SAILOR MOON

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12589
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr von SAILOR MOON

Beitrag von joker1000 » So Apr 10, 2011 22:30

Stimmt auch wieder wahr. :uconfused: Naja da ich die alte Reihe der Mangas nicht habe, überlege ich es mir die neue Version zu kaufen.
Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12589
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr von SAILOR MOON

Beitrag von joker1000 » So Mär 04, 2012 16:24

Quoten-Archiv: Der Quotenrekord von «Sailor Moon»
Die beliebte Reihe «Quoten-Archiv» geht endlich weiter! Dieses mal haben wir für euch exklusiv die besten Quoten der Magical-Girl Anime-Serie «Sailor Moon» aus vergangenen Zeiten.

Im fünften Teil der Reihe «Quoten-Archiv» befassen wir uns mit dem besten Quoten von «Sailor Moon». - In der Zielgruppe ab 3 Jahren erzielte der beliebte Anime seinen Allzeitrekord am 03. Oktober 1998 um 12:55 Uhr mit dem «Sailor Moon Spezial - Folge 2» auf RTL II. Insgesamt 860'000 Zuschauer haben die Abenteuer von Bunny und Co. verfolgt und dies führte bei den Zuschauern ab 3 Jahren zu einem sehr guten Marktanteil von 7,9 %.

Bei den 14-49 Jährigen wurde der Rekord am 24. Juli 1997 um 14:00 Uhr erzielt. Ganze 10,1 % MA holte die 42. Episode von insgesamt 200 Stück bei den 14-49 Jährigen. Zugeschaut haben in der Gruppe 0,27 Mio.

Quelle: MAnime
Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12589
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr von SAILOR MOON

Beitrag von joker1000 » Sa Jul 07, 2012 13:08

Kann ja nur gut werden, wenn sie sich diesmal komplett an der Manga Vorlage halten werden. :up:

"Sailor Moon" kehrt 2013 als Remake zurück
Das Remake des Kult-Anime soll 2013 als Simulcast in mehreren Ländern erfolgen.

Bunny Tsukino und ihre Freundinnen sind seit Ende 2011 wieder im Gespräch: Nach zahlreichen Re-Runs in den verschiedensten Ländern Europas hatte Deutschland fast das Glück, dass "Sailor Moon" hierzulande wieder ausgestrahlt wird. Doch nach dem Besitz der Serienrechte vom Münchener Brand Management und Medienunternehmen m4e AG wurden diese wieder an den Lizenzgeber Toei Animation (u.a. "One Piece") zurückgegeben (wir berichteten) und somit war die Zukunft der Anime-Serie, die viel für den Anime-Boom in Deutschland beigetragen hat, weiter ungewiss.

Nun gibt es für das kommende Jahr gute Nachrichten auf alle Fans: Auf einem Live Event anlässlich des 20. Geburtstages des hierzulande durch EGMONT Manga & Anime veröffentlichten Manga gaben Serienschöpferin Naoko Takeuchi sowie der Publisher Kōdansha bekannt, dass bereits im Sommer 2013 eine neue Sailor Moon Anime-Serie anlaufen wird, die 'Anime News Network' zufolge gleichzeitig in mehreren Ländern als Simulcast ausgestrahlt werden soll. Bei dieser neuen Serie soll es sich wohl um ein Remake und nicht um eine Fortsetzung der bekannten Geschichte handeln. Somit würde der Kult-Anime nach fünfzehn Jahren im neuen Gewand auferstehen, denn sowohl in Japan als auch in Deutschland waren die 200 Episoden auserzählt, die vom ZDF 1995 und später 1997 ab Folge 47 beim Grünwalder-Sender RTL II ausgestrahlt wurden.

Quelle: OtakuTimes
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26595
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr von SAILOR MOON

Beitrag von Shiiro » Sa Jul 07, 2012 15:45

Ich erwarte momentan sowas wie Dragonball KAI
Bild
Bild BildBildBild
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12589
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr von SAILOR MOON

Beitrag von joker1000 » Sa Jul 07, 2012 17:09

Aber Sailor Moon dann bitte vollständig. Dragon Ball Kai war ja nur bis fast zum Ende der Cell-Saga leider. Da fehlt die komplette Boo-Saga.
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26595
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr von SAILOR MOON

Beitrag von Shiiro » Sa Jul 07, 2012 18:37

Eigentlich will ich ja garnicht sowas wie KAI :ugly:
Ich denk nur, dass die das so machen werden.
Bild
Bild BildBildBild
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Monkey
gesperrt
Beiträge: 416
Registriert: Fr Sep 09, 2011 10:24

Re: Die Rückkehr von SAILOR MOON

Beitrag von Monkey » So Jul 22, 2012 14:27

Ja sehr cool, da freue ich mich ja schon drauf :thumbup:


Hätte ich persönlich aber nicht erwartet, dass da nochmal etwas kommt...

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr von SAILOR MOON

Beitrag von Krystal » Mo Dez 31, 2012 02:44

Neuauflage finde ich super, ich hoffe aber sie bringen die alte Serie doch mal noch auf DVD raus, ist einfach Nostalgie.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 6231
Registriert: Fr Feb 15, 2008 16:47
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: Die Rückkehr von SAILOR MOON

Beitrag von Jule » Fr Mai 10, 2013 21:56

Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26595
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr von SAILOR MOON

Beitrag von Shiiro » Fr Mai 10, 2013 22:11

Geil, dann wohl endlich mal unzensiert :party:
Bild
Bild BildBildBild
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12589
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr von SAILOR MOON

Beitrag von joker1000 » So Mai 12, 2013 13:35

Unzensiert?
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26595
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr von SAILOR MOON

Beitrag von Shiiro » So Mai 12, 2013 14:57

Najaa sofern man hier oder da von Zensur sprechen möchte, die halt durch die deutsche Synchro entstanden ist.

Bei Zoisite und Kunzite wurder aus Zoisite eine Frau gemacht, obwohl die beiden ein männliches Päärchen sind :ugly:
Bei Fischauge scheint in der Übersetzung ja einfach nur nicht genug Wissen dagewesen zu sein (sieht nunmal SEHR weiblich aus, als Crossdresser :ueye: ) und der gute ist leider eine Frau geworden...obwohl er glaub ich später von Dritten paar mal als "er" bezeichnet wird.

Natürlich sind Stimmen so eine Sache. Vorallem im japanischen ist die Grenze da ja mitunter sehr fließend bei androgynen Charakteren.
Wenn man einem Charakter aber im deutschen eine KLARE weibliche Synchronstimme gibt, nja.
Da hat man ja bei Haruka z.B. einfach die weibliche Stimme etwas tiefer angesetzt.
Naja und bei den Starfightern auch. Da empfand ichs aber irgendwie seltsam :ueye:

Bin mal gespannt, wie die Untertitel aussehen werden. Dann ist endlich von "töten" oder "sterben" die Rede und es wird sich der ein oder andere dran gewöhnen müssen, dass aus "Macht des Mondes, verwandle sie zurück" dann "Moon Princess Halation" wird. Oder aus "Feuerherzenkette, flieg" dann "Venus Love Me Chain" :ueye:
Bild
Bild BildBildBild
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 6231
Registriert: Fr Feb 15, 2008 16:47
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: Die Rückkehr von SAILOR MOON

Beitrag von Jule » So Mai 12, 2013 19:55

ICH FREUE MICH SOOOOOOOOOO!!!!

Ich habe mich ja schon gefreut, als ich die News las, aber jetzt, wo Shiiro nochmal so einiges aufgezählt hat, hach. :love:
Starlights. :love: Outers. :love: Alles. :love:
Bild

Peach
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 27, 2013 10:37

Re: Die Rückkehr von SAILOR MOON

Beitrag von Peach » Do Jun 06, 2013 16:07

Na da bin ich auch mal gespannt, was dabei rum kommt.

Antworten