Anime Saison Sommer 2010 - Japan Releases

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Anime Saison Sommer 2010 - Japan Releases

Beitrag von Tripple N » Mi Jun 30, 2010 14:48

[ externes Bild ]

Naja... sieht mal wieder nicht all zu prickelnd aus :wart:

Falls es jemanden Interessiert:
SPOILERSPOILER_SHOW
Grün: Wird angesehen.
Rot: Interessiert mich nicht.
Orange: Könnte interessant sein, mal schauen.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Anime Saison Sommer 2010 - Japan Releases

Beitrag von Shiiro » Do Jul 01, 2010 21:36

Shi-Ki muss ich mir mal ansehen. Wenn BUCK-TICK schon das Intro beisteuern :)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Anime Saison Sommer 2010 - Japan Releases

Beitrag von joker1000 » Fr Jul 02, 2010 20:01

Naja auf den ersten Blick spricht mich eigentlich auch nur Highschool of the Dead an. Bei den anderen Serien, werde ich mal probeweise reinsehn, ob mir diese zusagen oder nicht. Habe ja noch ein paar andere aktuelle Anime-Serien am laufen, aus dem aktuellen Japan TV Programm. Aber Digimon Xros Wars! :thumbup:
Bild

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Anime Saison Sommer 2010 - Japan Releases

Beitrag von Drum Eagle » Mo Jul 05, 2010 20:03

ich habe jetzt mal beschlossen diese season mitzuverfolgen und werde mich durch die serien arbeiten und mir die sehenswerten rauspicken.

habt ihr schon empfehlungen? welche sind die highlights?

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Anime Saison Sommer 2010 - Japan Releases

Beitrag von Oliversum » Mo Jul 05, 2010 20:18

Seitokai Yakuindomo ist ziemlich lustig.

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Anime Saison Sommer 2010 - Japan Releases

Beitrag von Drum Eagle » Mo Jul 05, 2010 21:02

Ookamisan war etwas...naja....abgedreht, unkonventionell, beklopp xD
werd ich eher nicht gucken
----------
Amagami SS (Waffen SS)
hat mir gefallen! nach Hatsukoi Limited könnte das die nächste romantic High-School-serie sein die ich mir ansehe. die charaktere und das setting sind realistisch gehalten (ebenso wie das Chara-design, keine bunten haare!), kein slapstick und optisch ist eher in den farben braun, schwarz, grau gehalte was mir gefällt.

erst folge hat normal begonnen: junge(ohne ecken und kanten) verguckt sich in mädel welches das populärste an der schule ist. seine schwester ist darauf eiffersüchtig. man merkte dann, dass das mädel ihn in der hand hat: er ständig schüchtern und am stottern während sie die lage überblickt.
überraschend fand ich, als er ihr selbstbewusst gesteht, dass er sie mag, sie aber erwidert, dass sie auf ältere (bzw. nicht gleichaltrige) Jungs steht. so endet die erste Episode mit einem Korb.

doof fand ich, dass der Junge so charakterlos ist (damit man sich wohl besser in ihn hineinversetzen kann)
-------------------
Densetsu no Yuusha no Densetsu - Legend of the legendary hero
naja, nix besonderes. Fantasy Serie mit durchschnittlicher Animationsquali.
anti-heroic-fantasy
------------------
Zuletzt geändert von Drum Eagle am Di Jul 06, 2010 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Anime Saison Sommer 2010 - Japan Releases

Beitrag von joker1000 » Di Jul 06, 2010 20:06

Drum Eagle hat geschrieben:ich habe jetzt mal beschlossen diese season mitzuverfolgen und werde mich durch die serien arbeiten und mir die sehenswerten rauspicken.

habt ihr schon empfehlungen? welche sind die highlights?
Also hab bisher von der neuen Season bislang erst 2 Serien gesehen. Davon kann ich schon mal durchweg Highschool of the Dead empfehlen. Bei Shukufuku no Campanella ist noch nicht viel passiert in Folge 1,war halt die typische Einstiegsfolge für Kurzanimes. Aber Setting und Charaktere gefiehlen mir schon mal gut, bleibt vielversprechend weiterhin.
Bild

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Anime Saison Sommer 2010 - Japan Releases

Beitrag von Drum Eagle » Di Jul 06, 2010 20:37

Shukufuku no Campanella
hat potential, nette Charas, durchschnittliche aniquali (was durch die schönen Figuren wettgemacht wird)

Kuroshitsuji 2 hab ich erstmal übersprungen, da ich die erste Staffel unbedingt nachholen will.

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Anime Saison Sommer 2010 - Japan Releases

Beitrag von Drum Eagle » Do Jul 08, 2010 15:24

Mitsudomoe
super :thumbup: sehr spaßige schul-comedy über ein paar 11 jährige. doch recht zweideutiger Humor ;) :ugly:
bestes opening-lied bisher
animationsqualität sehr gut!!

werde ich wohl weiter schauen

---------------
Seitokai Yakuindomo
optisch sehr gut. von der story her geht es darum, dass ein Junge auf eine ehemalige Mädchenschule kommt an der die Mädels in der großen überzahl sind. da denkt man an in harem-serie, dem aber nicht so ist. soweit ich weiß, gibts keine fortlaufenden geschicht, also eher situationskomik. viele Männer-Frauen bzw Geschlechterwitze.
werde ich wohl nicht weiter gucken

------
HighSchool of the Dead
ein zweischneidiges schwert: einerseits altbackene Story (Zombieausbruch in der Großstadt), andererseits sehr gut umgesetzt! sehr dynaimsche, temporeiche episode. bisher beste animationsqualität der season.
auffallend ist der heftige Fanservice: Brüste und Ärsche werden bewusst in die kamera gehalten, unzählige aufdringliche pantyshots. gepaart natürlich mit viiiiiiiel Blut....
werde ich weiter gucken wegen der hervoragenden tchnischen umsetzung, der action-, temporeichen erzählweise und weil die serie für mich wie ein/das Highlight der season aussieht.
der introsong ist bisher der zweitbeste der season
------------
Seikimatsu Occult Gakuin (Occult Academy)
gefällt mir SEHR. :D
überdurchschnittliche Animationsquali und ne geile Hauptfigur :sabber:
---------------
Nurarihyon no Mago
naja, hat mich gar nicht gepackt. soweit ich das beurteilen kann, ists ne serie für 14 jährige jungs.
das intro und die einleitungs sequenz sahen zuerst richtig toll aus (super atmo und licht!), der rest war aber sehr mittelmäßig (auch die animationen). es wurde sehr viele charas vorgestellt (unzählige Dämonen) welche vorallem durc ihr abwechslungsreihces aussehen auffallen.
weg damit.
----------------
den Panty-shot overkill Strike Witches 2 lasse ich aus, da ich die erste Staffel nicht gesehen hab.

---------
Shi Ki
interessante erste episode: als hauptfigur vorgestelltes Mädchen
SPOILERSPOILER_SHOW
stirbt am Ende.
sie will eigentlich aus ihrem doofen, langweiligen Heimatdorf weg in die Großstadt und Model werden. lediglich der eine Junge und das "Haus im europäischen stil" bekommen ihr interesse.
animationsqualität ist mittelmäßig.
ich werds nich weiter gucken.

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Anime Saison Sommer 2010 - Japan Releases

Beitrag von Drum Eagle » Fr Jul 09, 2010 18:44

da ich nun die meisten Serien durch habe, hier mein Plan welch ich weiter gucken werde:
Auf jeden Fall:
Amagami SS
Mitsudomoe
Highschool of the Dead
Occult Academy
Cat Shit One (sag ich jetzt mal im vorraus schon, da die machart komplett anders ist und ich das nich verpassen will)

eine Chance gebe ich noch:
Ookamisan

da das viele serien sind die auch viel zeit in anspruch nehmen, werde ich evtl noch eine rauskicken.

hier die Openings der Serien die ich gucke:
http://www.youtube.com/watch?v=fcZFPkKFUtE

http://www.youtube.com/watch?v=GCE74RMjbYQ

http://www.youtube.com/watch?v=_L28xZKHJjc

http://www.youtube.com/watch?v=x-3rWSLInhU

Opening zu Occult Academy ist nicht zu finden
Zuletzt geändert von Drum Eagle am Fr Jul 16, 2010 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Anime Saison Sommer 2010 - Japan Releases

Beitrag von Drum Eagle » So Jul 11, 2010 00:00

in der zweiten Folge von Mitsudomoe geht es um Rotz und Pisse :ugly:

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Anime Saison Sommer 2010 - Japan Releases

Beitrag von Drum Eagle » Fr Jul 16, 2010 08:35

habe jetzt auch die zweite Folge von shukufuku no Campanella geguckt und werds nich weiter gucken. hat zwar hübsche Mädels (und gute Musik), aber ansonsten passiert da nich viel. ist auch wohl eher ein Shojo-anime

nach der zweiten Folge Ookami-san bin ich mir immer noch nich sicher

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Anime Saison Sommer 2010 - Japan Releases

Beitrag von Drum Eagle » So Jul 18, 2010 14:34

Asobi ni Iku yo
auch ein Harem-Anime wie Shukufuku. das einzige interessante ist die schwarzhaarige mit der Brille :ulove: guck ich nich weiter

Antworten