Die singende Familie Trapp

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Die singende Familie Trapp

Beitrag von joker1000 » So Mär 07, 2010 11:47

Habe ich zufällig in meiner Playlisten gestern Abend von MyVideo wieder gefunden und die ich mir schon länger ansehen wollte. Für mich auch ein schöner Anime-Klassiker, denn man sich unbedingt mal ansehen sollte und auch noch von der Anfangs Zeit von RTL2 stammt, wo sie noch ein wirklich durchweg excellentes Anime/Cartoon-Programm hatten. Kennt die Serie von euch jemand? Denke mal eher, dass die kaum jemand, bis niemand hier kennen wird. Gehört auch zu den Nippon-Animation Klassiker.

Opening: Deutsches Opening

Worum geht es in der Serie?
Österreich in den 30er Jahren: Eine junge Lehrerin will Nonne werden und sucht Kontakt zum Kloster in Salzburg. Die ruhigen Nonnen sind jedoch nicht allzu begeistert von dem Wildfang Maria und schicken sie erstmal als ehrenamtliches Kindermädchen zur Familie Trapp.

Der verwitwete Baron, seine sieben Kinder und die konservative Haushälterin machen Maria den Anfang nicht leicht. Doch mit ihrer freundlichen Art und mit Hilfe von ein wenig Musk erobert sie bald die ganze Familie - inklusive das Herz des Barons, der eigentlich schon anderweitige Heiratsabsichten hatte, doch später erkennt, dass Maria die bessere Mutter für seine Kinder ist.

Quelle: Eintrag bei Anisearch
Bild

Reiji

Re: Die singende Familie Trapp

Beitrag von Reiji » Mo Mär 08, 2010 14:06

Kennen schon, aber wohl eins der Anime-Classics die ich nicht so sehr gesehn habe!
Zuem is das bei mir ganz schön lange auch wieder her! :ugly:
Da war eher der Robin Hood Anime angesagt gewesen bei mir! :thumbup:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Die singende Familie Trapp

Beitrag von Shiiro » Mo Mär 08, 2010 15:26

:ugly: ³²
Das können doch nur Japaner gut finden; weil Deutsch/Österreich, bunte ausländische Blumen/Berge/Kühe, quirliges Mädchen, Nonnen :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten