Japanische / asiatische Comedy Filme?

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
Grizzly
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 19, 2004 18:32
Wohnort: Südlich von Stuttgart
Kontaktdaten:

Japanische / asiatische Comedy Filme?

Beitrag von Grizzly » Fr Mär 27, 2009 22:09

Hallo alle zusammen, :)

nachdem ich mir Densha Otoko sowie Marrying High School Girl reingezogen habe: Kennt jemand noch ein paar gute Filme?



P.S.: Densha Otoko war übrigens deutlich lustiger. Marrying High School Girl ist zum Ende hin nicht so der Renner. Da hätte man deutlich mehr rausholen können. :peinlich:
[ externes Bild ]
Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, haben aber deswegen lange noch nicht alle denselben Horizont.
Autor: Konrad Adenauer

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Japanische / asiatische Comedy Filme?

Beitrag von CubeKing » Sa Mär 28, 2009 17:10

Wenn es auch richtig schwarzer Humor sein darf, dann wär Monday zu empfehlen, wo es um einen Mann geht der eines Morgens in einem Hotelzimmer aufwacht und sich nicht an die Ereignisse der vorherigen Nacht erinnern kann, in der aber wohl einiges schief gegangen ist...

Und Densha Otoko ist eine Komödie? Der Manga hat aber einen völlig anderen Eindruck gemacht. :uthink:

Benutzeravatar
Grizzly
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 19, 2004 18:32
Wohnort: Südlich von Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Japanische / asiatische Comedy Filme?

Beitrag von Grizzly » Sa Mär 28, 2009 17:15

Der Monday kommt mir von Deiner Beschreibung her bekannt vor. Kann es sein, dass es da ein amerikanisches Remake gibt? (Wäre ja nicht das erste Mal ;) )

Densha Otoko hat auf mich schon wie eine Komödie gewirkt. Mal abgesehen vom Herz-Schmerz ist vor allem lustig. Den Manga kenne ich leider nicht.
[ externes Bild ]
Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, haben aber deswegen lange noch nicht alle denselben Horizont.
Autor: Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: Japanische / asiatische Comedy Filme?

Beitrag von Krystal » So Mär 29, 2009 10:56

Schau dir unbedingt Memories Of Matsuko an.
Erinnert ein bißchen an "Die fabelhafte Welt der Amélie", ist aber viel schwärzer.
So tragisch die Lebensgeschichte die dahinter steht auch ist, der Film driftet nie total ins traurige ab, sondern bleibt eine Komödie. Ein toller Film.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Picco
Beiträge: 1058
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Japanische / asiatische Comedy Filme?

Beitrag von Picco » Mo Mär 30, 2009 00:05

Ich fand Kamikaze Girls nich übel ...

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=QvTxyok0j2o" onclick="window.open(this.href);return false;
SPOILERSPOILER_SHOW
Es ist kein verdammtes Eichhörnchen/Hamster/etc!

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Japanische / asiatische Comedy Filme?

Beitrag von Shiiro » Mo Mär 30, 2009 18:01

Monday als Komödie einzustufen...nunja :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Japanische / asiatische Comedy Filme?

Beitrag von CubeKing » Mo Mär 30, 2009 18:16

Wieso? Hast du bei der Szene auf dem Klo etwa nicht lachen müssen? :uthink:
Doch ja, eine sehr, sehr schwarze Komödie/Satire.

@Grizzly: Keine Ahnung, ob es ein US-Remake gab. Guck dir einfach mal den Trailer an.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Japanische / asiatische Comedy Filme?

Beitrag von Shiiro » Mo Mär 30, 2009 18:23

Gab auch bei Babel eine Szene in der ich mal (ironisch böse) gelacht habe, trotzdem isses keine Kömodie :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: Japanische / asiatische Comedy Filme?

Beitrag von Tripple N » Mo Mär 30, 2009 18:37

Also ich würde Monday ebenfalls als Komödie bezeichnen, genau wie die meisten anderen Sabu Filme (Unlucky Monkey, Postman Blues...). Kann allerdings durchaus verstehen, wenn man anderer Meinung ist :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Antworten