Guardian of the Spirit

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Guardian of the Spirit

Beitrag von CubeKing » Di Jul 29, 2008 22:25

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Und bewegte Bilder, von Ton unterlegt, sagen nochmals hundert mal mehr aus.
Deshalb sage ich jetzt erstmal n´gar nichts und verweise auf den Trailer:

http://youtube.com/watch?v=AhXAjM68z34

Zuletzt hab ich die zehnte Folge gesehen und bin begeistert. Wie oft kriegt man schon einen Fantasy-Anime zugesicht, der ein richtig glaubwürdiges Setting besitzt und wo die Animationen sowie der Soundtrack durchgängig auf Kinofilm-Niveau sind? :love: Große Empfehlung an alle die... an ALLE.

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Guardian of the Spirit

Beitrag von joker1000 » Mi Jul 04, 2012 10:54

Super RTL zeigt "Guardian of the Spirit" ab Mitte August
Die 26-teilige Serie wird als TV-Premiere jeweils sonntags mit vier Episoden zu sehen sein.

Seit Anfang Mai hält Super RTL den Sonntagabend bereits für Anime-Filme, wie beispielsweise "Evangelion" oder "Das Schloss im Himmel", frei (wir berichteten). Dabei teilweise auch in deutscher Erstausstrahlung. Nun legt der in Köln ansässige Familiensender nach und nimmt Mitte August, laut der AnimaniA, eine Zeichentrickserie aus dem Land der aufgehenden Sonne in sein Programm. Dabei handelt es sich um die aus dem Jahr 2006 bis 2007 entstandene Production I.G (u.a. "Eden of the East")-Produktion "Guardian of the Spirit", die Super RTL dabei erstmals im hiesigen Fernsehen zeigt.

Die insgesamt 26 Episoden umfassende Abenteuer-Fantasy-Reihe, welche im Original den Titel "Seirei no Moribito" trägt und seit 2008 komplett hierzulande durch Universum ANIME auf DVD vorliegt, startet ab dem 19. August. Immer sonntags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr gibt es ab Dato daraufhin jeweils vier Folgen am Stück zu sehen in der die Speerkämpferin Balsa zwecks ihres Karmas acht Menschen vor dem Tod bewahren möchte und nach zwei Jahren auf Wanderschaft ins Kaiserreich Neu-Yogo zurückkehrt wo sie zugleich den elfjährigen Prinz Chagum vor dem ertrinken rettet. Als Dank wird Balsa infolgedessen in den Palast eingeladen wo sie von der Kaiserin ein unheilvolles Geheimnis erfährt.

Für den Anime diente der gleichnamige Roman von Nahoko Uehashi als Vorlage. Zudem gab es eine dreibändige Umsetzung als Manga, welche von 2007 bis 2008 in Japan veröffentlicht wurde.

Quelle: OtakuTimes
Bild

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Guardian of the Spirit

Beitrag von Starscream » Mi Jan 02, 2013 13:19

Ja hat mir auch gut gefallen.
Besser als Heldenlied (Ne den U.... Namen werd ich mir sicher nicht einprägen :ugly: )

Was gibts denn sonst noch was in diese Richtung geht?

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Guardian of the Spirit

Beitrag von Son-Gohan » Sa Feb 23, 2013 21:40

Auf Amazon gibt's übrigens die Complete Edition für günstige 28 Euro für all diejenigen, welche die Serie noch nicht gesehen haben. :)

--

[ externes Bild ]


http://www.amazon.de/Guardian-Spirit-Co ... B0039REZ20


--


Hab direkt mal zugeschlagen, da ich davon vor x Jahren nur die ersten ein, zwei Folgen gesehen und die Serie dann aus den Augen verloren hab. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Antworten