deutsche Anime-DVDs

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Real Templar

Beitrag von Real Templar » Fr Mai 09, 2008 17:41

Drum Eagle hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Panini wird im August/September eine limitierte Anzahl von Komplettboxen von Ghost in the Shell - Stand Alone Complex, GitS - SAC 2nd, Samurai Champloo und Ragnarök rausbringen. Ist wohl einer der Gründe weshalb die DVDs dieser Reihen jetzt so günstig sind.
gibts irgendwo genauere Infos, wie preis, aufmachung/ausstattung, Datum?
Hier kann man eigentlich wieder nur auf den Panini Video Blog verweisen. http://paninivideo.blogspot.com/
Dort steht das man plant dicke Amarays (Platz für 8 DVDs) sowie einen Pappschuber zu verwenden der drumherumgestülpt wird. Das ganze soll für 49,95 € verkauft werden. Imo kein schlechter Preis.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Mo Mai 26, 2008 15:40

Anime Virtual hat die beiden OVAs zu Negima! Magister Negi Magi aus dem Jahr 2006 lizenziert. Die Folgen sollen ende Juli in den Handel kommen.

Und schon am 2. Juni erscheint Meine Nachbarn die Yamadas als nächstes Teilstück der Studio Ghibli Collection von UFA auf DVD.

[ externes Bild ]
----

Monatsende, also lässt die Animania-Redaktion wieder ein paar Katzen aus dem Sack.

AV veröffentlicht ab September die 15-teilige Serie Gunslinger Girl -Il Teatrino- welche gerade erst Anfang des Jahres im japanischen TV lief. Es handelt sich dabei im die zweite Staffel zum Manga von Yu Aida (erscheint bei EMA).
[ externes Bild ]


Und Splendid Film, welche bisher hauptsächlich japanische Real-Filme rausgebracht haben, werden ab August ihren ersten Anime in´s Programm aufnehmen. Und zwar TOKKO. Die 13-teilige Serie aus dem Jahr 2006 ist die Umsetzung eines Manga von Tohru Fujisawa (GTO). Auf den DVDs werden nicht wie sonst üblich der japanischen Original-Ton zu finden sein, sondern nur die deutsche und englische Sprachfassung.
[ externes Bild ]

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Mo Mai 26, 2008 15:47

mich würde mal interessieren in welcher Auflage so eine Serie in D erscheint zB Solty Rei, Black Lagoon, GitS SAC, usw...

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » So Jun 01, 2008 20:41

Drum Eagle hat geschrieben:mich würde mal interessieren in welcher Auflage so eine Serie in D erscheint zB Solty Rei, Black Lagoon, GitS SAC, usw...
Nur eine Auflagenzahl ist mir bekannt: Hellsing Ultimate.
Deren Ersteditionen der DVDs erscheinen immer in einer Auflage von 6666 Stück. :ukaffee:

Und jetzt eine folgt eine Wiederankündigung. Dazu muss ich ein wenig ausholen.
Das Label ADV Films (Elfen Lied, Kino´s Journey) hatte für gewisse Zeit Teile des hiesigen Betriebs eingestellt, offiziell aufgrund von Problemen bei der Firmenzentrale in Übersee/USA. Anfang des Jahres hieß es dann, dass das britische Unternehmen Lace Digital Media Sales den Vertrieb des Programms von ADV in Deutschland und im Vereinigten Königreich übernehmen wird. Nun, vor gut einem Monat sind die ersten beiden DVDs unter der Schirmherrschaft von LDMS in der Form der fünften DVDs der Serien Utawarerumono - Heldenlied und Guyver - The Bioboosted Armor in den Handel gekommen. Nun wurde auch bekannt das LDMS auch die schon angekündigten Projekte von ADV in laufe der Zeit in das alte Europa holen wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sie werden hierzulande doch noch die Anime-Serien Moonlight Mile, Venus Versus Virus, Yamato Nadeshiko Shichi Henge - Perfect Girl und Tengen Toppa Gurren-Lagann rausbringen.

Danke für die Aufmerksamkeit. :uprof:

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Do Jun 12, 2008 13:52

ich wollte mir Ergo Proxyeigentlich kaufen........nur....erscheint überhaupt noch die zweite DVD?? [ externes Bild ]

weiß irgendwer bescheid oder soll ich ma bei SPVision nachfragen?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Do Jun 12, 2008 14:45

Hab Geduld. Bei Serien mit 6 bis 26 Folgen erscheint etwa alle zwei Monate eine Volume.
Also kannst du ende diesen/anfang nächsten Monats mit der zweiten DVD rechnen.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Sa Jun 14, 2008 17:05

Ausverkauf bei Tokyopop
Ehemals Anime-Vertrieb Tokyopop strebt wohl eine Lagerräumung an, weshalb sie die unverbindliche Preisempfehlung ihrer DVDs auf einmalige 6,99€ runtergesetzt haben (ausgenommen Sammelschuber-Editionen). Auch um herrauszufinden, wie sich der Preis auf die Absatzzahlen auswirkt.

Online findet ihr das Angebot bisher im offiziellen Webshop und bei Animestore.
Eine Liste mit eventuellen Händlern in eurer Nähe, die an der Aktion teilnehmen, findet sich hier.

Folgende Reihen sind von der Preissenkung betroffen:
Das Bildnis der Petit Cossette
DearS
Emma - Eine viktorianische Liebe
Grenadier
Kiddy Grade
Loveless
Meine Liebe
Peace Maker Kurogane
Rozen Maiden
School Rumble

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Beitrag von Starscream » Mi Jun 18, 2008 08:59

Weis wer ob GTO jemals eine deutsche Synchro bekommen wird?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 18, 2008 12:02

Starscream hat geschrieben:Weis wer ob GTO jemals eine deutsche Synchro bekommen wird?
Sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich dass das jemals der Fall sein wird. Die OmU-DVDs sind vor vier Jahren erschienen.
-----

Vor kurzem hat das Label OVA Films angekündigt, welches ihr 250 veröffentlichter Titel sein wird:
Jungle Emperor Leo aus dem jahr 1997 wirds sein.
Der Film ist die Umsetzung einer bekannten Geschichte von Osamu "God of Manga" Tezuka.
[ externes Bild ]
-----

Und wieder sind Anime günstig zu kriegen.
Der Vertrieb SPVision bietet in zusammenarbeit mit Amazon teile ihres DVD-Programm zu Angebotspreis an.
Das wären:

Je 5,97€
FLCL Vol. 1 - 3

Je 7,97€
Cyber City Oedo 808
Demon City Shinjuku
Wicked City


Je 8,97€
L/R - Licensed by Royalty Vol. 1 - 3
Lupin III - Dragon of Doom
Lupin III - Farewell to Nostradamus
Lupin III - The Pursuit of Harimao's Treasure
Lupin III - The Secret of Twilight Gemini
Lupin III - Voyage to Danger
Texhnolyze
Vol. 1 - 7
The Soultaker Vol. 1 - 4

16,97€
Haibane Renmei Komplettbox

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Fr Jun 20, 2008 13:29

Der Vertrieb KSM hat sich die Vertriebsrechte an folgenden Klassikern gesichtert:

Eine fröhliche Familie
Z wie Zorro
Die kleine Prinzessin Sara
Robin Hood
Das Dschungelbuch
Perrine Staffel
Staffel 1 & 2
Niklas der Junge aus Flandern 1 & 2
Reporter Blues 1

Außerdem verhandeln sie über eine mögliche Veröffentlichung der One Piece Serie.
-------

Anime Virtual bringt ende des Jahres die 26-teilige Serie Claymore auf DVD raus, welche letztes jahr im japanischen TV lief.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Do Jun 26, 2008 18:50

Triple-Post, yay! :ugly:
----
Laut der Animania veröffentlicht UFA Anime mitte/ende Oktober hierzulande den ersten der sechs Filme des NGE Remakes, Evangelion 1.0: You are (not) alone.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Do Jun 26, 2008 19:14

Fänd ich cool! :)

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Do Jun 26, 2008 19:54

CubeKing hat geschrieben:Evangelion 1.0: You are (not) alone

geil!!! :thumbup:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Mi Sep 24, 2008 18:51

OVA Films bringt im zweiten Quartal 2009 die drei Patlabor Filme raus.

[ externes Bild ]

Der erste und zweite Film aus der Regie von Mamoru Oshii (GitS Movies) wurden schon mal von Panini veröffentlicht, sind mittlerweile aber vergriffen. Der dritte Film aus dem Jahr 2001 wird erstmals in Deutschland erhältlich sein. Die Filme werden auf DVDs erscheinen die sich an der japanischen Limited Collector's Edition orientieren. Eine Veröffentlichung auf Blu-ray ist für den gleichen Zeitraum geplant.

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Mi Sep 24, 2008 22:18

die ersten beiden Filme in der Panini-Veröffentlichung habe ich mir vor nicht all zu langer zeit bei Ebay geholt.
wie werden die Unterscheide sein?

Antworten