Sekai Meisaku Douwa - Mori wa Ikiteiru

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
Nirvi
Liebli
Beiträge: 5526
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Sekai Meisaku Douwa - Mori wa Ikiteiru

Beitrag von Nirvi » Di Jan 15, 2008 12:47

Hallo! :p

Da Steffü vor geraumer Zeit mal in einem kleinen Forum nach einem seltenen, alten Anime fragte und ihn dadurch sogar fand (durch mich :ugly: ), dachte ich, das probier ich auch mal aus. Der Anime, den ich suche, ist praktisch unmöglich zu bekommen: weder Anime-Stores, noch Amazon oder ebay kennen dieses Produkt. (Nicht mal Animexx. xP) Downloads fand ich auch keine. Egal, genug Blabla, es geht um einen Anime, unter folgenden Namen bekannt:

• Sekai Meisaku Douwa - Mori wa Ikiteiru
• Twelve Months
• The Forest Is Alive
• Anja und die vier Jahreszeiten
• Zwölf Monate
• Anya, la muchacha de la nieve
(2 deutsche Titel, da der Film in der DDR anders hieß - kA welcher welcher ist. :ugly: )

Produktion: Toei Doga
Produktionsjahr: 1980
Laufzeit: 65 Minuten

[ externes Bild ]

Es ist die Anime-Fassung eines russischen Märchens, im März 1980 erstmals in Japan ausgestrahlt. Anja ist die Stieftochter einer gierigen Frau, mit der (und deren echten Tochter) sie in einer Hütte im Wald lebt. Die junge, verwöhnte Kaiserin verlangt zu Silvester Schneeglöckchen und belohnt denjenigen, der ihr welche bringt, mit Gold. Die gierige Frau will natürlich das Gold und schickt das Mädchen Anja los, um mitten im Dezember Schneeglöckchen zu finden. Dabei trifft sie auf die personifizierten zwölf Monate, die ihr schließlich ihre Hilfe anbieten und es für eine Stunde Frühling werden lassen. Mit einem ganzen Korb voller Schneeglöckchen kommt sie zurück, die Stiefmutter bringt der Kaiserin die Blumen, die Kaiserin will mehr, Anja soll die Stelle im Wald zeigen, an der die Blumen wachsen, darf sie aber wegen eines Geheimhalteversprechens mit den 12 Monaten nicht etc, weiß nimmer so genau. :ugly: Die story gibts hier nachzulesen: http://corp.toei-anim.co.jp/english/fil ... months.php

Jedenfalls war es ein wunderschöner Film, auch gut synchronisiert soweit ich mich erinnern kann, und neben Sasuke (Der Zauberer und die Banditen) mein Kindheits-Lieblingsfilm. (Falls ihn jemand hat, bitte melden! *-*)



EDIT: Hab ihn. :thumbup:

Antworten