Warum ist der Street Fighter II Anime mit FSK 18 versehen?

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Malloy
Beiträge: 99
Registriert: Mi Aug 22, 2007 10:36

Warum ist der Street Fighter II Anime mit FSK 18 versehen?

Beitrag von Malloy » Fr Sep 07, 2007 03:07

Siehe Überschrift. Was an dem Film war der Grund für das FSK 18-Rating?
[ externes Bild ]
Ich bin doch kein Bär. Ich bin ein Hund, Jack... Nein, warte. Ich bin ein Hase.

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite » Fr Sep 07, 2007 07:19

Ich denke, da wird man Dir hier genaueres zu sagen können [ externes Bild ]

"Damals" waren Anime bei uns halt noch nicht so populär und
wurden deswegen noch etwas kritischer beobachtet & ganz
abgesehen davon geht's ab und an ja doch etwas rau zu in
dem Streifen. Aber darüber kann hier nur spekuliert werden,
wende Dich am besten gleich an die FSK.


ceno

Malloy
Beiträge: 99
Registriert: Mi Aug 22, 2007 10:36

Beitrag von Malloy » Fr Sep 07, 2007 07:56

Ich hab mal so stellenweise gehört, dass das an der Nacktszene von Chun-Li liegt, kann das jemand bestätigen? (Mal sehen, der FSK schreib ich vielleicht noch.) Denn die Version, die bei Hyper Street Fighter II dabei ist, ist ab 16 und dort fehlt diese Szene.
[ externes Bild ]
Ich bin doch kein Bär. Ich bin ein Hund, Jack... Nein, warte. Ich bin ein Hase.

xXPSYCHOXx
Beiträge: 151
Registriert: Di Aug 08, 2006 20:29

Beitrag von xXPSYCHOXx » Fr Sep 07, 2007 10:09

Malloy hat geschrieben:Ich hab mal so stellenweise gehört, dass das an der Nacktszene von Chun-Li liegt, kann das jemand bestätigen? (Mal sehen, der FSK schreib ich vielleicht noch.) Denn die Version, die bei Hyper Street Fighter II dabei ist, ist ab 16 und dort fehlt diese Szene.

Wenn die Szene bei der 16er Version fehlt liegt es wohl an dieser Szene, da ich den Anime nicht gesehen habe weiß ich nicht was sonst noch geschnitten ist, aber wahrscheinlich sind die Szenen, die in der 16er Version fehlen für die Einstufung verantwortlich.

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite » Fr Sep 07, 2007 10:49

Also die "Nacktszene", in der man eigentlich nur mal
Chunlis Brüste sieht, wird wohl nicht für die Freigabe
verantwortlich sein, zudem war auch schon die FSK18-
Version gekürzt.

Über die div. Schnitte kann man sich hier informieren!


ceno

xXPSYCHOXx
Beiträge: 151
Registriert: Di Aug 08, 2006 20:29

Beitrag von xXPSYCHOXx » Fr Sep 07, 2007 11:36

cenobite hat geschrieben:Also die "Nacktszene", in der man eigentlich nur mal
Chunlis Brüste sieht, wird wohl nicht für die Freigabe
verantwortlich sein, zudem war auch schon die FSK18-
Version gekürzt.

Über die div. Schnitte kann man sich hier informieren!


ceno

Die DVd wurde von Panini released deshalb sind wohl wie die Seite von cenobite zeigt auch viele sinnlose Schnitte enthalten.

Die 18er Version ist schon geschnitten, allerdings fehlen soweit ich weiß nur wenige Sekunden.

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Fr Sep 07, 2007 13:05

hab mir den Film damals geholt als er bei uns auf VHS raus kam. da war ich 16 oder 17. der Comicladen-Verkäufer hat dann ein Auge zugedrückt und mir und seiner Kasse einen gefallen getan. :ugly:

xXPSYCHOXx
Beiträge: 151
Registriert: Di Aug 08, 2006 20:29

Beitrag von xXPSYCHOXx » Fr Sep 07, 2007 13:11

Drum Eagle hat geschrieben:hab mir den Film damals geholt als er bei uns auf VHS raus kam. da war ich 16 oder 17. der Comicladen-Verkäufer hat dann ein Auge zugedrückt und mir und seiner Kasse einen gefallen getan. :ugly:

Aber selbst die Deutsche FSK 18 Version kommt nicht an die Japanische und Amerikanische ran, wie schon gesagt sind minimale Schnitte vorhanden, auserdem ist die Bildqualität der Europäischen VHS weitaus schlechter als bei den anderen Versionen.

Antworten