Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20292
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Luzern (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Son-Gohan » Mi Okt 14, 2015 06:38

Ich wollte eigentlich auch gar nix mehr dazu schreiben, aber Naruto ist halt so ne Sache :ugly:

Fand den Anime halt einfach toll damals, als er neu anlief. Umso trauriger, wie er sich entwickelt hat. Und das hat nicht nur was damit zu tun dass ich älter (und somit anspruchsvoller) geworden bin. Nein, er ist einfach immer schlechter und mühseliger geworden. Punkt.
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20292
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Luzern (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Son-Gohan » Fr Jan 01, 2016 16:07

Steins Gate

Endlich nachgeholt. Guter Anime, auch wenn ich ihn gegen Schluss etwas stark in die Länge gezogen und etwas übertrieben kitschig empfand. Das ganze Zeitreise-Feature wurde meines Erachtens auch nicht vollständig zufriedenstellend erklärt aber na ja, das hat es ja immer in sich wenn es um dieses Thema geht. ;-)

Eigentlich 4/5 aber ich gebe noch einen halben Bonuspunkt für Mayushi's Tuturuuu! :ulove:


:sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sternhalb:
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20292
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Luzern (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Son-Gohan » Di Jan 12, 2016 18:36

Black Lagoon
Endlich mal nachgeholt... Season 1 und 2 durch, die OVA dazu werde ich mir wohl nicht geben da ich einigermassen weiss worum es geht. Jedenfalls toller Anime, hätte ich gar nicht so gut erwartet. Tiefgründiger als man meint, trotzdem nie übertrieben storylastig sondern wie ein richtig schmutziger, harter und teils mysteriöser Gangster-Streifen. Hat mich an eine Mischung aus A-Team, Street Fighter und Metal Gear Solid erinnert irgendwie :ugly:

Ich vergeb mal 4.5 von 5 Punkten

:sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sternhalb:



Desweiteren wurde mir im Anschluss darauf Gangsta empfohlen, der wohl vom Feeling her ganz ähnlich sein soll. Vielleicht kuck ich mal rein...
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26535
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Shiiro » Fr Jan 15, 2016 10:49

Hab mit Selector Infected WIXOSS angefangen. Könnte das Madoka der Trading Card Games sei. :uthink:
Bild
Bild BildBildBild
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 273
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:27
3DS Freundescode: 5412 9929 1924

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von WhiteHorse » Fr Feb 05, 2016 18:04

Shiiro hat geschrieben:Hab mit Selector Infected WIXOSS angefangen. Könnte das Madoka der Trading Card Games sei. :uthink:
Das will es gerne sein, schafft es aber nicht meiner Meinung nach. Verliert sich spätestens ab Staffel 2 in Belanglosigkeit.

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 17697
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von BMX » Mo Apr 10, 2017 11:52

zuletzt gesehen hab ich:
Sailor Moon Crystal (bin dann bei der vorletzten Folge :ucry: )
Ich muss sagen, der Zeichenstil von Season 3 hat mich wieder viel mehr angesprochen, als von den beiden Seasons davor. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es sich mehr an den 90er Jahre Anime richtet und nicht an den Manga, der natürlich auch schön ist, aber irgendwie oft überladen oder überzeichnet gewirkt hat. Auch die CGI-Verwandlungen haben auf mich irgendwie befremdlich und schwammig-dümmlich gewirkt :ugly:

Naruto & Naruto Shippuden
War oft spannen und fesselnd und ein schöner Abendfüller. Bin jetzt bei Staffel 12 (von Shippuden) Episode 269 angekommen :ugly: Manches (vor allem der Soundtrack) erinnert mich sehr an Inu Yasha, weil es so durch und durch japanisch ist :ugly:, manches erinnert mich an Dragonball Z, da manchmal 10 Episoden gegen einen Übergegner gekämpft wurde, welcher irgendwann später durch irgendwas super spezielles mit einem Schlag weggefegt wurde :ugly: Das ist dann manchmal etwas anstrengend und unbefriedigend :ucry:
Aber alles in allem sehr unterhaltsam :up:

Digimon Tri
Ach war das toll das Intro "wieder" zu hören. :ulove: Und bei Digimon finde ich es sowieso echt cool, dass die Charaktere von Staffel 1 & 2 jetzt auch in Tri sind und wie schon bei den ersten beiden Staffeln die Charaktere altern. Nicht so wie Ash/Pokemon - FOREVER YOUNG :ugly: Aber macht auch nix

Pokemon XYZ
Was denn? :ugly:
Die Serie macht Spaß und einige der neuen Pokemon sind auch ganz nice und wirken nicht so befremdlich wie bei Gen3 (keine Ahnung, da bin ich nicht mit warm geworden) Der Zeichenstil ist auch echt schön, es gibt auch oft Tiefgang und ASH HAT EINE AUGENFARBE :ueye:
jetzt bin ich schon am Ende von Season 3 / XYZ
► Text zeigen
Dragonball resurrection f
War ganz cool gewesen, eben typisch Dragonball, mit scheinbar endlosem Kampf und einem unerwartet-seltsam-plötzlichen Ende :ugly: :up:
Zuletzt geändert von BMX am Fr Jun 02, 2017 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5559
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Ike » Fr Mai 19, 2017 20:17

Ich packe es mal hier rein, wo ich von dir Digimon Tri gelesen habe: Am Sonntag um 17 Uhr zeigt UCi Digimon Tri mit der deutschen Synchro, den ursprünglichen Stimmen. Ein 2. Film kommt am 2. Juli und 3. am 13. August.

Habe die so schon gesehen mit Untertiteln und dass ist auch gar nicht allzulange her, doch verlockend ist es trotzdem noch mal hin zu fahren. Aber 12 €....

Antworten