Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Son-Gohan » Mi Okt 14, 2015 06:38

Ich wollte eigentlich auch gar nix mehr dazu schreiben, aber Naruto ist halt so ne Sache :ugly:

Fand den Anime halt einfach toll damals, als er neu anlief. Umso trauriger, wie er sich entwickelt hat. Und das hat nicht nur was damit zu tun dass ich älter (und somit anspruchsvoller) geworden bin. Nein, er ist einfach immer schlechter und mühseliger geworden. Punkt.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Son-Gohan » Fr Jan 01, 2016 16:07

Steins Gate

Endlich nachgeholt. Guter Anime, auch wenn ich ihn gegen Schluss etwas stark in die Länge gezogen und etwas übertrieben kitschig empfand. Das ganze Zeitreise-Feature wurde meines Erachtens auch nicht vollständig zufriedenstellend erklärt aber na ja, das hat es ja immer in sich wenn es um dieses Thema geht. ;-)

Eigentlich 4/5 aber ich gebe noch einen halben Bonuspunkt für Mayushi's Tuturuuu! :ulove:


:sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sternhalb:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Son-Gohan » Di Jan 12, 2016 18:36

Black Lagoon
Endlich mal nachgeholt... Season 1 und 2 durch, die OVA dazu werde ich mir wohl nicht geben da ich einigermassen weiss worum es geht. Jedenfalls toller Anime, hätte ich gar nicht so gut erwartet. Tiefgründiger als man meint, trotzdem nie übertrieben storylastig sondern wie ein richtig schmutziger, harter und teils mysteriöser Gangster-Streifen. Hat mich an eine Mischung aus A-Team, Street Fighter und Metal Gear Solid erinnert irgendwie :ugly:

Ich vergeb mal 4.5 von 5 Punkten

:sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sternhalb:



Desweiteren wurde mir im Anschluss darauf Gangsta empfohlen, der wohl vom Feeling her ganz ähnlich sein soll. Vielleicht kuck ich mal rein...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Shiiro » Fr Jan 15, 2016 10:49

Hab mit Selector Infected WIXOSS angefangen. Könnte das Madoka der Trading Card Games sei. :uthink:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 273
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:27
3DS Freundescode: 5412 9929 1924

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von WhiteHorse » Fr Feb 05, 2016 18:04

Shiiro hat geschrieben:Hab mit Selector Infected WIXOSS angefangen. Könnte das Madoka der Trading Card Games sei. :uthink:
Das will es gerne sein, schafft es aber nicht meiner Meinung nach. Verliert sich spätestens ab Staffel 2 in Belanglosigkeit.

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von BMX » Mo Apr 10, 2017 11:52

zuletzt gesehen hab ich:
Sailor Moon Crystal (bin dann bei der vorletzten Folge :ucry: )
Ich muss sagen, der Zeichenstil von Season 3 hat mich wieder viel mehr angesprochen, als von den beiden Seasons davor. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es sich mehr an den 90er Jahre Anime richtet und nicht an den Manga, der natürlich auch schön ist, aber irgendwie oft überladen oder überzeichnet gewirkt hat. Auch die CGI-Verwandlungen haben auf mich irgendwie befremdlich und schwammig-dümmlich gewirkt :ugly:

Naruto & Naruto Shippuden
War oft spannen und fesselnd und ein schöner Abendfüller. Bin jetzt bei Staffel 12 (von Shippuden) Episode 269 angekommen :ugly: Manches (vor allem der Soundtrack) erinnert mich sehr an Inu Yasha, weil es so durch und durch japanisch ist :ugly:, manches erinnert mich an Dragonball Z, da manchmal 10 Episoden gegen einen Übergegner gekämpft wurde, welcher irgendwann später durch irgendwas super spezielles mit einem Schlag weggefegt wurde :ugly: Das ist dann manchmal etwas anstrengend und unbefriedigend :ucry:
Aber alles in allem sehr unterhaltsam :up:

Digimon Tri
Ach war das toll das Intro "wieder" zu hören. :ulove: Und bei Digimon finde ich es sowieso echt cool, dass die Charaktere von Staffel 1 & 2 jetzt auch in Tri sind und wie schon bei den ersten beiden Staffeln die Charaktere altern. Nicht so wie Ash/Pokemon - FOREVER YOUNG :ugly: Aber macht auch nix

Pokemon XYZ
Was denn? :ugly:
Die Serie macht Spaß und einige der neuen Pokemon sind auch ganz nice und wirken nicht so befremdlich wie bei Gen3 (keine Ahnung, da bin ich nicht mit warm geworden) Der Zeichenstil ist auch echt schön, es gibt auch oft Tiefgang und ASH HAT EINE AUGENFARBE :ueye:
jetzt bin ich schon am Ende von Season 3 / XYZ
► Text zeigen
Dragonball resurrection f
War ganz cool gewesen, eben typisch Dragonball, mit scheinbar endlosem Kampf und einem unerwartet-seltsam-plötzlichen Ende :ugly: :up:
Zuletzt geändert von BMX am Fr Jun 02, 2017 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Ike » Fr Mai 19, 2017 20:17

Ich packe es mal hier rein, wo ich von dir Digimon Tri gelesen habe: Am Sonntag um 17 Uhr zeigt UCi Digimon Tri mit der deutschen Synchro, den ursprünglichen Stimmen. Ein 2. Film kommt am 2. Juli und 3. am 13. August.

Habe die so schon gesehen mit Untertiteln und dass ist auch gar nicht allzulange her, doch verlockend ist es trotzdem noch mal hin zu fahren. Aber 12 €....

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von BMX » Fr Okt 05, 2018 20:22

Dank der Erkältung habe ich den mir vorher vollkommen unbekannten Anime "Sword Art Online" gesehen. War eigentlich ziemlich cool, deswegen bin ich daran kleben geblieben und habe auch die ganze erste Staffel (ich glaube das waren 24 Folgen) zu Ende geschaut. Wobei ich eigentlich finde, dass die erste Staffel doch eher 2 Staffeln sind, und eigentlich könnte man auch nur bis Episode 15 schauen, aber hat dann ein etwas dramatischeres Ende als das eigentliche Ende der ersten Staffel. hat aber Bock gemacht :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Ike » Mo Okt 15, 2018 21:46

Wenn du damit aufgehört hast, schau ab Staffel 2 weiter, denn diese wird wieder interessant.

Am 19. Oktober geht es ab 17:20 Uhr mit Detektiv Conan und neuen deutschen Folgen weiter, um 20:15 dann der Film Episode One.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Son-Gohan » Mo Mai 11, 2020 17:57

Hab im Winter noch Attack on Titan Season 2 und 3 nachgeholt, nachdem mich vor Jahren eigentlich schon Season 1 geflasht hat.

Was soll man dazu noch sagen? Ich finde die Serie sagenhaft gut. Inbesondere die Vertonung der Charaktere im Japanischen Orginal und der phänomenale Soundtrack sind absolut fantastisch, und auch der grobe Rahmen (Story, etc.) passt und ist originell. Auch wenn es nur IMDB ist, aber es hat schon einen Grund, warum da mehrere Folgen an der glatten 10er Marke kratzen. Einige Folgen bzw. Szenen sind der Wahnsinn, da kann man nur den Hut ziehen. Die ganze Dramatik teils perfekt auf den Punkt getroffen.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Daichi » Di Mai 12, 2020 11:25

Dini und ich gucken actuell Food Wars... ein FSK16 Anime bei dem es um junge Schüler einer Kochakademie geht... naja im Anime-Style halt :ugly:
Gibts bei Netflix und ist auf jeden Fall witzig.

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Devastator » Mi Mai 13, 2020 00:40

Super Anime, die Staffeln 3 und 4 kann man umsonst (mit Werbung) mit japanischen Dubs und Deutschen Subs auf Crunchyroll schauen!

Benutzeravatar
Sweet Little Dende
Beiträge: 10717
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Sweet Little Dende » So Jun 28, 2020 17:35

Toradora, hat mir gut gefallen, habe es direkt nochmal angekuckt
His name was Marauder Shields.

Benutzeravatar
marioluigi1
Beiträge: 11
Registriert: Do Okt 29, 2020 18:17

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von marioluigi1 » Mo Nov 02, 2020 17:23

Ich habe mir zuletzt Seven Deadly Sins angeschaut. Wenn man die teilweise schlechte Animation weglässt, finde ich den Anime echt klasse! :thumbup:
LG Mari :upirat:

Benutzeravatar
toadette7
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 16, 2020 18:43

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von toadette7 » Di Nov 17, 2020 17:10

Haikyuu!!
Ich habe vor kurzem die ersten 3 Staffeln von Haikyuu!! geschaut. Die erste Staffel habe ich zwar schon vor 2-3 Jahren mal geschaut, aber irgendwie hatte ich danach keine Zeit mehr weiterzuschauen.
Die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch und auch wenn sie Gegner auf dem Spielfeld sind, bekommt man keine negativen Gefühle zu spüren. Vielmehr handelt es sich um freundschaftliche Rivalenkämpfe. Alle Spieler wollen ihre Fähigkeiten verbessern, erkennen aber auch die Stärken von anderen an. Gut fand ich auch, dass die Erwartungen an ein Spiel zwar hoch angesetzt werden, aber nicht unrealistisch umgesetzt wurden. Man kann eben nicht immer gewinnen und eine Niederlage ist auch eine wertvolle Erfahrung.

Antworten