DIE TOP 10 JRPGS DIE NIE IN DEUTSCHLAND ERSCHIENEN SIND

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
Cronoid
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 08, 2016 13:48

DIE TOP 10 JRPGS DIE NIE IN DEUTSCHLAND ERSCHIENEN SIND

Beitrag von Cronoid » Do Sep 08, 2016 14:00

Es gibt viele schöne JRPGs die nie in den staaten oder Europa erschienen sind, hier stelle ich euch die besten davon vor, die unbedingt mal gespielt werden müssen, wenn ihr JRPG Nerd seid.
Ich habe mich bei der Liste nach meiner eigenen meinung, aber auch nach dem Kommerziellen erfolg der Spiele in Japan bezogen. Das Ranking sollte aber nicht im Vordergrund stehen, eher das man als JRPG Nerd neue Perlen entdeckt. Viele der Titel die ich hier vorstelle sind sehr schwer als Original, Module oder CD zu erhalten. Da die meist auch nicht einmal in den staaten erschienen sind gibt es auch keine Englische Übersetzung.

Hallo Leute Cronoid Hier! Heute zeige ich euch die Top 10 J-RPGs die Nie in Deutschland erschienen sind, davon ausgenommen sind Spiele wie Super Mario RPG, Erathbound und mein über alles geliebtes Chrono Trigger. Da diese Titel später auf der Virtual Console für Wii U und Chrono Trigger sogar einen DS Remake bekommen hat. Viele Klassiker haben es durch die Virtual Console doch noch nach Europa geschafft, manche sogar mit offizieller Deutscher Übersetzung. Bei meiner Top Liste gibt es eine Regelung: Und zwar muss das J-RPG ein Rundenbasiertes Kampfsysteme besitzen da ich finde das die Action und Taktik RPGs wie z.B Secret Of Mana oder Fire Emblem ihre ganz eigene Top Liste verdient haben.

Ich habe dazu auch ein Video gemacht: TOP 10 JAPAN RPGs (JRPGs) die NIE in DEUTSCHLAND erschienen sind - Cronoid
http://youtu.be/_xrC09I0ztg?a

Die JRPGs sind alle Runden basiert.

01 - Xenogears PS1
02 - Chrono Cross PS1
03 - Lunar silver Star story PS1
04 - Lufia & The the Fortress of Doom SFC
05 - Ranma ½: Hidden Treasure of the Red Cat Gang SFC
06 - Dual Orb 2 SFC
07 - Sweet Home NES
08 - Trade & Battle: Card Hero GBC
09 - Treasure of the Rudras SFC
10 - Emerald Dragon PCE

Wie gefällt euch die Liste? Und welche guten RPGs sind auch Nie in DE erschienen? Von denen ihr meint das sie auch in die Liste gehören?

Möchtet ihr das ich eine Zweite Liste mache in der ich auf die Action RPGs eingehe die Nie in DE erschienen sind?

Ich bedanke mich im voraus für die Kommentare^^

Lg Cronoid

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7224
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: DIE TOP 10 JRPGS DIE NIE IN DEUTSCHLAND ERSCHIENEN SIND

Beitrag von gunman » Do Sep 08, 2016 15:32

Mother 3 fehlt.
Bild

Benutzeravatar
Cronoid
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 08, 2016 13:48

Re: DIE TOP 10 JRPGS DIE NIE IN DEUTSCHLAND ERSCHIENEN SIND

Beitrag von Cronoid » Do Sep 08, 2016 16:08

@gunman

Auf jeden Fall ein würdiger Titel für die Liste, ich habe mich für ein paar Exotischere Games entschieden da die Erathbound/Mother Serie hierzulande immer mehr anklang findet.

Suikoden III & Raidiant Historya sind auch sehr gute Games :3

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17312
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: DIE TOP 10 JRPGS DIE NIE IN DEUTSCHLAND ERSCHIENEN SIND

Beitrag von Daichi » Fr Sep 09, 2016 10:08

Seiken Densetsu 3 ! Mir egal, dass das kein Rundenbasiertes JRPG ist, trotzdem ist SD3 einfach ein Killer!
Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8661
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: DIE TOP 10 JRPGS DIE NIE IN DEUTSCHLAND ERSCHIENEN SIND

Beitrag von Papierknut » Fr Mär 03, 2017 10:04

Daichi hat geschrieben:Seiken Densetsu 3 ! Mir egal, dass das kein Rundenbasiertes JRPG ist, trotzdem ist SD3 einfach ein Killer!
Gibt es das eigentlich mittlerweile in englischer / deutscher Übersetzung?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25554
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: DIE TOP 10 JRPGS DIE NIE IN DEUTSCHLAND ERSCHIENEN SIND

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 03, 2017 10:15

Halt nur als böses, illegales ROM. :ugly:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8661
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: DIE TOP 10 JRPGS DIE NIE IN DEUTSCHLAND ERSCHIENEN SIND

Beitrag von Papierknut » Fr Mär 03, 2017 10:16

das war mir schon klar. Die Frage ist nur ob die Übersetzung brauchbar ist und in welcher Sprache :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25554
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: DIE TOP 10 JRPGS DIE NIE IN DEUTSCHLAND ERSCHIENEN SIND

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 03, 2017 10:33

Keine Ahnung, da ich kein grosser Fan von SoM war, habe ich dem Nachfolger nie grosse Beachtung geschenkt. Auch wenn ich das Original-Modul zu Hause liegen habe. :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25554
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: DIE TOP 10 JRPGS DIE NIE IN DEUTSCHLAND ERSCHIENEN SIND

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 15, 2017 15:10

Ich möchte übrigens noch Rudora No Hihou, Treasure Hunter G sowie Bahamut Lagoon (alle SNES) noch ergänzen. :uprof:

Benutzeravatar
Grizzly
Beiträge: 363
Registriert: So Sep 19, 2004 18:32
Wohnort: Südlich von Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DIE TOP 10 JRPGS DIE NIE IN DEUTSCHLAND ERSCHIENEN SIND

Beitrag von Grizzly » Do Nov 16, 2017 07:04

Cronoid hat geschrieben:
Do Sep 08, 2016 14:00
[...]

Ich habe dazu auch ein Video gemacht: TOP 10 JAPAN RPGs (JRPGs) die NIE in DEUTSCHLAND erschienen sind - Cronoid
http://youtu.be/_xrC09I0ztg?a

[...]
Dieses Video ist nicht verfügbar.
:(
Bild
Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, haben aber deswegen lange noch nicht alle denselben Horizont.
Autor: Konrad Adenauer

Antworten