NCON e.V. Discord Server

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON e.V. Discord Server

Beitrag von Daichi » Mi Aug 22, 2018 09:40

Man muss auch bedenken, dass Discord gerade in der Nintendo-Community stärker verbreitet ist, da Nintendo selber ja keinerlei Möglichkeit zur Kontakaufnahme (sei es Nachrichten oder Voice-Chat) bietet.
Als Nintendo-Event, welches vom aktuellen Switch-Aufschwung profitieren muss/soll/möchte, ist Discord da in meinen Augen auch ein wichtiger Schritt!

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: NCON e.V. Discord Server

Beitrag von Reddie » Mi Aug 22, 2018 09:42

Jou, aber spätestens wenn Nintendo sich mal dazu entschließt einen anständigen Onlinedienst aufzuziehen, wird das Ding halt obsolet, das meinte ich mit "kommen und gehen". Bis dahin mag das sicher gut funktionieren.

VNG
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 04, 2008 16:15

Re: NCON e.V. Discord Server

Beitrag von VNG » Mi Aug 22, 2018 09:51

Wir reden hier von Nintendo!
Chatprogramme waren noch nie ihre Stärke 😂

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: NCON e.V. Discord Server

Beitrag von BMX » Mi Aug 22, 2018 11:20

VNG hat geschrieben:
Mi Aug 22, 2018 09:51
Wir reden hier von Nintendo!
Chatprogramme waren noch nie ihre Stärke 😂
This. :ugly:
Leider :ucry:



PICTOCHAT!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON e.V. Discord Server

Beitrag von joker1000 » Mi Aug 22, 2018 12:22

Bist du auch bei Discord unterwegs Steffi? :)
Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: NCON e.V. Discord Server

Beitrag von Reddie » Mi Aug 22, 2018 12:41

joker1000 hat geschrieben:
Mi Aug 22, 2018 12:22
Bist du auch bei Discord unterwegs Steffi? :)
knuddels.de ist mehr ihr Ding.

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON e.V. Discord Server

Beitrag von joker1000 » Mi Aug 22, 2018 20:27

Nicht eher dieliebenloewen.de ?
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON e.V. Discord Server

Beitrag von Seppatoni » So Jul 23, 2023 14:16

Wie einigen von euch sicher aufgefallen ist, haben die Aktivitäten auf unserem Server im Vergleich zu den Anfangsjahren spürbar nachgelassen. Gemeinsam mit unserem Administrator @Ditsche haben wir hierbei die Fragmentierung der Communities als den Hauptgrund identifiziert. Die Teilnehmer der NCON speisen sich aus unterschiedlichen Kreisen. Auf der einen Seite sind viele von euch Stammgäste der ULAN, auf der anderen Seite stammt weiterhin eine große Gruppe aus der ehemaligen NFans Community, aus der die NCON einst entstanden ist. Uns ist hierbei aufgefallen, dass viele Leute nachvollziehbarerweise bevorzugt in ihrer Haupt- oder Ursprungs-Community miteinander diskutieren.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, auch im Hinblick auf die nun anstehende Jubiläums-NCON, unseren eigenen Server aufzugeben und uns dem Nerdswerk von Seppatoni, Wulfhedin und Koliver anzuschließen und so gemeinsame Synergien zu nutzen und zu schaffen! An dieser Stelle schon mal vielen Dank, dass ihr uns so freundlich und offen aufgenommen habt! :ulove~1:

Nach der Gründung im Jahr 2018 durch @VNG, @Dämona und @Ditsche sind inzwischen ganze fünf Jahre vergangen, die zu einem wesentlichen Teil der NCON Geschichte geworden sind. Wir möchten uns ganz herzlich bei euch für euren Einsatz bedanken, insbesondere bei @Ditsche, der den Server neben der Administration auch aktiv mit viel Einsatz moderiert hat! :ulove~1:

Wir hoffen, dass wir unsere Beweggründe hierfür nachvollziehbar geschildert haben und hoffen, euch zukünftig im Nerdswerk begrüßen zu können!
Dort werden wir in Zukunft über die NCON informieren und diskutieren, tretet bitte über den folgenden Link bei: https://discord.gg/p6v3HA7Yjq

Der NCON Server wird in einer Übergangszeit noch eingeschränkt nutz- und lesbar bleiben.

Liebe Grüße
Euer NCON e.V. Vorstand
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON e.V. Discord Server

Beitrag von joker1000 » Mi Sep 13, 2023 11:39

Kommt alle auf den Discord Server!
Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON e.V. Discord Server

Beitrag von NR20 » Fr Nov 10, 2023 09:47

Sonst was?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten