Mario Kart 8 DLC-Turnier

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 8 DLC-Turnier

Beitrag von Daichi » Mi Nov 19, 2014 20:59

Die Vorrunde ist abgeschlossen. Leider gab es in Gruppe 2 einige Disconnects, auf die wir leider keine Rücksicht nehmen können!

Hier das Ergebnis aus Gruppe 1:

1. SM4e 69 Pkt.
2. Maddy 66 Pkt.
3. Dusedcore 66 Pkt.
4. Ditsche 59 Pkt.
5. MrBurns 57 Pkt.
6. Lucypha 54 Pkt
7. Dini 51 Pkt.
8. Chris 39 Pkt.
9. Seppa 32 Pkt.
10. Ike 31 Pkt
11. Schurik 19 Pkt.

Gruppe 2:

1. Kistenkai 71 Pkt.
1. Amiti 71 Pkt.
3. Jensologe 69 Pkt.
4. Johnny_Winkler 62 Pkt.
5. Darkshadow 61 Pkt.
6. Tombolini 53 Pkt.
7. Yogi 38 Pkt.
8. Argetlam 37 Pkt.
9. Oliversum 34 Pkt.
10. ThatGuy 33 Pkt.
11. Pikku 25 Pkt.


Damit stehen im Finale (Host ist Ditsche!):

SM4e
Maddy
Dusedcore
Ditsche
MrBurns
Lucypha
Kistenkai
Amiti
Jensologe
Johnny Winkler
Darkshadow
und Tombolini


Die Lucky Loser für den Rest wird von Dini (Dini93 ist die Nintendo ID) gehostet, wenn interesse besteht!

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Mario Kart 8 DLC-Turnier

Beitrag von Ike » Mi Nov 19, 2014 21:05

Also ich würde noch fahren.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 8 DLC-Turnier

Beitrag von Daichi » Mi Nov 19, 2014 21:45

Das FInale ist vorbei und wir haben einen Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch an Tombolini (Tom-Justin Müller)!!

Hier die komplette Punkterangliste des Finales:

1. Tom 85 Pkt.
2. SM4e 69 Pkt.
3. Maddy 66 Pkt.
4. Johnny_Winkler 64 Pkt.
5. Amiti 57 Pkt.
6. Darkshadow 53 Pkt.
7. Dr.Wurst 47 Pkt.
8. LucyphaX 46 Pkt.
9. MrBurns 45 Pkt.
10. Dusedcore 43 Pkt.
10. Ditsche 43 Pkt.
12. Bremmel 40 Pkt.

Der Gewinner des Spiels nach Wahl ist also Tombolini!
Die EShop Card gewinnt SM4e und der Amiibo geht an Maddy!

Bitte lasst uns eure Wahl und eure Adresse zukommen, damit wir die Preise organisieren können! Mit SM4e setzen wir uns in Verbindung!

DANKE für eure Teilnahme und bis zum nächsten mal!

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 8 DLC-Turnier

Beitrag von MrBurns » Mi Nov 19, 2014 23:25

Glückwunsch an die 3 Gewinner! :)


Insgesamt ein schönes und spaßiges Turnier. Kann man gerne wiederholen, egal ob offiziell oder inoffiziell. :ukoch:

Dafür gibt es dann auch gleich schon mal ein paar Anregungen:
-Die Excelliste für die Punkteauswertung am besten vorher an alle (potentiellen) Organisatoren verteilen.
-Ebenso am besten alle Turnierteilnehmer vorher adden, sofern das Anzahl möglich ist
-Bitte Items auf "normal" stellen, das war mir heute etwas zu viel des Guten. ;/

Benutzeravatar
Johnny Winkler
Beiträge: 1883
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:05
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 8 DLC-Turnier

Beitrag von Johnny Winkler » Do Nov 20, 2014 06:08

Jo, war sehr amüsant, kann gerne regelmäßig stattfinden (auch ohne Preise). :up:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 8 DLC-Turnier

Beitrag von Daichi » Do Nov 20, 2014 09:13

MrBurns hat geschrieben:Dafür gibt es dann auch gleich schon mal ein paar Anregungen:
-Die Excelliste für die Punkteauswertung am besten vorher an alle (potentiellen) Organisatoren verteilen.
-Ebenso am besten alle Turnierteilnehmer vorher adden, sofern das Anzahl möglich ist
-Bitte Items auf "normal" stellen, das war mir heute etwas zu viel des Guten. ;/
Danke für deine Anregungen. :thumbup:

Zu 1: Die Excelliste hatte ich mir quasi während den Ladezeiten in Gruppe 1 erstellt... hätte ich durchaus vorher machen müssen und Wursti eine Kopie zukommen lassen müssen.
Zu 2: Ich dachte eigentlich dass ICH alle hatte. Mir ist leider genau einer entwischt und der fehlte dann beim Finale :ugly: 8(
Zu 3: Joa die Items waren teilweise schon heftig... 5 Bullet Bills in einer Runde an einem vorbei 8( 8( :ugly: Das nächste mal wird mit normalen Items gefahren :)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 8 DLC-Turnier

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 20, 2014 09:31

Vielen Dank für's Organisieren. :thumbup:

Auch wenn es wohl die schlimmsten Mario Kart-Rennen waren, die ich je abgeliefert hab. :ugly:
Bild

Bild

Dused
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 17, 2014 13:41
Nintendo Network ID: Dusedcore

Re: AW: Mario Kart 8 DLC-Turnier

Beitrag von Dused » Do Nov 20, 2014 13:38

Ja, war ganz nett und die Wartezeit war im normalen Rahmen von Online-Turnieren. Frantic Items sind aber wirklich nur zum Spaß zu gebrauchen. :D

Ich habe das Finale aufgenommen und hochgeladen:
http://youtu.be/_mAN4UBwF6g

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 8 DLC-Turnier

Beitrag von That Guy » Mi Dez 10, 2014 14:14

Sehe das jetzt erst, hatte meinen Senf dazu bei FB ja auch schon abgegeben.
Aber Shana und ich hatten ganze drei disconnects, die wir sonst in anderen Konstellationen davor und danach nie hatte, unsere Leitung läuft auch so stabil, also schiebe ich das hier auf die Host-Connection oder sonst was. Oliversum ist auch mindestens zwei mal raus geflogen.

Mal abgesehen davon, dass es nicht fair ist, dann die Punkte der Bots zu zählen, ist es eigentlich auch eine Wettbewerbsverzerrung, da ein Bot halt einfach anders fährt. Da muss man sich was überlegen, im Normalfall müssten die Rennen halt wiederholt werden.

Ansonsten bin ich für die Zukunft raus aus der Nummer, weil am Ende hab ich mich nur geärgert anstatt Spaß zu haben.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 8 DLC-Turnier

Beitrag von Daichi » Mi Dez 10, 2014 15:18

That Guy hat geschrieben:Sehe das jetzt erst, hatte meinen Senf dazu bei FB ja auch schon abgegeben.
Aber Shana und ich hatten ganze drei disconnects, die wir sonst in anderen Konstellationen davor und danach nie hatte, unsere Leitung läuft auch so stabil, also schiebe ich das hier auf die Host-Connection oder sonst was. Oliversum ist auch mindestens zwei mal raus geflogen.

Mal abgesehen davon, dass es nicht fair ist, dann die Punkte der Bots zu zählen, ist es eigentlich auch eine Wettbewerbsverzerrung, da ein Bot halt einfach anders fährt. Da muss man sich was überlegen, im Normalfall müssten die Rennen halt wiederholt werden.

Ansonsten bin ich für die Zukunft raus aus der Nummer, weil am Ende hab ich mich nur geärgert anstatt Spaß zu haben.
Das Problem ist dann folgendes: Wenn derjenige, der das Rennen im endeffekt gewonnen hat, das wiederholungsrennen dann nicht gewinnt, ist das Geschrei mit Wettbewerbsverzerrung in die andere Richtung groß, gerade wenn die Punkte am Ende was entscheiden. Dazu kommt, dass man den DC erst bemerkt, wenn das nächste Rennen startet und der betroffene plötzlich 0 Punkte hat. Eine Wiederholung des Rennens wäre nur dann möglich, wenn man z.B. bei Skype sofort sagen kann "bin rausgeflogen" wodurch das ganze Rennen dann quasi sofort ungültig wird und die Leute sich nicht mehr anstrengen müssen. Deswegen wäre eine Skypepflicht und sei es nur zum zuhören, sicherlich die beste Variante.

Ich gebe dir recht, dass es sehr sehr ärgerlich ist und dass einem dabei auch der Spaß verloren geht, aber in dem Fall, weil wir u.a. auch nicht alle in Skype bekommen haben, haben wir uns für die Variante entschieden. Das jetzt dem Host zuzuschreiben wäre jetzt auch nicht richtig, immerhin hatten die meisten keinerlei Probleme. (auch wenn ich auch schon mal Connection Probleme bei Wursti hatte. die sind aber schon ein Jahr her)

Ich hoffe du bist auch das nächste mal dabei und gibst uns eine Chance, es besser zu machen :)

Antworten