NCON 13 Feedback

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON 13 Feedback

Beitrag von Seppatoni » Mi Sep 17, 2014 08:02

Nochmals zum Nerd Master-Quiz: Bei der Frage womit Nintendo in den 60er Jahren Geld verdiente, weshalb war da Hanafuda-Karten falsch? Ich glaube nicht, dass Nintendo zu dieser Zeit plötzlich aufhörte die Dinger zu produzieren und 10 Jahre später wieder damit begann. :ugly:

Und der nächtliche Spaziergang war auch ganz nett. :up: Vor allem das Bild, wie Steffi mit ihrem Hoodie und dem Wackelschwanz zwischen Nick und Julia mit ihren Mänteln spazierte, wirkte lustig und erinnerte an Halloween. :ulol:

Und noch einmal ein liebevolles Dankeschön an Zera, der mich am Sonntag an den Bahnhof gefahren hat, nachdem der Rest der Schweizer Fraktion auf einmal einfach verschwunden war. :ulove: Hab' mich gefühlt wie Kevin allein in New York. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 13 Feedback

Beitrag von NR20 » Mi Sep 17, 2014 08:09

Oder wie Dante in Altenrath :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: NCON 13 Feedback

Beitrag von Calmundd » Mi Sep 17, 2014 10:17

Seppatoni hat geschrieben:Nochmals zum Nerd Master-Quiz: Bei der Frage womit Nintendo in den 60er Jahren Geld verdiente, weshalb war da Hanafuda-Karten falsch? Ich glaube nicht, dass Nintendo zu dieser Zeit plötzlich aufhörte die Dinger zu produzieren und 10 Jahre später wieder damit begann. :ugly:
War aber nicht die Frage, was Nintendo in der Zeit von 1963 bis 1968 alternativ gemacht hat? :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON 13 Feedback

Beitrag von Seppatoni » Mi Sep 17, 2014 12:26

Nein, eben nicht. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON 13 Feedback

Beitrag von Imoto » Do Sep 18, 2014 15:01

Imoto's Workshop gab es das letzte Jahr das erste mal. Da hab ich dem interessiertem Publikum die Japanische Seite des 8Bit Gerätes gezeigt. Inkl. Disketten, Kassetten, 3D und Roboter.

Dieses Jahr hätte es eigentlich mit der ersten 16 Bit Konkurrenz weitergehen sollen, aber das Nerd Masters ging dann zu Lange und es hatte leider keine Zeit mehr am Samstag Abend.

Aber an der nächsten CON kann ichs ja nochmals versuchen.
Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 13 Feedback

Beitrag von NR20 » Do Sep 18, 2014 15:07

Letztes Jahr habe ich schon nichts davon mitbekommen.

Es hatte keine Zeit mehr? Da war doch noch genug Zeit. Es muss ja auch nicht immer alles nacheinander laufen. Paralell ein Turnier und der Workshop schaden auch keinem :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: NCON 13 Feedback

Beitrag von MrBurns » Do Sep 18, 2014 20:58

Imoto hat geschrieben: Aber an der nächsten CON kann ichs ja nochmals versuchen.
Das wäre super! :thumbup:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: NCON 13 Feedback

Beitrag von BMX » Do Sep 18, 2014 23:27

also auf der vorletzten ncon wurde der Workshop zum Famicom/NES einige Male angekündigt und ich war auch da und fand es echt interessant. Darum: bitte mehr davon :ulove:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: NCON 13 Feedback

Beitrag von Devastator » Sa Sep 20, 2014 19:44

Also ich fasse mich mal kurz! :)

Insgesamt eine tolle NCon, die mir mal wieder mehr NCon-Feeling gegeben hat, als die letzten beiden. Lag wohl daran, dass ich auch wirklich mal wieder mehr gezockt habe! :coolthumbup:
Die Deko fand ich auch okay und die Animal Crossing-Pappaufsteller an den Toiletten hielt ich für eine lustige Idee! :D

Anderes, in Plus und Minus gehalten:

- Teils arschkalt im hinteren Schlafraum. 8(
- zu kurz... :ucry:

+ Nachtruhe wurde super eingehalten
+ Handseife, Handtücher und Klopapier: Nicht 1x ein Engpass :up:
+ Gutes Klima im Veranstaltungsbereich
+ kaum herumliegender Müll
+ die Leute :ulove:


Also nächstes Mal die Nachtspeicherheizung für den Schlafraum an und ich bin zufrieden! :ugly:

Standort, Werbung etc. möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen. :)

Antworten