NCON 13: Event-Wünsche

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, realmib, MrBurns, Daichi

cray
Beiträge: 561
Registriert: Mo Mär 29, 2010 08:22

NCON 13: Event-Wünsche

Beitrag von cray » Mi Mär 12, 2014 13:00

Ole ole,

kaum ist die Nwarp vorbei, dauert es nicht mehr lange bis zur NCON.
Daher wollen wir gerne von euch wissen, was ihr euch auf der kommenden NCON an Events wünscht,
bzw. ob ihr Ideen und Vorschläge zu einem neuen Event habt.

So können wir im vorhinein den Zeitplan besser organisieren und ggf. Requisiten besorgen (z.B Buzzer)

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37156
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: NCON 13: Event-Wünsche

Beitrag von Zeratul » Mi Mär 12, 2014 13:11

Eine Wellness- und Erholungsoase. :ukoch:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37676
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NCON 13: Event-Wünsche

Beitrag von That Guy » Mi Mär 12, 2014 13:51

Boba und ich sind zum Entschluss gekommen, das in jedem Fall eine Hüpfburg vorhanden sein sollte. :up:
Bild
Meine DVDs (Still Incomplete)
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27264
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON 13: Event-Wünsche

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 12, 2014 13:53

Oh ja, ne Hüpfburg. :up:

Direkt neben dem Imbisswagen bitte. :ulove:

Und ein bisschen mehr Retro, wenns um Turniere geht, bitte. :up:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37676
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NCON 13: Event-Wünsche

Beitrag von That Guy » Mi Mär 12, 2014 14:03

Ein Familien Duell oder auch ein Ruck Zuck oder so, als mit mach Event wären sicher wieder mal nett. Ne LiveAuktion dürfte ja eh fast gesetzt sein, oder?
Je nach Wetterlage sollte auch grillen wieder fest eingeplant werden. :up: Die bereits erwähnte Hüpfburg sollte man wirklich mal für den Samstag ins Auge fassen. :ugly:

Ansonsten brauch ich nicht unbedingt ein Konzert, außer es wird von ner schnuckeligen Single Dame gehalten, die zufällig vor Aufregung in Ohnmacht und ganz in meine Arme fällt. Als Retter in der Not verliebt sie sich natürlich in mich. :ugly:² Ein Speedrun brauch ich auch nicht zwingend. Ich fänd als Turnier mit Finale auf dem Beamer übrigens Pokémon Stadium mit seinem selbst trainierten Team aus Rot/Blau ne coole Idee. Joa, sonst das Spa bzw. irgendwie die Möglichkeit sich mal gemütlich in ne Ecke zu fläzen. Da hatten wir auf der NCON in WOB doch mal ein Sofa, irgendwie so was in die Richtung.

Ja und Mett zum Frühstück. :ugly: Sonntags auch gerne mit Ei. :ugly:²



Edit:

Ich copy & paste mal aus dem Fußballthread :ugly:

Ich hätte gerne mal wieder ne Con in WOB. Ich mein, das war doof zu fahren und man hatte auch n paar Spackos hin und wieder in der Halle, aber der Standort hatte auch gut Vorteile. Die nähe zum Netto oder was das war, war halt super. Hinten raus, die Pizza Buden und Sky Bars waren am Samstag Abend schon nicht schlecht, zumal wir da auch das letzte mal einen richtigen Stammtisch auf ner Con hatten. Der Schlafraum war räumlich gut vom eigentlich Ort des Geschehenes abgegrenzt, so dass der Geräuschpegel oftmals nicht so der Faktor war und zu guter letzt hatte die Location an sich natürlich noch ihr ganz eigenes Flair. :ulove:

Nichts gegen die Halle in Meschede, da hat man ja seine Ruhe usw. aber irgendwie was besonderes ist es leider auch nicht und bietet eben auch einige Nachteile.


Vielleicht lässt sich ja auch ein anderer Ort mit eigenem Flair und irgendwie was speziellem in NRW finden.
Bild
Meine DVDs (Still Incomplete)
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5600
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: NCON 13: Event-Wünsche

Beitrag von Ike » Mi Mär 12, 2014 14:36

Finde halt auch Double Dash sollte früher statt finden, dass es nicht spät in die Nacht hinein geht, oder evt. wenn es am Abend sein muss dann Games Marathon mit Double Dash tauschen. Auch das Musikquiz am Samstag fand ich echt angenehmer als am Sonntag.

TG: Ich hatte schon mal angeboten ein Poke Stadium Turnier zu organisieren (schätze mal dann mit Dark Shadow zusammen, der hatte die Idee auch positiv abgesegnet), allerdings Gen2, weil da der übermächtige Psychotyp abgeschwächt wurde. Aber auch so hat Stadium, bzw. Poke einige "Probleme" weswegen realMiB es nicht unbedingt machen wollte: Die Länge der Kämpfe. So ein Kampf kann sich über 1 Stunde hinziehen, zumal man im N64 Ableger noch keinen Timer einstellen konnte (für die Zeit zum Auswahl der Attacken).
Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20296
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON 13: Event-Wünsche

Beitrag von Son-Gohan » Mi Mär 12, 2014 19:10

Zum Standort:

Mir gefällt es ganz gut in Meschede, aber Wolfsburg fand ich schon auch klasse. Die Halle zwar nicht unbedingt weil es vom Platz her etwas eng ist und im Sommer einer Sauna gleicht ( :ugly: ), aber dafür gab es reichlich Möglichkeiten sich zu verpflegen (Einkaufsläden, Pizzeria) und einen trinken zu gehen. Letztes Jahr wurde an der Vereinsversammlung ja gesagt, dass wir es jetzt erst mal für 2014 in Meschede belassen und man danach auch wieder an einem anderen Ort machen könnte. Ich denke, das könnte man heuer noch einmal besprechen.

Mario Kart DD Turnier fände ich etwas früher als spätabends auch besser.

Konzert fand ich zwar immer toll, aber wenns fehlt, ist es auch nicht so schlimm. Hauptsache das Familienduell und die Live-Auktion sind wieder mit dabei! :up:

Wie schon letztes Jahr gesagt wäre es toll, wenn Freitag und Samstag Abend ein mobiler Verpflegungsstand vorhanden wäre. Das würde die Bestellungen weitaus weniger chaotisch gestalten weil man laufend und nacheinander essen könnte. Niemand würde mehr eine Bestellung verpassen und müsste hungern.

Ansonsten würde ich mir einfach noch wünschen, dass die Leute wenigstens versuchen (!) ihren Müll laufend ein bisschen weg zu räumen. Muss ja nicht alles gleich perfekt sein. Aber letztes Jahr sah es glaube ich am Sonntag recht schlimm aus. Natürlich gibt's bisserl Unordnung wenn man neben dem eigentlichen Event auch noch ein paar Bierchen kippt aber wenn jeder einzelne sich etwas zusammen reisst und laufend ein paar Dinge fachgerecht entsorgt, siehts am Sonntag gleich viel besser aus.

Bitte nicht zu viele Turniere machen. Lieber 1-2 Turniere weniger, diese dafür ohne Zeitdruck und nicht bis frühmorgens 04.00 Uhr.

Ganz, ganz geil wär halt noch wenn wir wieder Buli gucken könnten. Es wäre mir ein Ehre, mit Chris, Tjorbi, Zera, Boba, Anus und allen anderen Verrückten sich zu besaufen und die Konferenz gucken zu können. :love:

Und Oelk bekommt jetzt schon von mir einen Schmatzer wenn er es irgendwie schaffen könnte, wieder ne HD-Glotze mitzunehmen worauf wir 360 zocken könnten. :ulove:
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: NCON 13: Event-Wünsche

Beitrag von Zelda » Mi Mär 12, 2014 19:58

Diesmal ging MKDD nur bis 01:30, wir lagen also super im Zeitplan, soweit ich das mitbekommen habe. Darauf kann man aufbauen. Vielleicht legt man es tatsächlich etwas weiter nach vorne.
Die Länge der Kämpfe. So ein Kampf kann sich über 1 Stunde hinziehen, zumal man im N64 Ableger noch keinen Timer einstellen konnte (für die Zeit zum Auswahl der Attacken).


Zudem braucht man ein Team, das hat nicht mehr jeder.

MfG
Zelda
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37676
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NCON 13: Event-Wünsche

Beitrag von That Guy » Mi Mär 12, 2014 20:18

Dann kann halt nicht jeder Teilnehmen. :zuck:
Ich mein, wenn man so was früh genug weiß, ist es kein Problem, sich sein Team zu trainieren.
Bild
Meine DVDs (Still Incomplete)
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27264
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON 13: Event-Wünsche

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 12, 2014 20:35

Son-Gohan hat geschrieben: Und Oelk bekommt jetzt schon von mir einen Schmatzer wenn er es irgendwie schaffen könnte, wieder ne HD-Glotze mitzunehmen worauf wir 360 zocken könnten. :ulove:
Dieses Jahr hatten wir sogar 2 dabei. :up:

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2840
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum
3DS Freundescode: 1762-2659-8412
Wohnort: Ennepetal

Re: NCON 13: Event-Wünsche

Beitrag von Oliversum » Mi Mär 12, 2014 20:36

Zeitliche Eingabe von Attacken kann man mit einem Schiedsrichter o.Ä. lösen.

Ich denk bei einem Pokemon Classic Turnier würden die heutig bekannten Bugs im Kampf es ziemlich unfair machen.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5600
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: NCON 13: Event-Wünsche

Beitrag von Ike » Mi Mär 12, 2014 20:38

Zelda hat geschrieben:
Die Länge der Kämpfe. So ein Kampf kann sich über 1 Stunde hinziehen, zumal man im N64 Ableger noch keinen Timer einstellen konnte (für die Zeit zum Auswahl der Attacken).


Zudem braucht man ein Team, das hat nicht mehr jeder.

MfG
Zelda
Schon von den Leihpokemon bei Stadium/2 gehört? ^^
Sind zwar eher schwach, aber dennoch, je nach dem, brauchbar.

Und wie TG sagt, wenn Poke früh genug bestätigt werden würde, dann könnte man sich ein Team noch aufziehen.

@Oli: Wüsste so jetzt spontan keinen...
Bild

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2840
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum
3DS Freundescode: 1762-2659-8412
Wohnort: Ennepetal

Re: NCON 13: Event-Wünsche

Beitrag von Oliversum » Mi Mär 12, 2014 20:54

Ike hat geschrieben: @Oli: Wüsste so jetzt spontan keinen...
z.B:
- Wenn man Toxin und Egelsamen am gleichen Pokemon verwendet macht Egelsamen auch jede Runde immer mehr Schaden.
Sogar jeweils immer doppelt so schnell, weil Egelsamen doppelt Schaden wie Toxin macht, Toxin wiederum doppelt wie Egelsamen usw.
- Volltreffer achten nicht auf Statusänderungen (z.B. weniger Angriff, mehr Verteidigung, bei beiden Pokemon)
- besiegt man ein Pokemon mit Hyperstrahl muss man sich nicht wieder aufladen
- Finale oder Explosion auf ein Pokemon mit Substitution killt einen nicht
- wenn dein Pokemon fliegt oder vergraben ist und durch Paralyse oder Verwirrung den Angriff der 2. Runde dann nicht ausführt bleibt
es so lange in der Luft/im Boden bis man es austauscht, der Gegner kann einen nicht mehr treffen (außer Sternschauer)

usw.

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: NCON 13: Event-Wünsche

Beitrag von Zelda » Mi Mär 12, 2014 21:11

Schon von den Leihpokemon bei Stadium/2 gehört? ^^
Sind zwar eher schwach, aber dennoch, je nach dem, brauchbar.
Die Leihpokemon haben gegen ein gut trainiertes Team keine Chance. Da die YX Generation gerade aktuell ist, wäre was aus dem Bereich besser.

MfG
Zelda
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2840
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum
3DS Freundescode: 1762-2659-8412
Wohnort: Ennepetal

Re: NCON 13: Event-Wünsche

Beitrag von Oliversum » Mi Mär 12, 2014 21:19

Das soll jetzt aber nicht in diese ganze EV-trainiererei ausarten.
Da würde ich immernoch Gen1 bevorzugen, als es das noch nicht wirklich gab.

Antworten