NCON & NWarp Quiz - Wie soll es weitergehen?

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Seid ihr mit dem Quiz, wie es derzeit ist, zufrieden?

Ja, kann so bleiben.
0
Keine Stimmen
Nein. Meine Begruendung dazu im Thread.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: NCON & NWarp Quiz - Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Reddie » Mo Okt 01, 2012 17:45

Vernochan hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben: - Musikquiz (Das Rumgebrülle bei jeder Antwort ist unerträglich (peinlich) - da müsste man sich echt mal ein neues System überlegen, auch weil es Leute benachteiligt die weiter aussen oder hinten sitzen)
Das hab ich mal aus dem Fazitthread.
Man könnte hier ja mal darüber diskutieren, was es für Alternativen gibt, bzw ob eine Alternative überhaupt Sinn macht.
Was haltet ihr davon? Lohnt es sich, darüber zu reden, oder sollte man es einfach lassen?
habt ihr irgendwelche Ideen/Vorschläge (selbstgebaute Buzzer, smartphone app, whatever)?
Ich hab da auch schon drüber nachgedacht, ist aber wirklich schwierig eine gute Alternative zu finden...

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: NCON & NWarp Quiz - Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Calmundd » Mo Okt 01, 2012 18:31

Evtl. einfach die einfachen Fragen rauslassen. Denn dort wird meistens
von vielen gleichtzeitig rumgebrüllt.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON & NWarp Quiz - Wie soll es weitergehen?

Beitrag von NR20 » Mo Okt 01, 2012 18:35

Gute Idee, dann sitzen demnächst nur noch 10 Leute davor und ich kann in der Zeit was anderes anstellen :up:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Chris785
Beiträge: 148
Registriert: Sa Apr 29, 2006 02:27
Wohnort: Meschede

Re: NCON & NWarp Quiz - Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Chris785 » Mo Okt 01, 2012 19:05

Wir könnten das System von der Nwarp II wieder einführen, um das rumgebrülle zu vermeiden. Jeder der eine falsche Antwort gibt, wird für 2 Fragen gesperrt.Das hatte damals gut funktioniert.

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: NCON & NWarp Quiz - Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Vernochan » Mo Okt 01, 2012 19:30

Eine theoretische Möglichkeit wäre, buzzer per Smartphone zu realisieren :ugly:
Aber dann wären alle ohne Smartphone ausgeschloßen. Das ist auch eher doof^^'
Theoretisch könnte man es mal mit Wiimotes probieren. Dazu müsste man nur herausfinden, wieviele Wiimotes ein PC so unterstützt. Allerdings wäre der aufwand ungefähr unendlich groß.... :D
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: NCON & NWarp Quiz - Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Vernochan » Mi Okt 10, 2012 13:27

Schade, dass hier so wenig resonanz kommt. Dann bin ich dafür es wie früher zu machen. Sperren für falsche Antworten. Wobei ich denke, dass eine Sperre von einer Frage reicht.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NCON & NWarp Quiz - Wie soll es weitergehen?

Beitrag von That Guy » Mi Okt 10, 2012 15:32

Das wäre voll doof, denn wenn man meint es ist der Hand Job Trainer Wii und das ist es nicht, ist man für die nächste Runde gesperrt, wo man dann auf einmal wüsste, dass es die Musik aus dem Pause-Screen von Tetris ist. 8(
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten