NCON 10 - Klavierkonzert FEEDBACK!

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
Flap
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 31, 2010 12:45
Wohnort: Pilz Königreich
Kontaktdaten:

NCON 10 - Klavierkonzert FEEDBACK!

Beitrag von Flap » Mo Jun 06, 2011 17:58

Moin allerseits!

Ich habe schon ein paar Feedbacks in dem anderen Thread gelesen, teils Erwatetes, teils sehr Überraschendes^^
Nach einem sehr chaotischen WE und endlich etwas mehr Schlaf wollte ich hier nochmal in Ruhe eine kurze Erklärung geben, falls es zu Konzertbeginn nicht klar genug rüberkam^^

1. Warum keine 100% ? Stress auf der Bühne ?
Nein. Diejeningen die mich etwas besser kennen wissen es: Klassische Musik ist mein Studium, Auftritte habe ich seitdem ich Super Mario 64 zocke. Also Bühne/nicht Bühne ist nicht die Frage.


2. Was dann ? Vorbereitung/Zeit:

Wie gut/schlecht ich performe liegt nicht an 5, 50 oder 500 Zuschauern, sondern erstmal allein an der Vorbereitung, ggf. Vorbereitungszeit. Ich bin in einer Zeitaufwendige Phase meines Studiums. Musikhochschule + Universität.
pro Tag im Normalfall (keine Examen):
* 5 Stunden Klavier (nur Klassik)
* Theorie lernen/üben
* Uni-kram lernen etc.
Das wäre der Standard. Die letzten 4 Monate jedoch hab ich examen Schlag auf schlag, und manchmal einfach wochenlang keine Zeit um auch nur ein Nintendo-Song zu üben.Das ist die Sache mit einem Soloauftritt, vorläufig 30-50 Songs, angenommen ich brauche für jeden Song 20min/Tag, 3-4Wochen lang um ihn perfekt zu können, rechnet mal hoch :ugly: Bis jetzt entspricht das allem ungefär letztes Jahr.

3. Kondition
Dieses Jahr kam noch hinzu:
Am Samstag früh des NCON Konzerts eine Theorie Prüfung, ja, in Paris. Und Heute morgen (Montag) nochmal.
Die Tage vor dem Konzert, aus Zeitmangel mal so 3-4Stunden Schlaf, manchmal gar nicht. Tagelang, wochenlang kein Rythmus. Rechnet noch 9 Stunden Reise hinzu, nun wisst ihr ungefär wie es mir auf der Bühne ging :sabber:

4. DANKE!
Ich werde mich zwar an dieser Stelle für meine wackelige Performance entschuldigen, weil es einfach nicht Präsentabel war. Wäre es nach mir gegangen hätte ich das Konzert abgesagt, nicht weil ich KO war, sondern weil ich nicht bereit war. Ich mache in der Regel keine halben Sachen. Aber ihr zahlt Eintritt für das Event und verdient auch das lang-angekündigte Konzert. Daher habe ich trotz allem mein Bestes vor Ort gegeben, und an dieser Stelle möchte ich mich bei euch ganz herzlich bedanken:
Ihr habt mich angefeuert, wart zuvorkommend und einfach nur Kool drauf! Am Ende des Ersten Parts ein "This is awesome", das ich zwar nicht verdient habe, aber gut gebrauchen konnte^^
GEILES PUBLIKUM WART IHR! DANKE!

PS: In diesen Nylon-handschuhen spielen ist wie mit den Nike-Schuhen auf Eis laufen! es sollte Glitch-Hill-Zone heissen!

:sterngelb:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Klavierkonzert FEEDBACK!

Beitrag von NR20 » Mo Jun 06, 2011 18:04

Du solltest nicht für dein Konzert rechtfertigen hier :ugly:

Spiel nächstes mal die Stücke einfach langsamer ;)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Sunblade
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:39
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Klavierkonzert FEEDBACK!

Beitrag von Sunblade » Mo Jun 06, 2011 19:33

Also ich schau mir deine Konzerte schon seit vier Jahren an und kann voller Stolz sagen, dass Du deinen Job sehr gut gemacht hast. Nächstes Mal das M. Bison Theme für mich! :ugly:

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Klavierkonzert FEEDBACK!

Beitrag von Drum Eagle » Mo Jun 06, 2011 19:39

mach dir nichts draus!
für das erste Konzert meiner Band ELMSFIRE hatte ich auch nur 6 Proben Zeit um 7 Songs zu lernen. Hinzu kommt, dass meine Band und deren Proberaum ca. 90 Minuten mit dem Zug entfernt liegen, ich als keine möglichkeit hatte bei mir zu üben.

Beim Auftritt habe ich mich entsprechend oft verspielt, was als Schlagzeuger sehr viel gravierender ist da ich ja der Taktgeber bin.
Kannst dir mein mein Gehacke (ab dem zweiten Song) ja gern hier anschauen:
SPOILERSPOILER_SHOW
Und trotz der vielen Fehler von mir war die Stimmung überragend, sowohl vor der Bühne als auch bei meinen Bandmitgliedern!!

Also was ich dir damit sagen will: Sieh es locker und mach dir nichts draus!!! Wir alle fanden super was du uns dargeboten hast und wollen dich nächstes Jahr wieder bei uns haben!!!!!!!! :thumbup:
Zuletzt geändert von Drum Eagle am Mo Jun 06, 2011 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Klavierkonzert FEEDBACK!

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Jun 06, 2011 19:41

Für mich war es das erste mal, dass ich ein Konzert von dir gesehen habe.
Dementsprechend habe ich keinen Vergleich. Ab und an ist mir schon etwas aufgefallen, aber ich fand alleine die Stimmung so genial, dass es in keinster Weise gestört hat.
Für mich war es dementsprechend awesome :D

Danke
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Tomasch
Beiträge: 9690
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Klavierkonzert FEEDBACK!

Beitrag von Tomasch » Mo Jun 06, 2011 19:44

Spätestens als "To Zanarkand" als Zugabe erklang war ich vollends begeistert :love:

Benutzeravatar
Wulfhedin
Onkel Günther
Beiträge: 5484
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3909-7613-3890
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Klavierkonzert FEEDBACK!

Beitrag von Wulfhedin » Mo Jun 06, 2011 22:34

Hey, mir hatte vorher ja schon jemand erzählt was du hinter dir hattest.. und wie ich schon sagte, dafür war das eine klasse leistung und in einzelnen Passagen brach auch durch das du eigentlich eine ganze klasse besser spielst.

Wie ich schon sagte, meinen Respekt hast du.

Aber ich versteh natürlich deine rangehensweise, wenn man weiss das man es besser kann kann man nicht damit zufrieden sein.
Hab weiss gott schon oft auf der Bühne gestanden und man muß selbst einen Hohen anspruch an sich haben um sich entsprechend weiter zu entwickeln.
Mundschenk des Nerd-Bier-Clubs! Join now!

"Dritte Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Nichtanwendung
fleisch- und lebensmittelhygiene-, arzneimittel- und medizinproduktrechtlicher
Vorschriften infolge gemeinschaftsrechtlicher Regelungen über transmissible
spongiforme Enzephalopathien..."
WTF :ugly:

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Klavierkonzert FEEDBACK!

Beitrag von Fabbl » Mo Jun 06, 2011 23:28

Da ich ja ehemals selbst viele Jahre Klavier gespielt hab (nicht mal ansatzweise so gut!) und weiß, wie schwer und zeitintensiv es sein kann, verschiedene Stücke zu üben, habe ich sowieso einen Riesenrespekt vor deinen ohnehin schon überragenden Leistungen, aber unter diesen Voraussetzungen war das wirklich absolut bewundernswert.
Und wie Wulf schon sagte, ich kann deine Herangehensweise und deinen hohen Anspruch an dich selbst gut verstehen und das ist ja auch gut. Aber du sollst dennoch wissen, dass es für uns alle "trotzdem" ein fantastisches Konzert war.

Ich freu mich schon sehr auf das nächste Mal! :)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Klavierkonzert FEEDBACK!

Beitrag von Vater Unser » Di Jun 07, 2011 15:00

Ich fand das Konzert an sich super, auch wenn es letztes Jahr deutlich besser war (weniger Fehler :ugly: )...
Schade fand ich nur, dass es nicht so viele neue Stücke gab. Ich finde auch, dass du generell ein paar langsamere Stücke spielen solltest, so wie das Intro. Das fand ich einfach am geilsten/musikalisch hinreißendsten :up:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Klavierkonzert FEEDBACK!

Beitrag von wynk » Di Jun 07, 2011 15:08

Vater Unser hat geschrieben:Das fand ich einfach am geilsten/musikalisch hinreißendsten :up:
VU approves :up:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: NCON 10 - Klavierkonzert FEEDBACK!

Beitrag von BMX » Di Jun 07, 2011 15:42

Flap, du solltest nicht ZU kritisch mit dir selbst sein. Wir wussten ja, dass du nicht so viel Vorbereitungszeit hattest und zudem dank Bahnchaos noch kaputt warst. Und selbst wenn... wir lieben deine Konzerte egal wieviele kleine Patzer vorkommen oder nicht. Dass du das alles für die ncon auf dich nimmst, dafür gebührt dir der größte Respekt!

und dann noch der Moonwalk im Sonic-Outfit........ aaaawesome! :ulove:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

bubbler
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 07, 2011 16:30

Re: NCON 10 - Klavierkonzert FEEDBACK!

Beitrag von bubbler » Di Jun 07, 2011 16:48

schön war das :thumbup:

WUNDERSCHÖÖÖÖN !!!!

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: NCON 10 - Klavierkonzert FEEDBACK!

Beitrag von Vernochan » Di Jun 07, 2011 18:12

Wenn ich bedenke, wie scheisse ich arbeite, wenn ich nicht konzentriert bin (und als programmierer arbeite ich selten im 4/4tel Takt :D) find ich deine Leistung echt beachtlich.
Die Songauswahl hätte insgesamt etwas kuhler sein können (Ein paar mehr langsame Stücke vor allem, Die, die du gespielt hast waren so großartig!!), aber ansonsten echt absoluter top auftritt. Die Stimmung war riesig, und einfach geil.

Weiter so!
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
darkshadow
Beiträge: 34
Registriert: So Okt 10, 2010 19:17
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Klavierkonzert FEEDBACK!

Beitrag von darkshadow » Mi Jun 08, 2011 07:48

Um ehrlich zu sein, ich habe kaum einen Unterschied gemerkt. Deine neu performten Tracks waren genial. Stress dich nicht zu sehr, so wie du alles im Moment machst, dann läuft das schon. =)

Antworten