Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
Pacifica
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mär 10, 2010 16:15

Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Pacifica » So Jun 05, 2011 19:39

Hey Leute, hoffe ihr habt die Heimreise alle gut überstanden!

Die NCON 10 hat ja nun die Pforten geschlossen und aus diesem Anlass wollte ich nochmal ein kleines Feedback geben, sowohl positives als auch negatives, aber allesamt konstruktiv.

Zunächst einmal was toll gewesen ist:
- Das Familienduell. Eine supertolle Idee. Ich hoffe diese Art von Event bleibt auch in Zukunft erhalten. Gegebenenfalls könnte man auch abwechselnd in den Jahren diverse solche Retro-Shows aufziehen. Familienduell, Ruck-Zuck, Der Preis ist Heiß und diverse andere. Gerade bei RuckZuck würde ich mich persönlich über eine Veranstaltung auch außerhalb der NWARP freuen.
- Das Konzert. Wie immer toll. Ich hoffe nur dass die doch recht starken Schnitzer (insbeondere bei meinem Liebling "Gerudo Valley") wirklich nur am Stress lagen und wir in Zukunft hier über eine ausgefilterte und vor allem längere Version gefasst machen können :)
- Schönes Musikquiz. Wie auch in den Jahren zuvor. Ein Quiz sollte definitiv weitergemacht werden, ich würde mich aber auch mal über ein reines Frage-Quiz freuen :)

Über ein paar Dinge die mir unangenehm aufgefallen sind und solche die man ändern könnte um Verbesserungen herbei zu führen (Retro ist gut, aber kein Zukunftsziel ^.^):
- Musik und Filme, die nicht mit Gaming selbst zu tun haben. Ich persönlich vertrete die Einstellung dass diese nichts auf der NCON zu suchen haben sollten. Zumindest dann nicht, wenn diese in einer solchen Lautstärke vernommen werden müssen, dass man selbst direkt vor den eigenen Boxen keinen Ton mehr von den Games die man spielt versteht. Viele von euch würden sich sicherlich nicht freuen wenn ich mich ebenfalls mit eigener Musik dazugeselle - Insider wissen dass es sich hierbei um 100% japanische Tracks handelt ;D
- Die Probleme mit der Technik. Es ist ja toll, dass wir mit so vielen technischen Hilfsmitteln gesegnet sind die uns wirklich ein tolles Feeling vernehmen lassen von den Events. Allerdings sollte man gerade hier vielleicht mit ein paar Probeanläufen vor der Veranstaltung beschäftigen, damit die typischen Fehler nicht ständig auftauchen und den Fluss stören. Vielleicht in euren Augen nix wildes, aber ich wollte es dennoch mal ansprechen - und ja ich weiß: Fehler können immer passieren, aber Fehler frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden sollte dennoch ein Ziel sein ^_^
- Veranstaltungsort
Ich weiß dass man sich in der Orga hier sträubt sich einen anderen Ort auszusuchen, solange man uns in Wolfsburg erträgt. Ist ja auch nen toller Standort das leere Becken, dennoch solltet ihr euch bewusst machen dass wir jedes Jahr weniger werden, so scheints mir. Wo es 2009 noch 125 Besucher waren, 2010 rund 100 und dieses Mal nur an die 80, so sollte man sich doch mal Gedanken darüber machen ob, ganz unabhängig von der Attraktivität der Location, auch die Besucher entsprechend angelockt werden! Auf Mallorca an nem Strandhaus isses auch schön, aber da käme wohl kaum einer. Dies lässt sich zudem noch mit den diesjährigen Besuchern aus Wolfsburg selbst festigen. Wie viele waren es? Einer oder zwei wenn ich dies richtig gesehen hatte... Nicht sooo pralle. Da wären Ballungsgebiete wie der Ruhrpott doch um einiges attraktiver imo. Die Vorzüge von mehreren Teilnehmern sollten auf der Hand liegen ;)
- Zeitplan für die NCON 11
Nächstes Mal bitte im März bis frühen Mai. Es ist ja schön wenn die Sonne scheint, aber ich denke die meisten von uns frieren lieber als im eigenen Saft einzugehen, zumal man im Notfall halt noch nen Pullover drüberzieht (Mal ganz abgesehen von Heizungen). Ich persönlich fand, dass dies an diesem WE am schlimmsten gewesen ist. Man kam kaum aus dem Schwitzen heraus und gerade im Becken staute sich die Luft besonders stark. Dies ist ja auch kein besonderes Wunder, wenn man bedenkt dass Hallenbäder gerade dazu konzipiert werden um warme Temperaturen zu speichern. Natürlich ist mir bewusst dass es selbst im März dazu kommen könnte, dass es so warm wird. Hierzu wäre vielleicht ebenfalls wieder ein Locationwechsel angemerkt ;)
Ein Resultat der Hitze und der Schweißausbrüche war zudem der Geruch. Nach zwei Tagen begann die gesamte Halle extremst an zu müffeln. Auch etwas was nicht unbedingt sein muss.
- Es muss unbedingt etwas mehr in Bezug auf Sicherheit gemacht werden. Es kann nicht sein das fremde Personen die Räumlichkeiten der Veranstaltung betreten und hier das Eigentum von den Spieler entwenden. Auch müssen hier wir Besucher selbst starke Kritik ertragen. Denn hier gilt es ein waches Auge zu haben, den Namens/Nickname NCON Pinner staendig an der Kleidung zu haben, und jene, die keinen solchen Tragen unverzüglich zur Rede zu stellen / des Komplexes zu verweisen. Ein Abschließen der Türen kommt imo natürlich nicht vollständig in Frage, aber auch sollte man sich überlegen ob es wirklich sinnvoll ist min. vier (von denen ich weiß) Eingänge auch nachtsüber offen zu halten? Viele schlafen zu dieser Zeit und da sollte ein Ausgang ausreichen, zumal es nur wenige Minuten braucht um außerhalb der Veranstaltung von einem Ein-/Ausgang zu den anderen zu gelangen.


So! Dies sind die Dinge die mir spontan einfielen. Ich will damit keinen ans Bein fahren, versteht dies bitte nicht falsch. Es geht hier einzig und allein darum ein besseres Miteinander zu schaffen und vor allem die Veranstaltung wachsen und nicht weiter schrumpfen zu lassen.

Dann mal auf zum fleißigen Diskutieren - vielleicht habt ihr ja auch noch etwas was euch auf der Seele brennt? ^_^

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von joker1000 » So Jun 05, 2011 20:01

Pro
- Werner Ditsche Erdel. :ulove:
- Familien-Duell (Mit legendenären Antworten) :up:
- Live-Auktion, bei der wieder die tollsten Erlöse erzielt worden sind.
- das obligatorische NCON "Chill"-Grillen am Samstag Abend.
- wieder ein paar neue bislang für mich persönlich unbekannte Gesichter auf der NCON kennen gelernt.
- wieder jede Menge NFANS-HAUFEN :up:
- Philbert, der Seppa und Calli im "Halbschlaf" nicht am Telefon unterscheiden kann. :gnihihi:
- Captain Tsubasa kurz Session. Auch wenn ich nur 2 Folgen selbst mitverfolgt habe. Hab jetzt wieder Lust bekommen mir die komplette Serie anzusehen.
- Klavierkonzert. Trotz sehr "stressigem" kurzen Vorlauf/Probe der Stücke vor Ort, für das Konzert. Doch meiner Meinung nach ganz gut gelungen gewesen. Die Musikauswahl gefiel mir auch. Hoffe aber, dass man sich auch Songs wünschen kann, für ein evtl. nächstes Jahr stattfindendes Konzert auf der NCON.
-Tomasch genialer Schwitza-Akzent. :ulove:
- kleine Biergartenrunde am Samstag Abend.
- Nick(unser NFANS-Admin) wie er abgefüllt wurde...

Kontra
- kein Shiiro/Reiji da gewesen. :ucry:
- keine Jule/Ute da gewesen. :ucry:
- kein Reddie da gewesen. :ucry:
- kein Philbert da gewesen. :ucry:
- kein Cube da gewesen. :ucry:
- keine Nirvi da gewesen. :ucry:
- Aktion Sonntag früh mit einen Teilnehmer...

So Rest kommt vielleicht später hinzuedetiert.
Zuletzt geändert von joker1000 am Mo Jun 06, 2011 13:08, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Shiiro » So Jun 05, 2011 20:05

joker1000 hat geschrieben: Kontra
- kein Shiiro/Reiji da gewesen. :ucry:
Ohhh süß.
Ich wäre aber auch dafür, dass mal näher hier in die Richtung zu legen :uprof: Dann hätte ich auch für nen Tag oder so vorbeispringen können.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Devastator » So Jun 05, 2011 20:07

joker1000 hat geschrieben: - Familien-Duell (Mit legendenären Antworten) :up:
Ja, ich werde mir nun immer die Arenaleiter Dieter, Jürgen und Chuck Norris aus Pokémon Rot/Blau/Gelb merken können! :ulove:
joker1000 hat geschrieben: - Live-Auktion, bei der wieder die tollsten Erlöse erzielt worden sind.
http://cgi.ebay.de/Nintendo-Super-Mario ... 4aaba70460

*hüstel* :ugly:
Zuletzt geändert von Devastator am So Jun 05, 2011 20:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von joker1000 » So Jun 05, 2011 20:10

Nennen Sie einen Ort an dem Nintendo einen Firmensitz hat. " HYRULE" :up:
Bild

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 6247
Registriert: Fr Feb 15, 2008 16:47
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Jule » So Jun 05, 2011 20:27

joker1000 hat geschrieben: - keine Jule/Ute da gewesen. :ucry:
Awwww. :ulove: :ulove: :ulove:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von joker1000 » So Jun 05, 2011 20:29

Wenigstens kam Dante in diesem Jahr zum ersten Mal zu einer NCON. :ulove:
Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Reddie » So Jun 05, 2011 20:30

joker1000 hat geschrieben: - kein Reddie da gewesen. :ucry:

ja komm, ich schließ mich an...




Awwww. :ulove:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von joker1000 » So Jun 05, 2011 20:32

Dieses Jahr haben echt viele Stamm-NCON'ler/NFAns'ler leider gefehlt. Naja hoffen wir mal, dass das nächstes Jahr besser wird wieder. Ach da fällt mir gerade ein, hab Cube vergessen zu erwähnen. :ucry: Diesmal keine Stromberg-Sessions mitten am frühen morgen.
Bild

Benutzeravatar
Käptn´N
Beiträge: 814
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3952-7047-6219
Wohnort: Eitorf Anmeldung: Noch vor Thread-Data-Crash
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Käptn´N » So Jun 05, 2011 20:41

Pacifica hat geschrieben:Hey Leute, hoffe ihr habt die Heimreise alle gut überstanden!
Hi,

zunächst erstmal dazu:

Leidiges Thema Deutsche Bahn (ich denke Flap kann auch ein Lied davon singen oder eher spielen)

-ICE Anzeige Wolfsburg: Klimaanlage Wagen 26 gestört - egal, schnell nachgesehen, bin ja Wagen 24
-ICE Ansage: Bitte nur Leute einstiegen die eine Reservierung haben wegen Überfüllung - OK, hab eine, hört sich aber schonmal nicht so gemütlich an
-Einstieg: Frau von meinem Sitz vertrieben
-5 Minuten später Durchsage: Klimaanlage in 2 Wagen der 1.Klasse ausgefallen, alle dort sitzenden Reisenden müssen die Wagen verlassen und sich in die Gänge der anderen Wagen quetschen
-später Ansage. Alle Leute die freiwillig aussteigen bekommen einen 25 EUR Gutschein - mache ich natürlich nicht, habe ja einen Platz, ist aber dennoch bullig warm und super eng. Dauert etwas bis einige ausgestiegen sind. Ansonsten wären wir gar nicht mehr weitergefahren !
-Zug tuckert weiter vor sich, es wir weiter sehr warm, sonst gehts aber dann.
-Kurz vor Düsseldorf: Oberleitung nach Köln vom Blitz getroffen, ICE muss Umweg fahren und kommt eine Stunde später an.
-In Düsseldorf dann: ICE fährt doch nicht weiter, alle Leute müssen raus und in einen anderen ICE umsteigen, in dem ich natürlich keinen Platz reserviert habe.
-dieser ist dann natürlich total überfüllt und fährt auch nicht los.
-irgendwann gehts dann doch weiter nach Köln HBF und nicht Deutz, wie angekündigt. Mittlerweile schon erster Anschlußzug weg.
-kurz vor Köln Signalanlage kaputt, stehen weitere 15 Minuten 100 Meter vor dem Bahnhof. Folge: 2. Anschlußzug weg.
-Irgendwann dann Ankunft. Im Kölner HBF das absolute Chaos.
-Eben angekommen zu Hause !

So viel zum Thema Heimfahrt.

Die restlichen Kommentare folgen morgen oder so....

Gruß
Käptn´N
_________________________
___________________________________
______________________________________________
_________________________________________________________

... o0O0o NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2007 o0O0o ...
................o0O0o VIZE-NES-QUIZ-MASTER-2008 o0O0o.................

.............................. :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

.....NES Game Collector´s Guide Producer

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von ThE CaPtAiN » So Jun 05, 2011 20:47

Ich fand's genial. :thumbup: 2 Jahre keine NCON war definitiv zu lange.

Ich habe mich sehr gefreut viele alte Bekannte wieder zu sehen und auch einige neue Leute kennenzulernen.

Toll fand ich zu erleben, wie sich die NCON weiterentwickelt hat. Familienduell, Tombola, Versteigerung etc. fand ich wirklich spitze. An dieser Stelle neben dem Lob an die Orgas, Helfer, Kreativen (d4s, Phillipe), besonders auch ein Kompliment an Daichi, der ein klasse Moderator ist! :thumbup:

Einen besonderen Dank auch an NR20 für ein leckeres Leckergetränk zur rechten Zeit, das dank Haufen leider von mir nicht vollständig zu Ende getrunken werden konnte. :-( :ugly:

Vermisst habe ich einige Leute, u.a. auch meine ehemaligen Mitorgas Sascha & Simon, Cyrax-Black und S.T.E.G.I. Nach letzterem haben mich ja auch einige gefragt und ich bin stark dafür im nächsten Jahr eine Kampagne dahingehend zu starten, dass S.T.E.G.I -notfalls auch gegen seinen Willen :ugly:- aus Österreich eingeflogen wird!
Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Son-Gohan » So Jun 05, 2011 21:45

joker1000 hat geschrieben:Nennen Sie einen Ort an dem Nintendo einen Firmensitz hat. " HYRULE" :up:
Hab im ersten Moment nur Spielszenen im Kopf gehabt und dann bei Firmensitz gar nicht mehr richtig zugehört. :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von joker1000 » So Jun 05, 2011 21:55

"Nennen Sie ein Land, dass in den 2. Weltkrieg involviert gewesen ist". "POLEN". :gnihihi:
Bild

Benutzeravatar
Wulfhedin
Onkel Günther
Beiträge: 5484
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3909-7613-3890
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Wulfhedin » So Jun 05, 2011 22:35

@Captain: Ich bin auf jedenfall PRO S.T.E.G.I Entführung und unterstütze das in jedweder form.

Ich fands absolut gut... nur zwei Punkte:

Leider müssen wie uns was zur sicherheit des Privatbesitzes einfallen lassen, war ja bisher nie notwendig.

und das Quiz.... es war soooo SOOOOOOO UNGLAUBLICH ABARTIG LAAAAAAAAAAAAANG! :ugly:
Mundschenk des Nerd-Bier-Clubs! Join now!

"Dritte Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Nichtanwendung
fleisch- und lebensmittelhygiene-, arzneimittel- und medizinproduktrechtlicher
Vorschriften infolge gemeinschaftsrechtlicher Regelungen über transmissible
spongiforme Enzephalopathien..."
WTF :ugly:

Benutzeravatar
Sunblade
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:39
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Sunblade » So Jun 05, 2011 22:52

Positiv:
+ SSFIV, Mk9 Sessions mit vielen Spielern
+ Atmosphäre war allgemein sehr gut
+ Sehr nette Leute
+ Guter Schlafplatz
+ Solides Frühstück
+ Hier und da der ein oder andere Spaß
+ Sehr gute Leistung von Flap
+ landete im Finale des Musikquiz :party:
+ Sehr gute Location
+ Top-Spielebörse, CvS2 ftw
+ Das Unkonventionelle dominierte wieder

Negativ:
- Eintrittspreis meiner Meinung nach zu hoch angesetzt, hab das ein wenig gebenchmarkt
- Abnormale Temperaturen innerhalb der Halle, Lustlosigkeit bahnte sich an
- effektiv irgendwie dadurch auch nichts gemacht, nicht mit den Leuten auseinander gesetzt etc.
- Der Zeitplan, der war echt hart und unrealisierbar
- Turnierorganisation wieder mehr als nur zweitrangig
- Streichung von DKR aufgrund zu weniger Stations, lol?
- MKWii lief Online nicht
- Diebstähle

Ja war trotzdem unterhaltsam, die NCON 10 hätte ein Riesenerfolg werden können aber da gabs einfach ein paar Dinge, die das Gesamtbild nicht abgerundet haben. Bevor ich hier gebasht werden sollte, das ist einfach nur konstruktive Kritik, ich sehe Events immer aus einem anderen Blickwinkel, hab das ein wenig anders eingetrichtert bekommen. :)
Ich kann mir aber super vorstellen, dass eure Community das Event als totalen Knaller empfunden hat, dafür sind wir zu desintegriert. :D

Für nächstes Mal kann ich euch von meiner Seite den Support anbieten, was die Turniere und die Gestaltung des Zeitplans angeht, quit pro quo sag ich mal. Michael und Chris haben mich ja in der Vergangenheit auch immer gut supportet.

Was den Diebstahl angeht, kann ich nicht viel sagen. Die beiden Russen jedenfalls waren im oberen Teil der Halle, ich bin wahrscheinlich der Einzige, der das bezeugen kann, da einer der Russen direkt neben mir gepennt hat.

Was die Street Fighter und MK9 Spieler angeht, ihr könnt ruhig auf mich zukommen, wenn ihr was wissen wollt, ich setz mich gerne mit euch hin und geh mit euch das ein oder andere durch. Und jo, ich bin aus Hardedge.org. :)

Wir sehen uns auf der N-Warp. Wenn ihr mal die Möglichkeit habt das Ganze wieder im Wehrstapel zu machen, tut es nicht. Ich werde später erklären wieso, wollte das eigentlich bei der Besprechung machen aber lasst den Wehrstapel bloß los, in eurem eigenen Interesse.

Antworten