Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Mahrla
Beiträge: 63
Registriert: Mi Mär 07, 2007 16:40

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Mahrla » Mo Jun 06, 2011 18:27

Positiv:
- Anfahrt: Ohne Navi nach Berlin (um Reflex abzuholen) und Wolfsburg gefunden, sogar ohne mich zu verfahren (nur bei der Rückfahrt gab's nen kleinen Patzer). Für mich auch deswegen positiv, weil es für mich ein "relativ kurzer" Anreiseweg im Gegensatz zu vielen anderen Events ist.
- MKDD Turnier: Es ist und bleibt auch nach vielen Jahren eins der besten Turniere auf der NCON, wie es sich auch diesmal wieder gezeigt hat. Megaspannend, spaßig und für jeden zugänglich & schnell erlernbar (da man ja als Beifahrer nur Items legen und mit den Stick wackeln muss^^). Ich hab dieses Jahr zum vierten Mal in Folge den 2. Platz gemacht und das jedes Jahr mit einem anderen Partner um letzteres Argument mal zu bekräftigen.
- Musikquiz mit neuen Ideen: Rückwärts-Songs! Kommen nächstes Jahr dann vielleicht Titel in dreifacher Geschwindigkeit? Oder zwei Tracks übereinander gelegt und man muss beide Spiele erkennen (Anti-Cheat-Protection gegen die Plok-Reinrufer!)? Paar Möglichkeiten gäbe es bestimmt noch um es den üblichen Verdächtigen noch etwas schwerer zu machen^^
- Familien-Duell: Dieses Mal hatte jeder (bzw. jedes Team) die theoretische Chance auf der Bühne mitzumachen (letztes Jahr konnten ja nur 3-4 Teams mitmachen). Also die Sache mit der kurzen Auswahlrunde fand ich super; so kam ich auch mal in den Genuss unter Druck die Fragen beantworten zu müssen und ich gab leider auch eine dumme Antwort^^ Ist doch schwerer als ich dachte und vielleicht sollte ich mich nun nicht mehr über das "Bettenlager" lustig machen^^
- Speedrun-Contest: Von Spielern wie vom G37 Clan bzw. der GE-Community wird ja immer behauptet, dass die irgendwelche Spiele tagelang suchten würden um neue Rekorde aufzustellen. Und dieses Turnier zeigte mir: wenn wir schon viel spielen sollen, was machen dann einige NFans? Einige Personen sah man eigentlich 24/7 (durchgängig) immer am Super Mario World: NCON Edition zocken, meist waren sogar alle 2-3 verfügbaren Geräte belegt. Selbst um 6 Uhr morgens und nach gefühlten 1000 Restarts wurde weitergemacht, bis man die Bestzeit der Gegner geschlagen hatte. Und da erzähle uns noch jemand, wie sich z.B. ein Roy03 so lange an ein Spiel wie MKW setzen kann um dort deutscher Zeitfahr-Champion zu werden. Aber wenn man sowas im Blut hat, dann will man sich einfach immer wieder verbessern und seine Gegner schlagen. Aber nochmal direkt zum Contest: die Level waren gut gestaltet und baten meist einen sicheren und einen schnellen Weg. Und auch wenn ich nicht wirklich bei SMW mitgemacht habe, aber es hat Spass gemacht zuzusehen, wie immer wieder neue Strats gefunden oder bestimmte Passagen verbessert wurden. Etwa in dem Höhlenlevel wurde in der Wasserpassage erst normal durchgeschwommen. Dann kam der lilane Block dazu, mit dem man schneller schwam. Und ganz am Ende der NCON war es dann so weit, dass der rote Panzer vom Start des Levels bis zum Wasser getragen wurde, damit man sofort einen Gegenstand hielt um schneller zu schwimmen, ohne sich den lila Block zu holen. Das war schon krass. Respekt also an die Spieler, die da die ganzen Rekorde aufgestellt haben und an den Ersteller/Programmierer des Ganzen (das hatte d4s gemacht, oder?).
- DKR TT Stunde mit Hardys: Nächstes Jahr holen wir uns den WR auf Jungle Falls!
- MKW Entscheidungsmatch: Das Rennen mit Roy03 und besonders Zelda auf Glühheiße Wüste war eines meiner spektakulärsten Rennen seit langer Zeit. Das Rennen hatte so viel Adrenalin, weil es bei uns beiden um so viel ging. Nächstes Mal musst du es aber nicht so spannend machen, Zelda!

Neutral:
- Frühstück: Für den Grundbedarf ist und war natürlich gesorgt, aber das Frühstück ist halt kein "Highlight" în dem Sinne für mich. Dazu hätte es schon die von NEO versprochenen Omeletts geben müssen^^
- Red Bull Mädels: Irgendwie waren die genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen waren; aber natürlich sind kostenlose Red Bulls nichts Negatives. Vom Vorjahr ist mir Reb Bull aber irgendwie mehr hängen geblieben (wahrscheinlich weil sie rumgingen um die Dosen zu verteilen und somit länger blieben; und nicht alle Teilnehmer nach draußen zu ihnen kamen und sie nur ihre Kühltaschen schnell leermachen mussten).
- Flap Konzert: Zelda und ich hatten uns bereit erklärt, dass wir die TV Stationen für MKW aufbauen, während Flap sein Konzert spielt. Leider klappte bei MKW dann aber was mit dem Internet nicht, so dass wir uns wohl ruhig das Konzert hätten anhören/anschauen können (warum wurde Inet nicht vorher mal getestet?). So konnte ich es leider nicht sehen und kann es dementschprechend nicht wirklich bewerten.
- Technik allgemein: Ausrüstung haben die Orgas ja immer viel mit (Beamer, Kabel, Laptops, LAN-Kabel). Und schief gehen kann und wird eh immer irgendwas (wie dass man die Namen beim Quiz nicht eingeben kann, weil irgendwo was falsch eingestellt war). Besonders ärgerlich ist es aber dann, wenn ganze Programmpunkte oder Turniere dadurch teilweise wegfallen. Diesmal war bei MKW halt wieder der Fall mit der Internetverbindung, die nicht klappte. Und das Turnier 'wieder' nur ein langweiliges 4er FFA wurde. Dafür punkten halt Sachen wie Speedrun-Contest-Übertragung oder Beach Spikers Finale am Beamer. Also insgesamt tendiere ich sogar fast zu positiv.
- Zeitplan: Mittlerweile hat sich ja rumgesprochen, dass so ein Event-Zeitplan selten so korrekt wie geplant durchgeführt wird. Was dann aber negativ ins Gewicht fällt, ist, wenn angekündigte Sachen teilweise aus unerklärlichen Gründen gar nicht stattfinden. Dies war aber bei den Turnieren gleich zwei Mal der Fall, da sowohl SMA-Battle als auch DKR abgesagt wurden (bei letzterem kenne ich den Grund, wobei man hätte verhindern können, dass zu wenig N64's vor Ort sind, wenn das Turniervoting 2-3 Tage vorher ordnungsgemäßangekündigt worden wäre). Alles andere wurde aber zwischen offiziellem Einlass und Ende bewerkstelligt, weswegen ich jetzt das fehlende Retroturnier nicht zu negativ ansehe. Wenn's nächstes Mal noch halbwegs mit den Zeiten hinkommt, dann reicht's vielleicht zu positiv bei mir.

Negativ:
- Sauna statt Schwimmbad: Im "Vorraum" war es ja noch halbwegs angenehm, aber sobald man das große Schwimmbecken betrat, fühlte man sich wie in der Sauna. Ist mir auch bewusst, dass dafür keiner was kann, aber es hat doch viele gestört. Verglichen mit der NCON8-bit hat man es aber diesmal immerhin in der Halle aushalten können. Damals, als es so kalt war, da standen echt welche wie Eiszapfen rum. Aber so stark geschwitzt, dass er verdurstet, hat wohl keiner in der Halle.
- Live-Auktion: Ich kann der Live-Auktion einfach nichts abgewinnen... Über eine Stunde werden da 7-8 Sachen versteigert und abwechselnd von 2-3 Leuten die Preise in die Höhe getrieben, bis die Sachen dann zu überteuerten (?) Preisen rausgehen -> bei wirklich streng limitierten Sachen (z.B. handgemaltes Zelda-Gemälde, Chun-Li Statue) macht sowas natürlich schon Sinn, und dank der witzigen Präsentation der Artikel hat das ganze ja auch durchaus einen Unterhaltungswert für die Zuschauer (damit mein ich die Leute, die nicht aktiv an der Versteigerung teilnehmen, also die nichts bieten). Sollte man die Zeit aber nicht sinnvoller nutzen als 10 Minuten über den Preis einer für 20 Euro im Inet bestellbaren Plüschpuppe im hohen zweistelligen Berich zu verhandeln? Wahrscheinlich haben auch 90% der neueren NCON Besucher mit der Tukan-Flasche nichts anfangen können, daher gleich ein Vorschlag, was man mit den gesparten 30 Minuten hätte machen können und was mir im Programm fehlte...
- keine "10 Jahre NCON" Highlights wurden gezeigt: im NCON Forum hatten extra ein paar User ihre Highlights (Pics + Vids) gepostet. Daraus hätte man doch sicherlich eine kleine Diashow/Präsentation machen können um den Neulingen und Alteingesessenen noch mal die besten Momente aus 10 Jahren zu zeigen. Also z.B. den angesprochenen Tukan, Herkunft/Entstehung des "Haufens", Pics der alten Locations, witzige kleine Videos (z.B. Butter-Daichi), allgemeine interessante Fakten (wie hat sich NCON über die Jahre entwickelt; also Teilnehmerzahlen, wer war immer dabei, wer gewann die meisten Turniere, wer zog die meisten Losgewinne bei Tombola^^, usw.), um mal nur ein paar Dinge zu nennen. Abgesehen von der Begrüßung mit den Sektgläsern, wo drauf hingewiesen wurde, dass es die 10te NCON ist und dass da_rula, realMiB und chris als einzige Teilnehmer immer dabei waren, hatte ich aber sonst nicht wirklich das Gefühl, dass die NCON unter dem Motto "wir feiern 10 Jahre NCON" stand. Ich dachte halt in der Richtung war mehr geplant bzw. meine ich teilweise sogar von manchen Ankündigungen gelesen/gehört zu haben (Geburtstagskuchen, Highlight-Pics/Vids, etc.). Muss ich mich wohl getäuscht haben, aber hätte sowas trotzdem aus gegebenem Anlass gut gefunden.
- Diebstahl: Ist natürlich eine Sache, die ein schlechtes Licht auf die ganze LAN wirft, da vermutlich "schwarze Schafe" unter den Teilnehmern sein könnten. Zwar könnten es auch diese Russen gewesen sein, aber so lange sich das nicht aufgeklärt hat, kann man sich da halt nicht sicher sein.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Son-Gohan » Mo Jun 06, 2011 19:08

Also zu den Plüschfiguren muss ich sagen:
Ich bin ja nicht blöd und weiss, dass ich Jahr für Jahr viel zu viel dafür ausgebe und sie stattdessen viel günstiger im Inet kaufen könnet. ABER: Ich tu das ja auch für den Verein. Und wenn ich und einige andere so denken und darum gerne mal etwas mehr für etwas ausgeben, im Sinne des Vereins, dann ist das ja wohl unser gutes Recht. All jene, die nicht mitbieten aber trotzdem Interesse hätten, sind ja gut beraten nicht mitzumachen und stattdessen die Sachen günstig im Inet zu kaufen. Wie man sich aber darüber aufregen kann, wenn einige Leute gerne mal was gutes im Sinne des Vereins machen wollen und das mit dem eigenen Geldbeutel vereinbaren können, erschliesst sich mir nicht.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Phil » Mo Jun 06, 2011 19:13

Habe übrigens auch was gutes für den Verein getan, indem ich vorab überwiesen und dann nicht aufgekreuzt bin! :ugly: Finde ich selbst wirklich schade, aber mir sind kurzfristig noch ein paar private Dinge dazwischen gekommen.

Über die Vorfälle, die im lost & found Thread beschrieben werden, bin ich übrigens schockiert. :dead:
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Käptn´N
Beiträge: 814
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3952-7047-6219
Wohnort: Eitorf Anmeldung: Noch vor Thread-Data-Crash
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Käptn´N » Mo Jun 06, 2011 19:21

Hallo NCONler,

auch möchte mich nach dem – bereits erwähnten – Bahnstress und einem recht anstrengenden Montag mal zu einigen Themen der NCON äußern.

Zunächst Danke an alle die dieses Jahr daran beteiligt waren ! Da steckt mehr Arbeit hinter als man u.U. denkt.

Zunächst Positiv:
-schönes Event wie immer, das leider zu schnell vorbeigeht.
-lockere Atmosphäre, habe mich dieses Jahr mit wesentlich mehr Leuten unterhalten als sonst und es hat sehr viel Spaß gemacht
-schöne Biergarten-Stimmung
-die Grillidee war auch super, hatte nur leider vorher eine große Pizza verdrückt so dass an weiteres Essen nicht zu denken war.
-gute Location mit bekannten Nachteilen. Ich finde es gar nicht mal so angebracht wenn man jetzt krampfhaft versucht unzählige unbekannte Leute zu rekrutieren oder zu einer NCON zu lotzen um eine höhere Teilnehmerzahl zu bekommen. Es bildet sich von Jahr zu Jahr immer mehr eine „familiäre“ Atmosphäre mit dem ganzen Zusatzprogramm von Quiz, Auktion etc…. Warum soll man jetzt krampfhaft versuchen die Teilnehmerzahl zu erhöhen. Die „Neuen“ werden sowieso Schwierigkeiten haben sich „dazugehörig“ zu fühlen.


Neutral:
-also ich fand die teilweise von Einigen kritisierte Musik im Hintergrund ganz OK. Gut, ist eben Geschmackssache und Lautstärkesache – man muss es eben mögen (in dem Fall Techno). Aber ich fand es eher stimmungsfördernd als umgekehrt.
-Wetter: Ich fand‘s gut. OK, es war schon ziemlich warm, aber dafür konnte man den Biergarten und das Grillareal in vollem Umfang genießen. Ich fand es zumindest besser als vor 2 Jahren wo es so kalt war dass ich kaum genug Jacken mithatte.


Eher problematisch:
-ich sag es zwar jedes Mal, aber es nützt nichts ! Das Quiz ist ne tolle Sache, sollte auch nicht fehlen, aber es zieht sich unendlich in die Länge durch technische Probleme (die man in der Tat vorher mal testen könnte) und Rumtrödelei und auch Rumalberei (gehört natürlich dazu, zieht aber alles sehr in die Länge).
Das Problem ist Folgendes: Dieses Jahr konnte ich keine Minute bei der Tombola dabei sein weil ich zum Zug musste. Habe Dolphin dann kurzerhand meine Lose zur Aufsicht gegeben. Das ist sehr schade da es immer wieder Spaß macht und man ja schließlich auch Geld dafür bezahlt hat und eine gewisse positive Spannung entsteht.
Außerdem bleibt durch diese ganze Hektik (für die Bahnfahrer) oftmals nicht die Zeit sich von allen vernünftig zu verabschieden.
Also was machen: Ich würde die Tombola Sonntag nach dem Frühstück abhalten und dann das Quiz ganz locker im Anschluss machen. Ich habe viele Kommentare von Leuten vernommen die es ebenfalls schade fanden dass die Tombola so spät und hektisch abgehalten wurde.
Und noch was zum Quiz: Dieses Jahr gab es teilweise wieder das Problem dass man nicht wusste wer sich zuerst gemeldet hat. Daher nochmal meine Empfehlung wie vor zwei Jahren: Für das nächste Jahr vorher Papier-Fähnchen besorgen, dann kann man besser erkennen wer sich zuerst gemeldet hat. Vielleicht auch mal mehr allgemeinere Fragen stellen bzw. Fragen für das größere Publikum.
-Schlafen: Also ich habe in der Nacht zu Sonntag sehr sehr wenig geschlafen da es ohne Ende laut war in dem Schlafraum. Alle geschätzte 2-3 Minuten kam jemand rein oder ging jemand raus. Die Tür macht sehr laute Geräusche dabei.
Lösung: ist schwierig. Aber helfen würde evtl.: Große schwere Tür später abschließen und ab 2 Uhr nur noch die kleine Seitentür verwenden. Zudem wäre es ganz praktisch wenn man einen Zettel an die Tür hängt und nochmal drauf hinweist dass es sich um einen Schlafraum handelt. Einige Leute scheinen wohl ein Kurzzeitgedächtnis zu besitzen und das nach 10 Minuten wieder zu vergessen. D.h. auch dass alle Leute angehalten werden Gegenstände, die sie u.U. brauchen, bis spätestens 2 Uhr aus dem Schlafraum zu holen. Andere Möglichkeiten sehe ich im Moment auch nicht außer bei erneut gutem Wetter auf der Wiese zu schlafen.
-Diebstahl: ist schon viel drüber geschrieben worden, siehe auch meinen anderen Kommentar. Spielt auch keine Rolle jetzt zu spekulieren. Bei vielen Leuten die sich nicht unbedingt alle gut kennen kommt so etwas immer vor. Stichwort: Gelegenheit macht Diebe.
Ich denke eher nicht dass ein „Fremder“, der mal kurz dort vorbeischaut, sofort etwas stielt - es sei denn durch eine dumme oder sich spontan ergebende Gelegenheit.
Mögliche Lösung: Man könnte eine große solide Metallkiste in der Nähe des Orga-Pults anketten, so dass sie ohne weiteres nicht entfernt werden kann. Den Schlüssel dazu bekommen zwei vertrauenswürdige Personen. Dort könnte man seine Wertgegenstände deponieren. Da immer jemand im Becken ist würde es sofort auffallen wenn Fremde oder auch andere an der Kiste rumhantieren würden. Das einzige Problem: Es sollte nicht alle 5 Minuten jemand was aus der Kiste benötigen bzw. reintun wollen.
-Manche Leute könnten mal etwas erwachsener werden: Was da für ein Müll im Foyer Sonntag morgen rumgestanden hat war kaum zu fassen. Auch die Toiletten sahen nach relativ kurzer Zeit teilweise sehr spektakulär aus. Wenn jeder seinen Müll sofort wegwirft gäbe es dgl. kaum Probleme, denn: Wenn sich irgendwo (z.B. auf einem Tisch) einmal Müll sammelt wird das sehr schnell mehr da jeder dann etwas dazustellt.


So, im Moment fällt wir nichts mehr ein. Aber da kommen bestimmt noch einige Ideen und Anregungen, die ich dann reineditieren werde.

Bis dahin , Gruß
Käptn´N
_________________________
___________________________________
______________________________________________
_________________________________________________________

... o0O0o NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2007 o0O0o ...
................o0O0o VIZE-NES-QUIZ-MASTER-2008 o0O0o.................

.............................. :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

.....NES Game Collector´s Guide Producer

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von NR20 » Mo Jun 06, 2011 19:25

Ja, ide Hauptpunke wurden natürlich schon alle angesprochen.
Ich persönlich mags auch eher warm als kalt. Wäre jedoch am liebsten dauernd oben Ohne rumgelaufen...aber das hätte die Leute wohl doch zu sehr geschockt...in nem Schwimmbad :ugly:

Jedenfalls fand ich diese NCon sehr menschlich :ugly: Ich hatte das Gefühl es war noch "kollegialer" als sonst.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von NR20 » Mo Jun 06, 2011 19:57

TomaschSPOILER_SHOW
Tomasch hat geschrieben:Ja hallo Leute, hier ist wieder der Tomasch, ihr kennt mich aus'm Forum. Heute stell ich euch mal mein absolutes Lieblingsevent von Nintendo vor, nämlich die NCON. Ja also die NCON ist kein Event, das man in ein Paar Minuten in ein paar Sätzen beschreiben könnte, weil es ein sehr umfangreiches Event ist. Im Großen und Ganzen geht es darum, dass man mit dem Zug oder mit dem Auto oder mit dem Taxi in ein Schwimmbad ohne Wasser mitten in Niedersachsen fährt und dort für ein Wochenende ein neues Leben beginnt.
Alle Teilnehmer dieser Veranstaltung sind Nerds, man selbst ist natürlich ein Mensch. Das Ziel der Veranstaltung ist es, dass man die Zeit, die man von den Veranstaltern Chris und realMIB verkauft bekommt möglichst gut nutzt. Aber wie man das macht ist den Teilnehmern selbst überlassen. Es gibt viele verschiedene Wege Spaß zu haben. Man könnte zum Beispiel an Turnieren teilnehmen oder einfach gegen Freunde spielen. Man könnte aber auch mit den Anderen kleine Rundgänge um die Halle machen. Außerdem gibt es in der Halle viele verschiedene Spiele zu bewundern, die kann man dann entweder spielen ODER einfach nur zugucken. Außerdem kann man der Veranstaltung Auktionspreise stiften und alte Spiele, die man dann natürlich auch wieder spielen kann.
Es gibt insgesamt fünf verschiedene Biersorten, die man dann auch konsumieren kann. Es gibt immer ein Standardbier, wenn man das konsumiert sieht man 100 Sternis, das ist der Standardpegel auf der NCON. Und für jedes andere Bier sieht man 500 Sternis. Dann gibt's natürlich auch die Möglichkeit die anderen Teilnehmer näher kennenzulernen durch klassische Gespräche und es gibt einen Koch, der das Frühstück einmal täglich zubereitet.
Die NCON ist sehr umfangreich. Die NCON findet in Echtzeit statt. Dadurch wechseln auch die Tages-und Jahreszeiten und verschiedene Feiertage, die auch nur zu bestimmten Zeiten sind. Also wenn in echt Mittag ist, ist auch auf der NCON Mittag und wenn in echt Weihnachten ist, ist auch auf der NCON Weihnachten.

Ja...ich kann's nur empfehlen.
da_rulaSPOILER_SHOW
da_rula hat geschrieben:[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von joker1000 » Mo Jun 06, 2011 20:14

Die beiden Bilder gefallen mir Sam! :up:
Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Jun 06, 2011 20:24

Nimmerlandjunge war auch zum ersten mal(?) da und hat mich auch irgendwie total überrascht.
Benehme ich mich denn hier so schlimm? ;)
Dazu hab ich endlich mal Nimmerlandjunge kennen gelernt, den sich wohl alle (inkl. mir) viel jünger vorgestellt hatten. :ugly:
Ja, zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass wohl wirklich viele Aufgrund meines Nicks davon ausgegangen sind, dass ich ziemlich jung/klein sein muss. :D

Nachdem ich nun etwas Schlaf abbekommen habe, möchte ich auch noch ein paar Worte loswerden.
Ich hoffe mir als Neuling sind auch ein paar kleine Anmerkungen gestattet.

Was mir direkt aufgefallen ist (wurde ja weiter oben auch schon angesprochen) war die Sache mit dem Müll.
Es hingen ja nun wirklich fast überall Müllsäcke rum. Von daher fand ich es schon etwas traurig, dass es so zugemüllt war.

Das mit den Diebstählen hat mich doch ziemlich geschockt. Man sollte in Zukunft wohl wirklich darauf bestehen, dass die Leute ihr Kärtchen sichtbar tragen. Da muss ich mich auch selber ins Gebet nehmen, da ich es als Neuling auch nicht gemacht habe( das Teil ist direkt abgebrochen als ich es in die Hand genommen habe). Somit wäre es wirklich etwas einfacher Fremde direkt der Location zu verweisen.

Was mich wirklich begeistert hat war wie schnell und herzhaft ich aufgenommen wurde. Ich hatte da so etwas meine Bedenken, wurde aber schnell eines besseren belehrt. Vielen Dank an dieser Stelle, das war echt super. Vor allem an Cali .


Mein größter Dank gilt natürlich der Orga und den Helfern die das Ganze erst möglich gemacht haben.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von MrBurns » Mo Jun 06, 2011 22:15

Muss bei dem Bild eigentlich noch jemand an das Scumbag Steve Meme denken? :ugly:
Nimmerlandjunge hat geschrieben:
Nimmerlandjunge war auch zum ersten mal(?) da und hat mich auch irgendwie total überrascht.
Benehme ich mich denn hier so schlimm? ;)
Nein, das nicht.^^ Aber dein Nickname und die Tatsache, dass du irgendwie aus dem nichts Admin geworden bist (nachdem Ren im Forum nicht so gut ankam :ugly: ), haben irgendwie für ein anderes Bild gesorgt.

Benutzeravatar
freaky
Beiträge: 112
Registriert: Di Aug 25, 2009 19:46
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von freaky » Mo Jun 06, 2011 23:03

gute Location mit bekannten Nachteilen. Ich finde es gar nicht mal so angebracht wenn man jetzt krampfhaft versucht unzählige unbekannte Leute zu rekrutieren oder zu einer NCON zu lotzen um eine höhere Teilnehmerzahl zu bekommen. Es bildet sich von Jahr zu Jahr immer mehr eine „familiäre“ Atmosphäre mit dem ganzen Zusatzprogramm von Quiz, Auktion etc…. Warum soll man jetzt krampfhaft versuchen die Teilnehmerzahl zu erhöhen. Die „Neuen“ werden sowieso Schwierigkeiten haben sich „dazugehörig“ zu fühlen.
Hier muss ich Käptn'N widersprechen, dafür das ich z.b erst seit der NWarp vorletztes Jahr, dann die NCON letztes jahr und jetzt die NCON dieses Jahr, dabei gewesen bin finde ich es sehr schön wie gut man in die gruppe "integriert" wird, ich habe mich von anfang an etwas dazugehörig fühlen können. Natürlich weiß man das man nicht wirklich in zu diesen Gruppen, die sich dort gebildet haben, dazu gehört, die leute kennen sich ja auch schon viel länger :)
aber es ist trotzdem die möglichkeit gegeben bei zb grill events und abends ein paar bierchen sich dazu zu setzen und mitreden zu können. oder einfach mal mit essen gehen und so.

Meine Stärke war es noch nie offen auf andere Menschen zugehen zu können, aber ihr habt mir echt dabei geholfen um mich dabei gut fühlen zu können.
Ich danke euch liebe Nfans, ihr seit echt ne spitzen truppe :love: :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
das klang nu aber nen bissl kitchig :thumbup: :ugly:
[ externes Bild ]
P.S: Auf Rechtschreibung wird nicht geachtet und dient als künstlerische Freiheit :]

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Drum Eagle » Mo Jun 06, 2011 23:13

nächstes mal zocken wir dann mal mehr zusammen :coolthumbup:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Ike » Mo Jun 06, 2011 23:17

freaky hat geschrieben:
gute Location mit bekannten Nachteilen. Ich finde es gar nicht mal so angebracht wenn man jetzt krampfhaft versucht unzählige unbekannte Leute zu rekrutieren oder zu einer NCON zu lotzen um eine höhere Teilnehmerzahl zu bekommen. Es bildet sich von Jahr zu Jahr immer mehr eine „familiäre“ Atmosphäre mit dem ganzen Zusatzprogramm von Quiz, Auktion etc…. Warum soll man jetzt krampfhaft versuchen die Teilnehmerzahl zu erhöhen. Die „Neuen“ werden sowieso Schwierigkeiten haben sich „dazugehörig“ zu fühlen.
Hier muss ich Käptn'N widersprechen, dafür das ich z.b erst seit der NWarp vorletztes Jahr, dann die NCON letztes jahr und jetzt die NCON dieses Jahr, dabei gewesen bin finde ich es sehr schön wie gut man in die gruppe "integriert" wird, ich habe mich von anfang an etwas dazugehörig fühlen können. Natürlich weiß man das man nicht wirklich in zu diesen Gruppen, die sich dort gebildet haben, dazu gehört, die leute kennen sich ja auch schon viel länger :)
aber es ist trotzdem die möglichkeit gegeben bei zb grill events und abends ein paar bierchen sich dazu zu setzen und mitreden zu können. oder einfach mal mit essen gehen und so.

Meine Stärke war es noch nie offen auf andere Menschen zugehen zu können, aber ihr habt mir echt dabei geholfen um mich dabei gut fühlen zu können.
Ich danke euch liebe Nfans, ihr seit echt ne spitzen truppe :love: :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
das klang nu aber nen bissl kitchig :thumbup: :ugly:
Jo, dem stimm ich zu. Bei mir war es eig. genauso mit der ersten NCON wo ich dabei war (8bit)

Benutzeravatar
Dolphin
WeihnachtsHELD
Beiträge: 187
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Dolphin » Di Jun 07, 2011 00:11

Drum Eagle hat geschrieben:nächstes mal zocken wir dann mal mehr zusammen :coolthumbup:
Und lassen dann das SNES ganz :aufsmaul:

Die Hitze im Becken und so ein heißes Spiel wie Mana im Schacht war wohl zuviel der Hitze auf einmal :ugly:

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Drum Eagle » Di Jun 07, 2011 00:19

hää?!? :confused:

was ist denn passiert? :ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Reddie » Di Jun 07, 2011 00:27

Drum Eagle hat geschrieben:hää?!? :confused:

was ist denn passiert? :ugly:
Da hat jemand ein Wichtelgeschenk einfach nicht rausgeschickt, komisch oder?

Antworten