Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von ThE CaPtAiN » Di Jun 07, 2011 00:29

Son-Gohan hat geschrieben:Dazu hab ich endlich mal Nimmerlandjunge kennen gelernt, den sich wohl alle (inkl. mir) viel jünger vorgestellt hatten.
Ich hatte mir komischerweise Ike viel jünger vorgestellt :ugly:
Street Fighter & DoA-Zocken mit dir war Fun! :thumbup:
Bild

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Drum Eagle » Di Jun 07, 2011 00:34

Reddie hat geschrieben:
Drum Eagle hat geschrieben:hää?!? :confused:

was ist denn passiert? :ugly:
Da hat jemand ein Wichtelgeschenk einfach nicht rausgeschickt, komisch oder?
Komm mal runter, die Sache ist vom Tisch sonst hätte mich Carsten sicher anders behandelt. :)

Benutzeravatar
freaky
Beiträge: 112
Registriert: Di Aug 25, 2009 19:46
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von freaky » Di Jun 07, 2011 00:39

Dolphin hat geschrieben:
Drum Eagle hat geschrieben:nächstes mal zocken wir dann mal mehr zusammen :coolthumbup:
Und lassen dann das SNES ganz :aufsmaul:

Die Hitze im Becken und so ein heißes Spiel wie Mana im Schacht war wohl zuviel der Hitze auf einmal :ugly:

bei so einem heißen spiel wie secret of mana ist das echt schwer :ugly:

nein, aber das es kaputt gegangen ist tut mir echt leid :bigcry: :crap:
kam auch ganz unerwartet, hatten gerade auf grund von müdigkeit und schlechter vorarbeit gegen die wölfe verloren und dann zack, alles schwarz :uff: ;(
[ externes Bild ]
P.S: Auf Rechtschreibung wird nicht geachtet und dient als künstlerische Freiheit :]

Benutzeravatar
Käptn´N
Beiträge: 814
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3952-7047-6219
Wohnort: Eitorf Anmeldung: Noch vor Thread-Data-Crash
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Käptn´N » Di Jun 07, 2011 06:05

freaky hat geschrieben: Hier muss ich Käptn'N widersprechen, dafür das ich z.b erst seit der NWarp vorletztes Jahr, dann die NCON letztes jahr und jetzt die NCON dieses Jahr, dabei gewesen bin finde ich es sehr schön wie gut man in die gruppe "integriert" wird, ich habe mich von anfang an etwas dazugehörig fühlen können. Natürlich weiß man das man nicht wirklich in zu diesen Gruppen, die sich dort gebildet haben, dazu gehört, die leute kennen sich ja auch schon viel länger :)
aber es ist trotzdem die möglichkeit gegeben bei zb grill events und abends ein paar bierchen sich dazu zu setzen und mitreden zu können. oder einfach mal mit essen gehen und so...
Hi freaky,

vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt oder wurde mißverstanden. Es ist jeder "Neuling" sicherlich immer herzlich willkommen auf der NCON und er wird keinerlei Probleme haben sich zu integrieren (wie du ja selbst gemerkt hast) von Seiten der anderen Teilnehmer aus um mit allen Spaß zu haben. Besonders dann nicht wenn diese "Neuen" sich nicht von vornherein bewußt oder unbewußt irgendwie isolieren.

Was ich eigentlich nur sagen wollte ist dass man nicht unter dem Vorwand, mehr neue Teilnehmer zu rekrutieren, versuchen sollte eine andere, evtl. nähere Location zu finden. D.h. aber wie gesagt keinesfalls, dass man "unter sich" bleiben will.
Nichtdestotrotz halte ich es durchaus auch für sinnvoll, wenn man die Augen offen hält für andere Location-Optionen, da besonders der Faktor "Zeit" bei der Anreise auch keine unwichtige Rolle spielt.

Gruß
Käptn´N
_________________________
___________________________________
______________________________________________
_________________________________________________________

... o0O0o NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2007 o0O0o ...
................o0O0o VIZE-NES-QUIZ-MASTER-2008 o0O0o.................

.............................. :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

.....NES Game Collector´s Guide Producer

Mahrla
Beiträge: 63
Registriert: Mi Mär 07, 2007 16:40

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Mahrla » Di Jun 07, 2011 06:31

Son-Gohan hat geschrieben:Also zu den Plüschfiguren muss ich sagen:
Ich bin ja nicht blöd und weiss, dass ich Jahr für Jahr viel zu viel dafür ausgebe und sie stattdessen viel günstiger im Inet kaufen könnet. ABER: Ich tu das ja auch für den Verein. Und wenn ich und einige andere so denken und darum gerne mal etwas mehr für etwas ausgeben, im Sinne des Vereins, dann ist das ja wohl unser gutes Recht. All jene, die nicht mitbieten aber trotzdem Interesse hätten, sind ja gut beraten nicht mitzumachen und stattdessen die Sachen günstig im Inet zu kaufen. Wie man sich aber darüber aufregen kann, wenn einige Leute gerne mal was gutes im Sinne des Vereins machen wollen und das mit dem eigenen Geldbeutel vereinbaren können, erschliesst sich mir nicht.
Ich hab dich weder als "blöd" bezeichnet noch hab ich mich irgendwo aufgeregt!? Ich hab lediglich bei meinen Negativ-Punkten aufgezählt, dass ich mir Besseres hätte vorstellen können als 90 Minuten zuzuschauen, wie da halt irgendwelche Sachen versteigert werden. Und was ich mir stattdessen gewünscht hätte (eventuell mit der gesparten Zeit der für mich langweiligen Auktion), habe ich ja danach genannt. Dass die Auktion wichtig für den Verein ist (Geld) und gerade manche deswegen etwas mehr bieten, ist mir auch bewusst, hat aber bei meiner persönlichen Einschätzung nichts zu tun, weil ob bei der Auktion nun etwas Gutes oder Schlechtes im Sinne des Vereins getan wird, ändert nichts daran, dass sie für mich eher langweilig war und ich sie auf maximal 4-5 wirkliche Raritäten beschränken würde. Mehr steht in meinem Feedback nicht, also keine Ahnung, wo du da irgendwas anderes rausliest.

Btw. die Tombola (die ich nicht extra im Feedback erwähnt habe) fand ich übrigens gut, da die Preise relativ zügig verlost wurden und trotzdem ab und zu ein kleiner Lacher eingebaut wurde (z.B. "jetzt verlosen wir das Spiel "Meine Tierfabrik", dass Spiel ist so begehrt, dass man es nicht mal mehr im Handel kaufen kann" (... weil das Spiel in Wirklichkeit der letzte Schrott ist und die Händler lieber Platz für andere Games machen)). Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Leute, die keine Lose haben, die Tombola hätten langweilig finden können oder gar nächstes Mal eher abreisen, wenn bei jedem Artikel 5 Minuten rumgelabert und 5 Minuten die Los-Trommel gemischt wird und am Ende doch immer die gleichen 4-5 Leute nach vorne kommen um sich ihren Preis abzuholen (gibt da ja auch solche Spezialisten, die scheinbar mehr "Glück" als andere haben... *zu Zelda schiel*). Und diese Meinung wäre wahrscheinlich vollkommen unabhängig davon, ob mit dem Verkauf der Lose nun etwas Gutes im Sinne der NCON gemacht wird oder nicht, wie es eben auch bei der Auktion für mich der Fall ist.

Edit:
Son-Gohan hat geschrieben:Das habe ich dir auch nicht unterstellen wollen. :)
Dann ist ja gut^^
Zuletzt geändert von Mahrla am Di Jun 07, 2011 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 07, 2011 07:00

Mahrla hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Also zu den Plüschfiguren muss ich sagen:
Ich bin ja nicht blöd und weiss, dass ich Jahr für Jahr viel zu viel dafür ausgebe und sie stattdessen viel günstiger im Inet kaufen könnet. ABER: Ich tu das ja auch für den Verein. Und wenn ich und einige andere so denken und darum gerne mal etwas mehr für etwas ausgeben, im Sinne des Vereins, dann ist das ja wohl unser gutes Recht. All jene, die nicht mitbieten aber trotzdem Interesse hätten, sind ja gut beraten nicht mitzumachen und stattdessen die Sachen günstig im Inet zu kaufen. Wie man sich aber darüber aufregen kann, wenn einige Leute gerne mal was gutes im Sinne des Vereins machen wollen und das mit dem eigenen Geldbeutel vereinbaren können, erschliesst sich mir nicht.
Ich hab dich weder als "blöd" bezeichnet noch hab ich mich irgendwo aufgeregt!?
Das habe ich dir auch nicht unterstellen wollen. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Calmundd » Di Jun 07, 2011 08:07

Sodele, dann mal hier meine Meinung zum Wochenende:

Es war herrlich! :ulove: Oder wie man auch sagen kann:
Schmackofatz! :ulove:

Vorweg:
Einen großen Dank wieder an die Bitter-Brüder sowie Mit-Orga Sebastian und der ganze Rest. Da ich als ehemaliger Mit-Orga weiß, wie stressig so ein Wochenende sein kann und wieviel Vorlauf mit der Planung beginnen muss, bin ich echt Stolz auf euch, dass das Wochenende rund um gelungen war! Immerhin werden Planungen, Organisationen und Co. in der Freizeit gemacht. Vielen Dank dafür! :ukoch:

Des Weiteren möchte ich mich auch bei Carsten bedanken, der ein wunderbares Familienduell auf die Beine gestellt hat. Die Fragen waren sehr gut ausgewählt und auch deine Moderation war herrlich. Ich hoffe, die Familie Günther konnten mit den Seifenblasen ein paar mehr Showeffekte reinbringen :ukoch: Also, auch dir ein riesengroßes Dankeschön! Ich hoffe, dass du weitere Shows dieser Art machen wirst :ulove:

Und natürlich hier auch ein großes Lob an Oliversum, für die Buzzer! :ukoch:
Wobei die Plastikbecher von der N-Warp auch Stil hatten :uconfused:

Dann zum Event selbst:
Die NCON 10 hat einfach mal wieder bewiesen, dass die NCON eher eine Fun-Veranstaltung ist, statt seriöser Turniere. Ich finde das sogar sehr gut, dass es weniger Turniere gibt und stattdessen mehr Alternativen angeboten werden, wie eben das Familienduell, Auktion, Tombola, Speedruncontest, Konzert etc. Ich hab zwar dank Steffi unweigerlich beim Beach Spikers Turnier mitgemacht, konnte aber auch mal dank Familienduell in ein Finale einziehen. :ukoch: Beim Speedruncontest hatte ich den Controller nur kurz in der Hand und musste feststellen, dass meine Reaktionszeit doch zu lang ist. :ugly:

Und den Punkt "familiär" und "kollegialer" kann ich nur unterschreiben. :ukoch:

Draußen im Biergarten sitzen, Grillen, kleiner Abstecher in den Saunaklub. Und auch das Miteinander war einfach so schön harmonisch. Ich konnte wieder mit vielen bekannten Gesichtern quatschen und auch einige neue Leute, wie z.B. Nimmerlandjunge kennengelernt.

Es war auf jeden Fall ein schmackofatzes Wochenende! :ulove:

Und evtl. wäre eine Idee, wenn man sich mal mit dem Saunaklub kurzschließt und am NCON Wochenende auch dort die Musik mehr Nerdiger ist.
Z.B. Chiptune statt Hiphop :ukoch: :ukoch:

Ich hab sicherlich vieles vergessen. Aber alles in allem war es ein sehr schönes Event!
Und ihr seid einfach ein genialer Haufen :ulove:

Ich glaub, ohne NCON oder eine ähnliche Veranstaltung würde mir schon irgendwas fehlen :ukoch:

In diesem Sinne:
Kommt zur N-Warp! :ukoch:

PS:
Andrax, viel Spaß bei Sniper Elite! :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von NR20 » Di Jun 07, 2011 09:36

NCon Disko im Saunaclub finde ich gerade eine sehr geile Idee!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Calmundd » Di Jun 07, 2011 09:44

Muss ja auch nicht direkt unter "NCON Disko" oder so laufen. Und höhrer Organisationsaufwand wäre es auch nicht. Sobald der Termin feststeht, einfach eine Mail an den Saunaklub und mehr nicht. :thumbup:

Rest macht der Saunaklub :up:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von wynk » Di Jun 07, 2011 10:04

Ich finde ja, die NCON war dieses Jahr schon genug Saunaclub :ugly:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jun 07, 2011 16:24

Andrax, viel Spaß bei Sniper Elite
:evil:
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von joker1000 » Di Jun 07, 2011 16:26

Calmundd hat geschrieben:Muss ja auch nicht direkt unter "NCON Disko" oder so laufen. Und höhrer Organisationsaufwand wäre es auch nicht. Sobald der Termin feststeht, einfach eine Mail an den Saunaklub und mehr nicht. :thumbup:

Rest macht der Saunaklub :up:
Saunaclub. :ulove: :up:
Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Reddie » Di Jun 07, 2011 17:42

Nimmerlandjunge hat geschrieben:
Andrax, viel Spaß bei Sniper Elite
:evil:
Hey, das Spiel hat Spaß gemacht :coolthumbup:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Calmundd » Di Jun 07, 2011 18:31

Reddie hat geschrieben:
Nimmerlandjunge hat geschrieben:
Andrax, viel Spaß bei Sniper Elite
:evil:
Hey, das Spiel hat Spaß gemacht :coolthumbup:
Darum gehts ja auch nicht. ;)
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Ike » Di Jun 07, 2011 20:39

ThE CaPtAiN hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Dazu hab ich endlich mal Nimmerlandjunge kennen gelernt, den sich wohl alle (inkl. mir) viel jünger vorgestellt hatten.
Ich hatte mir komischerweise Ike viel jünger vorgestellt :ugly:
Warum das?
Jedenfalls konnte ich dich auch endlich mal kennen lernen. Und zur Info: Dich habe ich mir iwie auch ganz anders vorgestellt. Auch iwie eher älter :ugly:

Aber die Rache in SSF4 wird kommen! :evil:

Jedenfalls mal ein ganz kurzes Fazit von mir (bin im Moment schreibfaul):
Hat wieder laune gemacht und Daichi, bist wirklich ein sehr guter Moderator, schon mal ans TV gedacht? ( :ugly: ) Hat mir sehr gut gefallen und bin schon gespannt wie du das nächste Spiel auf der NWarp umsetzt. ^^

Antworten