NCON 10 - Locationwechsel

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Daichi » Do Mai 13, 2010 23:35

NR20 hat geschrieben:@ Moosmann

Warum ist die Zugfahrt nach Luxemburg soviel teurer? Das kann eigentlich kaum sein.
Hier kann man für 1,50€ 2 Stunden lang durchs ganze Land fahren :ugly:
Also 10 mal hin und her? :ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Reddie » Fr Mai 14, 2010 07:11

Moosmann hat geschrieben:Ehrlich gesagt, Bad Münstereifel war schon an meiner Schmerzensgrenze für einen Tagesausflug und Wolfsburg ist zu weit weg. Bis Bonn ging es noch. Luxenburg wäre theoretisch näher nur die Zugfahrt wäre teurer. Ich würde eher Mainz vorschlagen.

Gruß Markus

Ich glaube das interessiert niemanden :ugly:

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Cube » Mo Mai 17, 2010 08:30

Daichi hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:@ Moosmann

Warum ist die Zugfahrt nach Luxemburg soviel teurer? Das kann eigentlich kaum sein.
Hier kann man für 1,50€ 2 Stunden lang durchs ganze Land fahren :ugly:
Also 10 mal hin und her? :ugly:
:thumbup: :rofl:

@ Moosmann:
Dann plane 3 Tage ein und nicht nur einen. Bis in einem Jahr solltest du das mit deinen Terminen ja hinkriegen :ugly:

Ich bin nach wie vor für Wolfsburg ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von ThE CaPtAiN » Do Mai 20, 2010 21:32

Als jemand, der in den Locationwechsel NCON 6/NCON 7 heavily involviert war, kann ich nur dazu raten Wolfsburg nicht aufzugeben. Wie schon mehrfach angemerkt wurde: Eine bezahlbare Location für eine Zocker-Veranstaltung mit so vielen Teilnehmern zu finden, in der auch übernachtet werden darf, ist alles andere als leicht.

Aus Nostalgiegründen würde ich natürlich auch nochmal gerne ins Angela, aber es ist ja sowieso klar, dass das spätestens mit dem Abgang von Sascha unmöglich geworden und außerdem auch nicht wirklich erstrebenswert ist.

NCON 10 im Hallenbad. Hell yeah. Hoffentlich dann auch wieder mit me&myself. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von BMX » Fr Mai 21, 2010 08:07

Ich frage mich wirklich, wieso hier auf 5 Seiten diskutiert wird, wenn ein Locationwechsel nicht mal offiziell angesprochen wurde oder überhaupt nötig wäre. :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von NR20 » Fr Mai 21, 2010 16:31

Letztes Jahr wurde er angesprochen! :uprof:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden
Beiträge: 1821
Registriert: Mo Mai 12, 2008 21:48
Wohnort: Ja

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Dr. Wurstpeter » So Mai 23, 2010 20:59

BMX hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, wieso hier auf 5 Seiten diskutiert wird, wenn ein Locationwechsel nicht mal offiziell angesprochen wurde oder überhaupt nötig wäre. :ugly:
In before closed? :'D
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Calmundd » So Mai 23, 2010 21:09

BMX hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, wieso hier auf 5 Seiten diskutiert wird, wenn ein Locationwechsel nicht mal offiziell angesprochen wurde oder überhaupt nötig wäre. :ugly:
The same procedure as every year :gnihihi:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Drum Eagle » Mo Mai 24, 2010 18:32

That Guy hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Dann hätt ich es zumindest nimmer so weit. Aber ne, ich fänd ja kewl wenn wir nach Prypjat gehen, die haben da auch nen Schwimmbad. :ugly:

[ externes Bild ]
Ncon 10 in Schutzanzügen :ugly:²
Ist das Schwimmbad nicht auch in Modern Warfare anzutreffen?
Jap
so sieht auch das alte Hallenband meiner Stadt aus. vielleicht sollte ich mal ein Foto von innen machen :#

realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von realmib » Di Mai 25, 2010 00:23

Solange die Rahmenbedingungen (Preis für die Halle, Unterstützung des Hallenbad-Teams vor Ort, mindestens an die 100 Besucher für eine NCON) so bleiben, gibt es keinen Grund für einen Wechsel. Wäre es ein Thema hätten wir es auch auf der e.V. Versammlung angesprochen, die NCON 10 wird definitiv in Wolfsburger Hallenbad stattfinden.

Zusätzliche kleinere Conventions, wie z. B. die Swiss Con im letzten Jahr, sind ausdrücklich erwünscht und werden bei entsprechender Teilnehmerzahl auch vom NCON e.V. unterstützt, gerne auch in Luxemburg oder Österreich.

Augenblicklich ist ein Locationwechsel, auch über die NCON 10 hinaus, für die NCON kein Thema.
Die N-Warp, das zweite Event des NCON e.V., wird ebenfalls wie geplant, in Meschede, NRW, stattfinden.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von NR20 » Mi Mai 26, 2010 20:18

Ich meinte ja nur, weil es letztes Jahr ganz einfach hieß, dass noch eine da gemacht wird und dann sollten wir uns wieder umsehen, da eigentlich jeder gerne die NCon wieder zentraler hätter. (Ausser die, die da oben wohnen natürlich :ugly:)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Argetlam
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 19, 2008 09:37
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Argetlam » Sa Mai 28, 2011 11:22

Auch ich schließe mich der Meinung an, dass das Wolfsburger Schwimmbad eine geeignete und geile Location für dieses Event ist. Dort ist einfach alles vor Ort was gebraucht wird. Und es ist NDS. ;-)

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 339
Registriert: Fr Apr 08, 2005 12:34
Wohnort: Schweizerli

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Alfredchicken » Di Mai 31, 2011 09:55

Ich weiss nicht was viele Leute hier zu jammern haben :ugly:

Die Location in Wolfsburg ist doch Perfekt. Penny-Markt, Smileys-Pizza, Einige Bars hinter dem Hallenbad, netter Schlafsaal, nahe BHF, etc. :thinking:

Und jedes Jahr schaffen es einige Schweizer/Österreicher nach Wolfsburg zu fahren (Was wirklich nicht im Süden des Landes liegt).
Und wir haben auch ziemliche Bahnkosten. Trotzdem lieben wir euch ja alle und nehmen denn weiten Weg auf uns. :ulove:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von NR20 » Di Mai 31, 2011 11:06

Der Thread ist ein Jahr alt :redfinger:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 339
Registriert: Fr Apr 08, 2005 12:34
Wohnort: Schweizerli

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Alfredchicken » Do Jun 02, 2011 09:23

NR20 hat geschrieben:Der Thread ist ein Jahr alt :redfinger:
Der Post von Argetlam am Mai 28, 2011 11:22 hat mich irritiert :ugly:

Antworten